Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seltsames Phänomen auf Leserseite von Event bzw. News

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard Seltsames Phänomen auf Leserseite von Event bzw. News

    Hallo zusammen,

    Folgendes Szenario:

    Ich habe im Seitenlayout einen neuen Layoutbereich definiert ("overfooter"), ich habe einen Artikel in dem ich 3 Spalten via Subcolumns definiert habe und in 2 der 3 Spalten befinden sich jeweils ein Modul für eine Eventliste und ein Modul für eine Nachrichtenliste. Jetzt habe ich einen Modul erstellt in dem ich den Artikel via Inserttag einbinde {{insert_module::54}} und dieses neu erstelle Modul habe ich im Seitenlayout im jeweiligen Layoutbereich eingebunden.

    So, das funktioniert auch alles tippitoppi wie immer, wenn ich allerdings auf die Detailseite eines News oder Events gehe wird mir an anstelle des Listenmoduls das Lesermodul geladen.

    Zusätzlich seltsam: Ich bin auf einer NewssLESERseite und im eigentlichen Veranstaltungslistenmodul im "overfooter" wird mir ein Fehler ausgegeben ("XY konnte nicht gefunden werden") - das heißt er sucht hier nach ein Event, findet es aber nicht.

    Ich möchte "nur" die Liste anzeigen lassen, ohne Leserhickhack - ich weiß jetzt leider nicht ob das an der 3.4 liegt (3.5 kann ich hier nicht installieren wegen unmöglichem PHP Update...)

    Habt ihr eine Idee?

    DANKE!
    Contao ist schon was Feines...

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das passiert, weil du in der Eventliste ein Reader Modul eingestellt hast. Das musst du einfach entfernen.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    DANKE :-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Contao ist schon was Feines...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •