Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Youtube-Videos funktionieren in Firefox nicht mehr

  1. #41
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von tschero Beitrag anzeigen
    Ergänzt man im Firebug folgendes, ist auch in der COD das Video in Full Size zu sehen:
    Code:
    .me-plugin {
        position: absolute;
        width: 100%;
        height: 100%;
    }
    Ok, zuerst muss natürlich jetzt mal sichergestellt werden, dass die Youtube-Videos in Contao in der nächsten Version wieder out of the box laufen, auch mit aktiviertem Flash-Player im FF.

    .me-plugin ist der IFRAM, width:100%; macht Sinn, wenn er absolut positioniert ist, da sich ein absolut positioniertes Element nicht mehr automatisch auf 100% Breite ausdehnt.

    Bleibt festzustellen, wer für das CSS verantwortlich ist, die COD, das mediaelement oder Contao. Wenn alles wieder läuft, muss dann an der entsprechenden Stelle das CSS korrigiert werden.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Wie ich oben schon gesagt hatte ist es genau umgekehrt, das Video läuft nur, wenn der Flash-Player nicht installiert ist.
    Mir ist das klar aber es geht ja nicht um mich, sondern um meine Besucher.
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  3. #43
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das alternative ce_player Template, wo YouTube videos direkt als <iframe> eingebunden werden, kann nun als Extension installiert werden: [youtube_iframe]

  4. #44
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Selbes System, selber FireFox, Videos laufen nicht
    Sowas kann immer mit der Grafikkarte bzw. den Treibern zusammenhängen. Alle Browser führen Black- bzw. Whitelists für problematische bzw. known-good-Treiber, die keine Abstürze oder andere Probleme verursachen. Bei Firefox kann das im Prinzip dazu führen, dass er nicht auf den Betriebssystem-Decoder für H.264 setzt (genauer: das Codec als nicht unterstützt angibt), sondern seinen eigenen Software-Decoder für VP9 nutzt um stabiler zu arbeiten. Mach doch mal einen Vergleich mit einer nicht-funktionierender Seite und fahre dann Treiber-Updates und schau', was danach passiert.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  5. #45
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von tschero Beitrag anzeigen
    Meine Version von OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. ist die 1.5.1(November 15) und Du hast die neuere 1.5.3
    Das OpenH264-Plugin wird nicht für normale Videowiedergabe sondern v.a. Low-Latency-Encoding für Videochats (WebRTC) verwendet.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  6. #46
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Sowas kann immer mit der Grafikkarte bzw. den Treibern zusammenhängen. Alle Browser führen Black- bzw. Whitelists für problematische bzw. known-good-Treiber, die keine Abstürze oder andere Probleme verursachen. Bei Firefox kann das im Prinzip dazu führen, dass er nicht auf den Betriebssystem-Decoder für H.264 setzt (genauer: das Codec als nicht unterstützt angibt), sondern seinen eigenen Software-Decoder für VP9 nutzt um stabiler zu arbeiten. Mach doch mal einen Vergleich mit einer nicht-funktionierender Seite und fahre dann Treiber-Updates und schau', was danach passiert.
    Die Treiber scheinen nicht das Problem zu sein. Der Fehler tritt bei mir auf allen PCs mit FireFox 44 auf, egal ob aktuellster Grafikkarten Treiber oder nicht. Das Problem ist, dass MediaElement.js für YouTube Videos den Flash Player vor der Einbindung über iframe bevorzugt - im Flash Player kommt es aber unter FireFox 44 zu einem Fehler:
    Code:
    Error #2044: Unhandled IOErrorEvent:. text=Error #2035: URL Not Found.
    Kann man sich mit der Debug Version des Adobe Flash Player anzeigen lassen.

    Der von MediaElement.js erzeugte <embed> code lautet wie folgt:
    PHP-Code:
    <embed style="width: 690px; height: 517px;" id="me_flash_0" name="me_flash_0" play="true" loop="false" quality="high" bgcolor="#000000" wmode="transparent" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="//www.macromedia.com/go/getflashplayer" src="/assets/jquery/mediaelement/2.16.4/legacy/flashmediaelement.swf" flashvars="id=me_flash_0&amp;jsinitfunction=mejs.MediaPluginBridge.initPlugin&amp;jscallbackfunction=mejs.MediaPluginBridge.fireEvent&amp;isvideo=true&amp;autoplay=false&amp;preload=none&amp;width=400&amp;startvolume=0.8&amp;timerrate=250&amp;flashstreamer=&amp;height=300&amp;pseudostreamstart=start&amp;file=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DrOGhp63Lvbo" scale="default" class="mejs-shim" height="300" width="400"

  7. #47
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Ich habe bisher bei mir keine der vorgeschlagenen Änderungen gemacht, wie z.B. die Erweiterung [youtube_iframe]. Mit FF 46.0.1 unter Win 8.1 bzw. 10 laufen die Videos nicht, in Chrome und IE dagegen tadellos. Allerdings benutze ich noch Contao 3.5.6. Ich werde die entsprechenden Dateien mal mit der 3.5.12 vergleichen.

    EDIT: Alles okay. Ich habe das Mediaelement ersetzt in assets/jquery.
    Geändert von Samson1964 (25.05.2016 um 07:57 Uhr)
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  8. #48
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Samson1964 Beitrag anzeigen
    Allerdings benutze ich noch Contao 3.5.6.
    Der MediaElement.js Fix ist ab Contao 3.5.7 drin. Ansonsten gibt es mittlerweile auch schon Version 2.21.1 von MediaElement.js

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •