Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Maschinenfinder mit geführter Navigation

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard Maschinenfinder mit geführter Navigation

    Hallo zusammen

    Als mein Kunde der Wunsch eines CNC-Maschinenfinders erwähnte, dachte ich spontan an Metamodels. Die Maschinen haben verschiedene Eigenschaften und Einsatzgebiete, warum also nicht.

    Er meinte aber, man müsse die Kunden ganz gezielt führen in der Reihenfolge: Branche > Verfahren > Eigenschaften > Hersteller –*weitere Einstiege sollen über Verfahren und Hersteller möglich sein.

    Ich kenne Metamodels zuwenig – wäre damit eine solche Führung möglich? Und gibt es Beispiele/Demoseiten dafür? Die Demoseite der Movie-Database ist mir zuwenig aussagekräftig.

    Oder fahre ich mit einer statischen Navigation, da die Zuordnung der Maschinen besser möglich ist?

    Besten Dank für hilfreiche Tipps –*was ich nicht selber erledigen kann, resultiert in einer Anfrage für bezahlte Hilfestellung.

    Grüsse
    Chris

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo ChrisT,
    kann man natürlich auch mit MM machen. Kann man dann auch mit einer Seitenstruktur verknüpfen oder über Hierarchien machen (mit Handarbeit!). Oder mit Filtern und JavaScript, was man sich selber schreibt...
    Das der Benutzer so gerführt werden muß finde ich zwar nicht so (am Einfachsten ist für einen Benutzer immer noch ein einzelnes Feld -> Suche) aber wenn dein Kunde das so möchte und sich nicht davon abbringen läßt, dann ist das eben so ;-)

    Du kannst das ganze auch noch mit einem Elementgenerator deiner Wahl (DMA / Rocksolid / oder oder) machen und dann die normale Seitenstruktur nutzen. Wobei alles was mit Seitenstruktur zu tun hat immer den Nachteil hat, das es unflexiebel ist und immer nur die eine Variante da ist. Also immer nur der eine Weg.

    Und ganz zum Schluß kann man natürlich auch immer noch was eigenes Programmieren ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Besten Dank für das Feedback –*ich bin gespannt, ob es noch weitere Meinungen gibt. Gemeinsam kommt man oft zur besten Lösung.

    Ich würde gerne mal eine «ausgereifte» Metamodels-Demo sehen –*gibt es irgendwo einen Showroom? Weiter als bis zur Movie-Database bin ich noch nicht gekommen.

    Eigene Programmierung fällt wegen Zeitdruck voraussichtlich weg. Falls die ultimative Lösung auftaucht, würde ich dem Kunden empfehlen, den Maschinenfinder für seinen Messebesuch vorerst wegzulassen.

    Ich bin von Metamodels ziemlich angetan, habe aber bis jetzt noch nicht damit gearbeitet und kann daher – und auch aufgrund fehlender Referenzen – die Möglichkeiten noch zuwenig abschätzen. Wichtig wäre eine lineare Führung zum Produkt –*lassen sich mit Metamodels abhängig von Selektionen weitere Filter einblenden oder aktivieren?

    Grüsse, Chris

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da gibt es ein paar Seiten -> https://now.metamodel.me/de/showcase
    Das Einblenden abhängig von der Auswahl ist so nicht direkt dabei. Das kann man aber selber mit JavaScript lösen, oder auch per PHP, wenn man das neu laden in kauf nehmen möchte. So oder so ist der Teil eben ein wenig Handarbeit.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •