Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Provider A1 in Österreich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2016.
    Beiträge
    2

    Standard Hat jemand Erfahrung mit dem Provider A1 in Österreich

    Guten Tag,

    ich bin neu hier, habe mich aber schon ein wenig mit Contao beschäftigt. Sehr interessantes CMS, wie ich finde.

    Nun meine Frage, hat jemand in Österreich schon Erfahrung mit A1 als Provider? Out of the Box unterstützt A1 Contao nicht!
    Aber, es ist laut Support vorhanden:

    PHP 5.6.14 (alternativ 5.5.30, 5.4.45, 5.3.29)
    MySql 5.5

    und andere Aplikationen.

    Als Grundvoraussetzung sollte das erst einmal reichen, oder?

    Beste Grüße und Wünsche
    Sigi

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von README.md
    System requirements
    -------------------

    * Web server
    * PHP 5.4.0+ with GDlib, DOM, Phar and SOAP
    * MySQL 5.0.3+
    Das sind die Voraussetzungen für eine Installation ohne Composer. Von seiten PHP-Version und MySQL-Version passt das also schon mal. Am besten du lädst dir mal den Contao-Check auf deinen Webspace und führst ihn aus.

    Edit: Was meinst du mit "Out of the Box unterstützt A1 Contao nicht!"? Steht das da irgendwo explizit, dass Contao da nicht läuft? Oder gibt es nur keine Möglichkeit, das als Application direkt per Button-Click zu installieren? Das bieten nur relativ wenige Hoster an und bei manchen davon ist es besser, Contao selbst zu installieren.
    Geändert von tab (24.01.2016 um 11:38 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Socki
    Registriert seit
    19.02.2015.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    133

    Standard

    Hello, selbst habe ich A1 nur fürs Handy, ein Kollege von mir hatte für seine Firma dort einige Server stehen. (Klar zwischen Server und Webspace sind Welten)

    Dieser war allerdings nicht sonderlich angetan von A1, schlussendlich wechselte er aber wegen dem angeblichen hatscherten Supports.

    Was macht für dich A1 attraktiv ?

    Gruß Socke

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2016.
    Beiträge
    2

    Standard Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde...

    Hallo miteinander,

    sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich hatte viel zu tun und war nicht hier.

    Danke für Eure Antworten.
    Um nun die von Euch gestellten Fragen zu beantworten.

    Ich kenne A1 garnicht, daher macht auch nichts A1 für mich atraktiv. Ein Freund von mir bat mich die Website für ihn einzurichten. Anscheinend hat er dort seine Telefon und Internetanschlüsse für die Firma.
    Übrigens durfte ich mittlerweile auch meine Erfahrngen mit A1 machen. Der Support scheint wirklich für den A.... zu sein. Die beantworten Fargen erst einmal garnicht, sonder versuchen einem etwas aufzuschwatzen. Wenn es für mich wäre, wär ich dort schon wieder weg.

    Was ich mit "Out of the Box unterstützt A1 Contao nicht!" meine. Der Support hat mir gesagt, nach ewigem Warten auf eine Antwort, dass sie nur OneClick Installationen anbieten und dies nur für Joomla, Wordpress und Drupal. Contao wird von ihnen nicht unterstützt (Support) und muss selbst eingerichtet werden.

    Ich war eben auf dem Server, sieht alles ganz anders aus wie sonst. Außedem bieten Sie nur noch Linuxumgebungen an.

    Na da habe ich mich auf was eingelassen.
    Werde nun erst einmal versuchen den Contao Check zu machen.

    Bis bald

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, das Einrichten von Contao ist normalerweise nicht schwierig. Geht ja sogar über den Contao-Check, falls du nicht Contao 4 installieren musst. Das würde ich selbst dann so machen, wenn die es als OneClick Installation anbieten würden. Die Konfiguration des Servers wird wahrscheinlich das größere Problem sein, je nachdem, was die dir da für eine Installation hinstellen.

  6. #6
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.861
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo
    Mein Tipp: lass die Finger bzw den Versuch bei A1 zu hosten!
    Bezahlservice
    kein Wochenendsupport
    kein FTP-Zugang im herkömmlichen Sinne möglich
    ein Portal, das zumindest mir viel zu kompliziert aufgebaut ist
    jede Datenbank muss angefordert werden
    Weiterleitungsmöglichkeiten nur über Bezahlsupport
    und und und

    Ich hatte bereits zwei Kunden mit denen ich mit A1 versucht hatte zu arbeiten - war dann immer so, dass ich die Jahreskohle für einen externen, zusätzlichen Hoster genommen habe und wie üblich alles aufgebaut habe. Mit einem parallelen Hoster zu A1 bist du sicher glücklicher dran ;-)
    Grüsse
    Bernhard


  7. #7
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Ich schließe mich der Meinung von derRenner an - Finger weg. Hatte vor ein paar Wochen einen Kunden, der dort noch Domains geparkt hatte, die umgeleitet werden mussten - das war der blanke Horror. A1 ist ein Telekom-Provider, aber ganz bestimmt kein Webhoster.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •