Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 51

Thema: [short_urls] Redirects im Backend verwalten

  1. #1
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard [short_urls] Redirects im Backend verwalten

    Mit dieser Erweiterung können beliebige Redirects (die bspw. als "Short URLs" verwendet werden können) aus dem Backend heraus verwaltet werden. Also Redirects wie zB:





    Voraussetzungen

    Der Server muss so konfiguriert sein, dass alle Requests (die nicht auf einen Ordner oder eine andere Datei zeigen) über die index.php von Contao geleitet werden. Das bedeutet, dass man bspw. die .htaccess von Contao so einstellen muss, als würde man keinen .html Suffix verwenden - es müssen also diese Zeilen
    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.(htm|php|js|css|map|htc|png|gif|jpe?g|ico|xml|csv|txt|swf|flv|mp4|webm|ogv|mp3|ogg|oga|eot|otf|tt[cf]|woff2?|svgz?|pdf|gz)$
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule .*\.html$ index.php [L]
    so verändert werden:
    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.(htm|php|js|css|map|htc|png|gif|jpe?g|ico|xml|csv|txt|swf|flv|mp4|webm|ogv|mp3|ogg|oga|eot|otf|tt[cf]|woff2?|svgz?|pdf|gz)$
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule .* index.php [L]



    Alternativen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spooky (04.02.2019 um 12:51 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Nur so aus Neugier: gibt es irgendwelche Vor / Nachteile gegenüber redirect4ward?

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich kannte redirect4ward bisher noch gar nicht - kann daher jetzt auch nicht viel dazu sagen. Eine Sache die mir auffällt ist, dass man bei meiner Extension den Redirect auf eine bestimmte Domain limitieren kann, aber vielleicht habe ich das bei redirect4ward einfach nicht gefunden.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Das geht bei redirect4Ward auch. Was ich bei dir besser finde ist, dass es keine Unterscheidung zwischen internen und externen Weiterlietungen gibt. Bei Redirect4Ward sind das zwei verschiedene Masken: einmal mit Button zum Pagepicker und einmal mit Input-Feld.

    Was mir sonst noch so spontan aufgefallen ist:

    - redirect4Ward hat Abhängigkeiten, die nicht mehr gewartet werden
    - Regex ist in der Short-URL möglich (hab ich noch nie gebraucht *g*)
    - Weiterleitungen können mehrsprachig sein. Also <domain>/<produktname> kann pro Sprache eine eigenes Ziel bekommen.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Thraile Beitrag anzeigen
    - Regex ist in der Short-URL möglich (hab ich noch nie gebraucht *g*)
    Hm, ja vor kurzem habe ich mir auch gedacht, das könnte ich irgendwann mal einbauen, sodass man die Redirects genau so wie RedirectMatch benutzen könnte .


    Zitat Zitat von Thraile Beitrag anzeigen
    - Weiterleitungen können mehrsprachig sein. Also <domain>/<produktname> kann pro Sprache eine eigenes Ziel bekommen.
    Wie funktioniert das genau? Also bspw. man hat die Weiterleitung example.org/foo, wie wird dann ermittelt, welche Sprache benutzt wird?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Ich würde auf $GLOBALS['TL_LANGUAGE'] zurückgreifen, hier steht wahrscheinlich die bevorzugte Sprache des Browsers drin. Ob diese in den Seitenbäumen auch vorhanden ist, oder man auf die Fallbacksprache ausweichen muss, müsste man natürlich selbst prüfen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2012.
    Beiträge
    33

    Standard

    Das ist genau das Modul, welches ich nun benötige aber wie es doch immer so ist, funktioniert es nicht...
    Contao 3.5.6, .htaccess geändert aber da ist nichts mit Weiterleitung. Woran kann das liegen?

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste:
    • Link zur Seite
    • Screenshot aus dem Short URLs Backend
    • .htaccess

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2012.
    Beiträge
    33

    Standard

    Alles klar, habe dir eine PN geschickt. Danke!

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe mir die Erweiterung auch mal angeschaut.

    Mir ist aufgefallen, dass man bei mehrsprachigen Websites mit unterschiedlichen Domains nicht das Globus-Icon zur Auswahl der entsprechenden Ziel-Seite verwenden kann. In diesem Fall stimmt dann später die URL nicht. Möglich ist hier nur die Eingabe der kompletten URL in der Form "http://www.domain.de/..."

    Außerdem wäre es super, wenn man mehrere Short URLs/redirects per CSV-Import anlegen könnte. Dann würde man sich einiges an Arbeit ersparen wenn man viele Weiterleitungen anlegen möchte.
    Viele Grüße,
    closeup

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von closeup Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass man bei mehrsprachigen Websites mit unterschiedlichen Domains nicht das Globus-Icon zur Auswahl der entsprechenden Ziel-Seite verwenden kann. In diesem Fall stimmt dann später die URL nicht. Möglich ist hier nur die Eingabe der kompletten URL in der Form "http://www.domain.de/..."
    Hm, sollte eigentlich nicht passieren. Welche URL wird dann generiert? Poste das mal als Issue auf GitHub inkl. deiner Website Root Konfiguration.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hm, sollte eigentlich nicht passieren. Welche URL wird dann generiert? Poste das mal als Issue auf GitHub inkl. deiner Website Root Konfiguration.
    Die URL sieht dann im Browser z.B. so aus:

    http://www.de-domain.de/http://www.e...d-watches.html

    Bei "Domain Einschränkung" ist "keine Einschränkung" angegeben und der Weiterleitungstyp ist 301.

    Was genau meinst du mit Website Root Konfiguration?
    Viele Grüße,
    closeup

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, ich kann beide Probleme nicht nachvollziehen. Wenn man als Ziel eine URL mit 'http://' drin hat, sollte das funktionieren. Auch sollte der Insert Tag in jedem Fall funktionieren. Beschreibe folgendes Problem nochmal genauer:
    Zitat Zitat von closeup Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass man bei mehrsprachigen Websites mit unterschiedlichen Domains nicht das Globus-Icon zur Auswahl der entsprechenden Ziel-Seite verwenden kann.
    Beschreibe das nochmal genauer - warum kann man bei unterschiedlichen Domains mit unterschiedlicher Sprache den File/Page-Picker nicht einsetzen?

    Poste außerdem mal einen Screenshot von dem eingesetzten Short URL Eintrag.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    98

    Standard

    Wenn man als Ziel direkt "http://..." angibt funktioniert es auch.
    Nur der Insert Tag funktioniert immer dann nicht, wenn man als Ziel-URL auf eine Seite in der Seitenstruktur verweist, die einer anderen Sprache (und somit in meinem Fall auch einer anderen Domain) gehört.

    Beispiel:
    ich möchte von www.de-domain.de/redirect1.html auf die Seite www.englische-domain.de/zeilseite.html umleiten, in diesem Fall kann ich die Insert Tags nicht verwenden und muss als Ziel-URL "http://www.englische-domain.de/zeilseite.html" angeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße,
    closeup

  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ok, ja, wenn man das Ziel mit Domain angibt darf man http nicht vergessen.

    Und ja, da ist ein Fehler in der Extension, wenn der Insert Tag auf eine Seite in einer anderen Domain verweist, werde ich demnächst beheben
    Geändert von Spooky (21.02.2016 um 13:23 Uhr)

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Fixed in 1.1.2.

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Spooky,

    vielen Dank für diese praktische Erweiterung.

    Wäre es nicht sinnvoll, die Short URLs pro Domain auf Einmaligkeit zu prüfen und sicherzustellen, dass nach Möglichkeit keine Umlaute und keine Leerzeichen verwendet werden? Die Prüflogik könnte analog zum "Seitenalias" erfolgen.

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Eine derartige Überprüfung sollte eigentlich drin sein, könnte aber auch noch Buggy sein.

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Eine derartige Überprüfung sollte eigentlich drin sein, könnte aber auch noch Buggy sein.
    Ich hatte das mit Version 1.2.0 aus dem ER getestet. In dieser Version haben die genannten Prüfungen noch nicht gegriffen.

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von etage11
    Registriert seit
    11.05.2013.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hm, ja vor kurzem habe ich mir auch gedacht, das könnte ich irgendwann mal einbauen, sodass man die Redirects genau so wie RedirectMatch benutzen könnte .


    Wie funktioniert das genau? Also bspw. man hat die Weiterleitung example.org/foo, wie wird dann ermittelt, welche Sprache benutzt wird?
    Der Post ist ja etwas älter. Das Feature wäre aber super! Hab es mit den Contao Inserttags versucht, die greifen als Ziel aber nicht. {{iflng::de}}{{link_url::1}}{{iflng}}.
    Ist das eventuell noch angedacht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Die Extension ist super und eine enorme Hilfe! Danke dafür!

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2016.
    Beiträge
    22

    Standard andere Statuscodes

    Hallo,
    vielen Dank für diese tolle Erweiterung.
    Besteht die Möglichkeit, dass andere 3xx Statuscodes wie z.B. 307 zugefügt werden?
    Viele Grüße, Thomas

  22. #22
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, 307 ist eher für PUT Requests. Sicher, dass du das brauchst? (Statt 302.)

  23. #23
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von etage11 Beitrag anzeigen
    Der Post ist ja etwas älter. Das Feature wäre aber super! Hab es mit den Contao Inserttags versucht, die greifen als Ziel aber nicht. {{iflng::de}}{{link_url::1}}{{iflng}}.
    Ist das eventuell noch angedacht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Die Extension ist super und eine enorme Hilfe! Danke dafür!
    Hier besteht immer noch die Frage wie das funktionieren soll. Auf die Browser Sprache zurückzugreifen macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn.

  24. #24
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Die Erweiterung funktioniert unter Contao 4.6 bestens. Wenn ich das richtig sehe, ist es jedoch immer erforderlich, in das BE-Modul der Erweiterung zu wechseln und eine Short-URL anzulegen, bevor man diese kopieren und an anderer Stelle im System verwenden kann. Wäre es nicht praktisch, wenn man bspw. über die News oder die Link-Auswahl eine Verknüpfung zu den Short-URLs herstellen könnte? Konkret würde ich mir bspw. bei den News ein Feld wünschen, über welches eine URL in eine Short-URL umgewandelt werden kann. Wie lässt sich das am besten realisieren? Kann man eine Verknüpfung herstellen oder müsste man die Funktionalität der Erweiterung separat für die News nachbauen?

  25. #25
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, ganz habe ich deine Anforderung nicht verstanden . Was haben News mit "Short URLs" zu tun?

  26. #26
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hm, ganz habe ich deine Anforderung nicht verstanden . Was haben News mit "Short URLs" zu tun?
    Technisch gesehen gar nichts

    Die News sind für mich ein Beispiel dafür, wie praktisch es wäre, auch aus anderen BE-Bereichen auf die Funktionalität der Short-URLs zugreifen zu können. Gleiches gilt natürlich auch für den Fall, dass aus einem Fließtext heraus eine Short-URL angelegt werden soll. Momentan muss man immer in das BE-Modul wechseln, eine URL anlegen und den Short-Link (je nachdem wie komplex) per copy & paste an der entsprechenden Stelle einfügen.

    Bei den News suche ich konkret eine Lösung für ein eigenes Feld, welche einen vom Redakteur eingetragenen Link in einen Short-Link umwandelt.

  27. #27
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, meinst du jetzt, dass du quasi zwei Aliase für eine News vergeben kannst? Den "regulären" und einen "kurzen"? Wobei die URL zum "kurzen" Alias einfach auf die reguläre URL weiterleitet?

  28. #28
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Nicht ganz. Es geht mir nicht um den Alias der News, zumal man diesen ja manuell vergeben könnte.
    Ich möchte bei den News ein eigenes Feld mit einem Link für eine Anmeldung oder Buchung in eine Short-URL umwandeln.

  29. #29
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Meinst du im TinyMCE? Ich versteh's nicht ganz

  30. #30
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Meinst du im TinyMCE? Ich versteh's nicht ganz
    Prinzipiell sehe ich mehrere Ansätze:

    1. Wäre es super, wenn man eine Short-URL in einem TinyMCE-Feld über das Link-Icon (oder eine andere Lösung) anlegen und einfügen könnte.
    2. Möchte ich bei den News analog zu Titel, Unterüberschrift etc. ein eigenes Feld ($GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['fields']['meinFeld']) ergänzen, in welches ein Redakteur einen Link einfügen kann und welches mittels eines zweiten Feldes oder einer vorgegebenen Linkstruktur in eine Short-URL umgewandelt wird.

  31. #31
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Punkt 1 verstehe ich.

    Aber was genau bringt bzw. macht Punkt 2?

  32. #32
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Inhaltlich ist Punkt 2 wie Punkt 1 zu sehen, mit dem Unterscheid, dass man das Feld mit der Short-URL in einem eigenen bzw. komplexeren News-Template an mehreren vordefinierten Stellen ausgeben und formatieren kann.

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    @Spooky: Siehst Du technisch eine Möglichkeit?

  34. #34
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich glaub du musst mir Schritt für Schritt einen konkreten Anwendungsfall mit Screenshots erklären, ich weiß immer noch nicht wozu man das braucht bzw. was genau es eigentlich machen soll

  35. #35
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ich glaub du musst mir Schritt für Schritt einen konkreten Anwendungsfall mit Screenshots erklären, ich weiß immer noch nicht wozu man das braucht bzw. was genau es eigentlich machen soll
    Dann nehme ich noch einen Anlauf Ich möchte die News so erweitern, dass in den Beitragseinstellungen zwei neue Felder (Link-Ziel und Short-URL) zur Verfügung stehen, welche die Werte im Idealfall an die Short URLs Erweiterung übergeben, um automatisch eine Short URL erstellen zu können. Parallel sollen sich die Werte auch in den News-Templates ausgeben lassen, was sowieso gegeben ist.

    Es geht prinzipiell darum, die Erstellung bzw. den Zugriff auf Short URLs in diesem speziellen Fall zu vereinfachen. Ansonsten müssten man in die Erweiterung wechseln, eine Short URL anlegen, diese kopieren und im Anschluss per Copy & Paste an der entsprechenden Stelle im News-Bereich einfügen.
    Geändert von bird (16.11.2018 um 09:23 Uhr)

  36. #36
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, naja für mich ist dieser Fall zu speziell und hat meiner Meinung nach nichts in der allgemeinen Extension zu suchen. Aber du könntest das ja ohne weiteres in einer eigenen Extension umsetzen. Einfach in einem save_callback ein neues ShortURLsModel erzeugen und speichern .

  37. #37
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Ja, das ist eine spezifische Anforderung und kein neues Feature für die Erweiterung.

    Kann ich mittels 'save_callback' => array(array('tl_table', 'fuction')) direkt auf eine "fremde" Tabelle (z.B. tl_short_urls) zugreifen und dort einen Wert speichern? Wie müsste das aussehen, um bspw. den Namen der Short URL beim Speichern eines beliebigen Feldes an die Tabelle tl_short_urls zu übergeben?

  38. #38
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Kurz umrissen:

    1. Du machst dir zwei neue Felder im DCA von tl_news.
    2. Bei einem der Felder (egal welches Feld) machst du dir einen save_callback.
    3. In diesem save_callback hast du über $varValue den eingegebenen Wert des Feldes und über $dc->activeRecord den Wert des anderen Feldes.
    4. Nun validierst du am besten die Eingaben. Dafür kannst du die public Methoden tl_short_urls::validateName und tl_short_urls::validateDomain verwenden.
    5. Nun musst du selbst validieren, ob es mit diesen Daten schon eine Short URL gibt. Kannst du auch direkt über ShortUrlsModel::findBy(…) machen.
    6. Wenn alles validiert ist erstellst du mit new ShortUrlsModel(); ein neues Model, füllst das Model mit den eingebenene und notwendigen Daten und speicherst das Model.


    Die Frage ist aber auch: wie gehst du mit Änderungen um? Evt. müsstest du dir auch in tl_news die ID der Short URL speichern und dann im save_callback diesen Eintrag direkt ändern, statt wiederum einen neuen zu erzeugen.

  39. #39
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Super, vielen Dank - schaue ich mir an!

    Besteht eigentlich die Möglichkeit, vorhandene Felder einer Tabelle in der Palette einer anderen Tabelle im BE ausgeben zu lassen?

  40. #40
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo!

    Ich nutze die Erweiterung auch sehr gern umd bei Relaunches alte URLs auf die korrekten umzuleiten, auch weil sie vom Handling her einfacher ist als Redirect4ward.
    Jetzt haben ich (unter Contao 4.9.1) das Problem, das alte URLs vom Stil domain.de/?page_id=111 existieren. Wenn ich als ShortURL "?page_id=111" eintrage, wird grundsätzlich immer zur Startseite umgeleitet und auch kein 404 Fehler ausgelöst - offensichtlich sorgt das ? dafür. Alles andere wird problemlos via 301 oder 404 umgeleitet.

    Gibts dafür eine Lösung?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •