Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seite nach Migrationsstart nicht mehr erreichbar ...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2012.
    Beiträge
    123

    Gesicht zeigt die Zunge Seite nach Migrationsstart nicht mehr erreichbar ...

    Hallo, wollte Composer installieren, Contao V. 3.5 (ganz genau weiss ichs nicht, komme momentan nicht ins Back- Frontend.

    Das check.php hatte komplett grünes Licht gegeben, daraufhin Composer auch und hatte mich zur Migration bewegt, danach geht jetzt nichts mehr.

    http://web25467.ihrserver.de
    http://web25467.ihrserver.de/contao
    http://web25467.ihrserver.de/check

    Als Anhang Fehlermeldung, die erscheint, wenn ich die localconfig aktiviere.

    contao_fehlermeldung_composer.jpg

    Wie komme ich jetzt aus diesem Dilemma wieder raus?


    Danke für jede Hilfe ...

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde erst mal versuchen im abgesicherten Modus ins Backend zu kommen. Oder das Backup wieder einzuspielen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2012.
    Beiträge
    123

    Standard

    Sorry, aber wie kann ich denn im abgesicherten Modus starten?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.118
    Partner-ID
    10107

    Standard

    In der localconfig.php (oder gar initconfig.php)
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['coreOnlyMode'] = true
    eintragen. Falls das nichts hilft evt. einfach mal nacheinander die Extensions deaktivieren mit einer .skip Datei (angefangen beim MultiColumnWizard).

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Das Migrationstool von Composer migriert alle Extensions, die du über das ER-Installiert hast, in deine Composer.json. Bei der Angabe der Versionen ist das Tool eher streng (zumindest als ich es das letzte mal benutzt habe). Um hier etwas aufzuräumen, bin ich beim letzen Fehler dieser Art wie folgt vorgegangen (zugegeben schon etwas her):

    - Contao in den Core-Only-Mode schicken (siehe post von Zonky)
    - In den systemeinstellungen ALLE Extensions, bis auf das Composer-Plugin / composer-Client deaktivieren. Am besten vorher nen Screenshot machen, welche Extension aktuall deaktiviert sind.
    - nun in der Paketverwaltung für alle Extensions die neueste Version für Contao 3.5.X heraussuchen
    - bei Extensions, die als Abhängigkeit installiert sind (z.B. der Multicolumnwizard), aus der Paketverwaltung entfernen (Rotes Icon in des Paketverwaltung).

    Composer alles aktualisieren lassen - erst natürlich nur als Testlauf. Wenn dein Hosting-Paket es unterstützt, würde ich auch den Composer als eigenständigen Prozess laufen lassen. Die Einstellungen hierzu findest du auch in den Contao-Settings.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •