Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Customized und globale Templates - automatische Einbindung

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard Customized und globale Templates - automatische Einbindung

    So, dummer Titel, ich weiß, aber ich wußte jetzt echt nicht auf die Schnelle, wie ich das anders benamsen sollte.

    Ich habe hier einen komischen Effekt bei einer 3.5.6 Installation: ich habe einen eigenen Ordner für die Theme-Templates angelegt, welcher dann klarerweise unter "templates/meintheme" heißt. Jetzt mache ich das normalerweise so, dass Templates, die ich ändere, eben in den fürs Theme bestimmten Ordner gebe, andere, die ich noch nicht ändere, belasse ich unter "templates". Von meinem Verständnis her sollte es ja so sein, dass für z.B. nav_default.html5 zuerst das aus "templates/meintheme" genommen wird, und wenn da nix ist, geht Contao zum global Template über.

    Ich hab jetzt bei einem Projekt den Debug-Modus eingeschaltet gehabt und - oh, Überraschung! - hat Contao ein Template aus dem "templates"-Ordner eingebunden, mod_section.html5. Keine große Tragik, das File ist Original, aber trotzdem verwunderlich. Sollte Contao Templates aus dem nicht-theme-spezifischen Ordner nicht ignorieren und eben nur theme-spezifische oder globale Files?

    Gruß, Thomas

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Nein, das verhalten ist meines Wissens nach richtig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •