Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: multifileupload Erweiterung - Frage

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2014.
    Beiträge
    6

    Standard multifileupload Erweiterung - Frage

    Hallo liebe Experten,

    ich wollte die Erweiterung multifileupload nutzen, um im internen Bereich den Mitgliedern den einfachen und optisch ansprechenden Upload von Dateien zu ermöglichen. Nun habe ich das Problem, dass die Erweiterung die Daten immer in ein temporäres Verzeichnis legt. In der Inhaltsübersicht zu der Erweiterung heißt es

    "Temporäre Dateien werden in einem /tmp/ Verzeichnis gespeichert und:
    • gelöscht, wenn nach 3h das Formular nicht erfolgreich gesendet wurde.
    • in das Zielverzeichnis verschoben, wenn das Formular erfolgreich gesendet wurde."

    Aber genau da scheint mir das Problem. Es gibt im Backend keine Möglichkeit, eine Absendeschaltfläche anzulegen. Wie also wird das Formular erfolgreich gesendet, damit dann die Daten auch im Zielverzeichnis landen??
    Am besten wäre es ohnehin, wenn die Daten gleich im Zielverzeichnis landen, aber das kann man offenbar nicht einstellen?

    Hat jemand eine Idee.

    vielen Dank im Voraus für gute Tipps.

    Krisu

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    81

    Standard

    Hallo,

    ich kann mich deinem Problem nur anschliessen...
    In der aktuellen 3.x.y Version kann ich zwar Dateien hochladen, sie werden aber nur in die TMP-Ordner kopiert. Ein Verschieben in den eigentlichen Zielordner findet nicht statt.
    Auch bekomme ich das mit dem Email-Versand nicht hin. Wahrscheinlich ist das der Grund.
    Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung?
    VG
    Oliver

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •