Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geschützte Inhaltselemente nach Zahlung freischalten und zum Download anbieten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Standard Geschützte Inhaltselemente nach Zahlung freischalten und zum Download anbieten

    Hallo zusammen,

    brauche mal einen kleinen Denkanstoß bzw. eine Richtung, da ich mir gerade einfach unsicher bin.
    Folgendes soll geschehen:

    Auf einer Website gibt es freie Inhaltselemente und Inhaltselemente, die erst sichtbar/freigeschaltet/downloadbar sind, wenn ein bestimmter Betrag gezahlt worden ist. Dieser Betrag soll aber nur einmal gezahlt werden müssen - es sollen dann alle geschützten Elementen sichtbar sein.
    Toll wäre es hier, dass dies automatisch geschieht, nachdem zum Beispiel der Betrag mittels PayPal bezahlt worden ist.

    Bin ich da mit Isotope richtig? Geht es evtl. einfacher? Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und könnte mir einen kleine Richtung vorschlagen (Isotope, nicht Isotope, bzw. bestimmte Erweiterungen / gibt es dafür schon "fertige" Lösungen?).
    Das Ganze soll mit Ausblick mehrerer Zahlungswege irgendwann möglich sein, also nicht nur mit PayPal. Das ist aber erst einmal zweitrangig.

    Wie habt ihr sowas umgesetzt?


    Viele Grüße,
    mavnet

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.160
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich weiß nicht ob Isotope tatsächlich dafür geeignet ist, da du weder echte Waren noch Download Waren anbietest. Wobei der Zugang zu den geschützen Inhalten natürlich auch als eine einzige "Ware" gesehen werden kann, allerdings finde ich den Checkout Prozess für Isotope dafür schon wieder übertrieben.

    Wenn man sich es selbst programmiert, müsste man folgendermaßen vorgehen:
    1. Mitglied registriert sich
    2. Mitglied wird auf den Payment Provider weitergeleitet
    3. Response URL für den Payment Provider zeigt zB auf eine URL, die bspw. einen SimpleAjax Hook auslöst - dort setzt man dann das Mitglied auf "bezahlt" - also im Endeffekt einfach nur das Mitglied in die "Bezahlt" Gruppe hinzufügen oder dergleichen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Standard

    Ok, danke schonmal für den Tipp.
    Dann bedeutet das für mich, dass ich mich mit Ajax-Hooks auseinandersetzen muss....

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.160
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst das nicht über SimpleAjax machen - du brauchst nur irgendeine Schnittstelle, wo der Payment Provider seine Bestätigung hinschickt. Bei Isotope ist das bspw. /system/modules/isotope/postsale.php.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •