Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erbitte Empfehlungen zur "Nachhilfe"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2013.
    Beiträge
    9

    Standard Erbitte Empfehlungen zur "Nachhilfe"

    Ich betreibe seit längerer Zeit mehrere Contao- und Typolight-Webseiten in verschiedenen Versionen.
    Leider habe ich meine Arbeit nie richtig gelernt und spätestens bei der Installationen aus dem Erweiterungskatalog oder beim Update auf eine höhere Contaoversion komme ich an meine Grenzen und bin auf professionelle Helfer angewiesen, die die Webseiten danach wieder zum Laufen bringen.

    Wo oder Womit oder Wie kann ich mir das nötige Wissen am besten selber aneignen?

    Am wichtigsten wäre mir zuerst die Fähigkeit Erweiterungen und aktuellere Contao-Versionen so zu installieren, dass die Webseiten hinterher noch "laufen".

    Lieben Dank für eure Empfehlungen und lieben Gruß von
    Fleckschnuppe

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also speziell für Updates, Backups(!) und Erweiterungen bei Updates würde ich empfehlen, einfach mal hier im Forum die Beiträge dazu zu lesen. Also zumindest mal die festgepinnten ersten drei Threads im Forum Installation / Update. Da findet sich schon eine Menge. Natürlich kann es auch nichts schaden, einen Blick ins Handbuch zu werfen.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Für die Basisinstallation von Contao oder Erweiterungen sind die vorhandenen Bücher und Tutorials gut geeignet.
    Zu Updates gibt es hier im Forum viele Posts.
    Da Tutorials und Posts aber nicht jeden Fall abdecken können gibt es nur "learning by doing".
    Sprich, üben und selbst Szenarien erstellen und diese lösen.

    Ggf. kannst Du auch mache Dinge vereinfachen, in dem Du eine kontrollierte Umgebung (Contao + ein oder zwei Erweiterungen) schaffst, die Du dann durchspielst.
    Anregung wird Dir das Forum sicher einige liefern können.

    Sollte alles nichts helfen, könntest Du noch einen Profi beauftragen, der Dir hilft und es Dir hinterher auch haarklein erklärt.
    Sicher kostet das etwas, aber das wäre immerhin eine Privatstunde.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von Fleckschnuppe Beitrag anzeigen
    und aktuellere Contao-Versionen so zu installieren, dass die Webseiten hinterher noch "laufen".
    Das sollte für Dich doch gerade richtig sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=ofRzDr3nE9A
    Oder das Original hier:
    http://contao.klausgraf.fr/metamodel...scription.html
    Gruss Klaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •