Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mehrsprachige Website richtig anlegen (Sprachwähler)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2015.
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    4

    Standard Mehrsprachige Website richtig anlegen (Sprachwähler)

    Hallo,

    ich habe hier im Forum bereits viele interessante, detaillierte Informationen gelesen, wie man eine mehrsprachige Website verwaltet bzw. wie sich auftretende Probleme lösen lassen.
    Was mir jedoch noch nicht klar ist, wie man grundsätzlich richtig vorgeht, möchte man dem Nutzer die Möglichkeit bieten jederzeit zwischen zwei Sprachen wählen zu können (DE und EN).
    Unsere Firmen-Website basiert auf einem gekauftem Template und ist derzeit nur in deutsch verfügbar/online. Jetzt haben wir alle Texte ins englische übersetzt und hätten gerne z.B rechts oben einen Sprachwähler mit eingebaut (klassisch: DE | EN). Somit kann der Betrachter die komplette Website von deutscher Sprache auf die englische umschalten und umgekehrt.
    Unsere webseite ist derzeit als www.unserUnternehmen.de erreichbar.

    Meine Fragen:
    - Um einen Sprachwähler einbauen zu können muss als erstes eine entsprechende Contao-Erweiterung installiert werden, richtig? Welche genau sind zu empfehlen?
    - Ist es der richtige Weg, den gesamten Webseitenbaum zu duplizieren und entsprechend alle deutschen Texte gegen die englischen auszutauschen?
    - Wie geht man chronologisch am besten vor, um Fehler zu vermeiden?
    - Kann sich die zusätzliche Sprache auch negativ auf das Ranking bei Suchmaschinen auswirken?

    Für Antworten und Hilfestellungen danke ich bereits im voraus.
    Beste Grüße

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    - Um einen Sprachwähler einbauen zu können muss als erstes eine entsprechende Contao-Erweiterung installiert werden, richtig? Welche genau sind zu empfehlen?
    Ich setze immer folgende Erweiterung ein
    https://contao.org/de/erweiterungsli...020109.de.html

    - Ist es der richtige Weg, den gesamten Webseitenbaum zu duplizieren und entsprechend alle deutschen Texte gegen die englischen auszutauschen?
    Ich verwende pro Sprache immer ein neuen Seitenbaum

    - Kann sich die zusätzliche Sprache auch negativ auf das Ranking bei Suchmaschinen auswirken?
    Hier am besten die Sprache zur URL hinzufügen oder eine eigene Domain für die Sprache hinterlegen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •