Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 312

Thema: [dma_elementgenerator] Contentelemente und Frontendmodule generieren

  1. #121
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Funktioniert die Erweiterung mittlerweile unter 2.9.1? Im Extension Repository ist sie erst für 2.8.3 freigegeben.

  2. #122
    Contao-Nutzer Avatar von Carino
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Reichshof, NRW
    Beiträge
    201

    Standard

    Mittlerweile? Ich habe sie zweimal mit der 2.9.1er im Einsatz und bisher läuft bei mir alles. :-)

  3. #123
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    119

    Standard

    Grad „wiederentdeckt“ und ich sag’s mal so: Zu geil! Geniale Extension.

    Und der Wiki-Eintrag ist auch Gold wert!

  4. #124
    Contao-Nutzer Avatar von Jogibär
    Registriert seit
    13.12.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich habe sie auch mit Version 2.9.1 ohne Probleme im Einsatz.

    Das ist wirklich eine der besten Erweiterungen!

  5. #125
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo - vielen Dank für das geile Modul!

    bei mir läufts auch ohne probl. mit 2.9.1.

    Eine sache klappt bei mir jedoch nicht - bei seitenauswahl kann man ja interne Seite auswählen. Was aber als "Value" ausgegeben wird ist nur die ID - ich benutze aber sprechende URLs (also home.html).

    Wie komme ich von der id auf die sprechende URLs? Oder gibts da ne Möglichkeit die Alias-namen auszugeben?

    Danke im Voraus

    Grüsse - Mischa

  6. #126
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Mischa (Wieso benutzt Du meinen Namen?! ),

    das Stichwort lautet "Inserttags"! Die Definition sagt dazu: "{{link_url::*}} -> Dieses Tag wird mit der URL einer internen Seite ersetzt: <a href="{{link_url::12}}">Click here</a>."

    Siehe auch unter http://www.contao.org/inserttags.html

    Herzlich grüßt der Mischa!

  7. #127
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Beiträge
    43

    Standard

    ti 4to rusak 4toli

    ist ja cool, die werden also später alle umgeschrieben, supi,

    Danke - Grüsse Mischa an Mischa

  8. #128
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2010.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo zusammen,

    ist ja wirklich eine tolle Erweiterung - genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank! ;-)

    Eine Sache vermisse ich noch, vielleicht übersehe ich eine der vielen Möglichkeiten?

    Wie kann ich wohl ein TinyMCE-Feldtyp einbinden?

    Besten Dank
    patte

  9. #129
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Beiträge
    43

    Standard

    Element einfügen -> Textarea, unten den Hacken bei "Richtexteditor verwenden" setzen

    Grüsse - Mischa

  10. #130
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Beiträge
    43

    Standard ArticleTree

    Hallo nochmal,

    der PageTree ist ja ganz nett, gibt es auch eine Art ArticleTree?
    D.h. eine Auflistung von Artikeln zu denen man direkt verlinken kann?

    Danke

    Grüsse - Mischa

  11. #131
    Contao-Nutzer Avatar von corticelli
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Ranoldsberg bei Buchbach bei Dorfen bei München
    Beiträge
    230

    Standard

    Du willst also auf einen Artikel direkt verlinken, nicht auf die Seite, in der er enthalten ist?
    Ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, in denen das Sinn macht.
    Aber: Wie soll sich die Navigation denn da verhalten? Soll diese "stehenbleiben", also den Status der aufrufenden Seite haben? Oder "wandern", also den Status der den Artikel beinhaltenden Seite haben? Hm. Man könnte analog zu Kalendereinträgen einen automatischen Link "zurück" darunter packen.

    Anyway:
    Das wäre aus meiner Sicht eher als generische Funktion von Contao oder als eigenständige Erweiterung zu definieren, weniger als eine der Elementgenerators.
    Weil ich halt ein Schelm bin.

  12. #132
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Beiträge
    43

    Standard

    Hi - ja genau,
    ich verwende Teasertexte für Artikel - also hat jedes Artikel eine Seite. Auf disese Seite möchte ich verlinken. Aber leider habe ich noch kein Modul gefunden, das diese "Artikelseiten" auflistet

  13. #133
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    ich habe mir das Wiki angesehen und ich glaube, die Erweiterung ist genau das Richtige, wenn ich die Sache richtig verstanden habe:

    Ich habe eine Seite mit Publikationen und Büchern mit den Inhalten
    * "wo erschienen"
    * Erscheinungsdatum
    * Überschrift
    * Teasertext
    * Haupttext oder Link

    Die Sachen sollen mit Überschrift + Teaser + Link in der Reihenfolge des Erscheinungsdatums gelistet werden (ggf. noch Filter nach Jahr)

    Zusatzfrage: kann man die Einträge "verTagen", so dass ich in einem Artikel xy eine passende Publikationsliste "anhängen" kann??

    Die "große Kanone" wäre dann wohl das Katalogmodul...

    Gruss zonky

  14. #134
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2010.
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von sokranIT Beitrag anzeigen
    Element einfügen -> Textarea, unten den Hacken bei "Richtexteditor verwenden" setzen

    Grüsse - Mischa
    Hi Mischa,

    habe gerade erst Deine Antwort gesehen - vielen Dank. Danach hatte ich gesucht ;-)

    patte

  15. #135
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.05.2010.
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    12

    Beitrag Formular einbinden?!

    Hi,


    ich erstelle für eine Reiseseite ein Inhaltselement "Reise" mit dem dma_eg (quasi für Reisebeschreibung und Reisedetails) und ein allgemeines Anmeldeformular.


    1- Ich möchte das Formular in das dma_eg einbinden

    2- ein verstecktes Feld mit der Artikelnr. der Reise im Formular einbauen


    Hat jemand von euch eine Idee ?
    Geändert von carlo (25.12.2010 um 08:44 Uhr)

  16. #136
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    120

    Daumen hoch Fehler mit Editor

    Diese Erweiterung ist super-turbo-genial.

    Nun hab ich die Funktion "Editor" ausgewählt und der wird auch angezeigt,
    leider nur abgeschnitten. Man sieht die obere Zeile aber nicht den Inhalt bzw. den Eingabebereich.
    Ich verwende Contao 2.9.1 und Firefox Mac 3.6.13.

    Vielleicht gibt es einen Tipp
    Vielen Dank im Voraus
    macjag

    Fehler gefunden lag bei mir - es waren alle Darstellungsoptionen ausgewählt!
    Geändert von macjag (14.01.2011 um 21:55 Uhr)

  17. #137
    Contao-Nutzer Avatar von Mic
    Registriert seit
    19.04.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6

    Fehler Auswahlliste / Checkboxen

    Tolle Erweiterung,
    nur das Anlegen der Einträge für Auswahlliste oder Checkboxen funktioniert nicht.

    Erstens habe ich den Sinn der Checkboxen und der zwei Spalten im MultiTextWizard nicht verstanden.

    Zweitens werden alle Einträge gelöscht, sobald es mehr als 4 sind.
    Ich kann somit keine Auswahl aus 5 Elementen erzeugen

    Gruß
    Michael

  18. #138
    Contao-Nutzer Avatar von Carino
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Reichshof, NRW
    Beiträge
    201

    Standard

    Guten Morgen Michael.

    Der Sinn hinter Auswahlliste ist, dass der Redakteur im Backend beim Pflegen dieses Inhaltselementes eine Auswahlliste bekommt, aus denen er wählen kann. Der Rückgabewert erscheint dann im FE.

    Die 2 Spalten sind dazu da, das Backend besser zu strukturieren. Beispielsweise packt man zusammengehörige Felder nebeneinander und verpasst beiden die Option "zweispaltige Darstellung".

    Eine Beschränkung der Auswahlliste kann nicht reproduzieren. Hast du das Problem auch beim Feld "Auswahlliste" des Formulargenerators?

    Grüße,
    Carino

  19. #139
    Contao-Nutzer Avatar von staen
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    Datteln, Ruhrgebiet
    Beiträge
    49
    Partner-ID
    6909

    Standard

    Morgen Michael,

    Carino hat ja schon erklärt, was der Sinn der Checkboxen ist.

    Die "Zwei Spalten im MultiTextWizard" verstehe ich nicht wirklich, weil (derzeit) der MultiTextWizard noch gar nicht integriert ist.

    Eine Auswahl aus mehr 5 Elementen sollte möglich sein: Diesen Fehler gab es in einer alten Version, weil ich ein Datenbankfeld zu klein dimensioniert habe. In der aktuellen Version ist er allerdings behoben: Bist du sicher, dass du die aktuellste Version einsetzt?

    Wenn nicht, würde ich selbstverständlich gerne den Fehler reproduzieren, vielleicht sendest du mir deine Einstellungen für die Checkbox mal per PM?

    Einen schönen Gruß,
    Carsten
    Twitter: staenomat / Blog: Punk 2.0 / Spenden

  20. #140
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Guten Morgen Mic,

    es wäre hilfreich, wenn Du uns mitteilen könntest, welche Versionen Du benutzt. Sowohl von Contao, als auch von dma_eg. Dann kann Dir sicher geholfen werden.

    LG, Mischa

  21. #141
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard Probleme mit Templates

    Hallo,

    zunächst erstmal: Großartige Erweiterung - herzlichen Dank dafür!

    Ich habe aber ein kleines Problem damit in einer Installation mit Contao 2.9.3 und dma_eg 0.0.1

    1. Wenn ich das Default-Template in einen Unterordner von Templates kopiere und anpasse, wird es nicht in der Auswahl des Elements im Generator angezeigt - nur wenn es direkt unter Templates liegt. Da ich alle angepassten Templates in einen nach Theme benannten Unterordner ablege, würde ich das gern hier auch tun. Gibt es dafür eine Lösung?
    2. Wenn ich das Default-Template anpasse (z.B. nach der Vorlage im Wiki) wird es auch im Backend angewendet, was unschöne Verschiebungen mit sich bringt. Ist das so gewollt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße
    PAndroid

  22. #142
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo PAndroid,

    1. Unterordner funktionieren tatsächlich nicht. Sollte aber keine große Sache sein, das hinzuzufügen. Wäre durchaus nützlich.

    2. Welches Default-Template meinst Du? Contao oder DMAEG? Eigentlich sollte letzteres keine Auswirkungen auf das Backend haben?! Hast Du vielleicht eine falsche Datei bearbeitet?

    LG, Mischa

  23. #143
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Hallo Micha,

    ich habe das Template dma_eg_default.tpl wie im Wiki beschrieben in den "Templates-Ordner" kopiert, den Namen geändert und für die Ausgabe im Frontend angepasst. Das hat aber wie beschrieben Auswirkungen in der Elementübersicht des Artikels im Backend.

    Normalerweise ist das doch aber getrennt? Oder?

    Kann ich die Änderung bzgl. Template-Ordner selbst vornehmen oder muss ich da auf ein neues Release warten?

    Grüße
    PAndroid

  24. #144
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, diese Daten sind getrennt. Es sollte keine Auswirkungen im Backend haben. Hmm, ich kann mir nicht recht erklären, woran es liegen könnte. Poste doch mal einen Screenshot, damit wir alle was davon haben.

    Naja, ich würde die Änderung lieber Staen überlassen. Er weiß wo er "hinfassen" muss um das zu ändern. So lange musst Du halt die Templates in einen Ordner legen und mittels ihrer Namen differenzieren. Stean entwickelt das Modul ja ständig weiter, also dürfte es keine Jahre dauern, dann wird diese (in meinen Augen) nützliche Änderung mit eingearbeitet.

    Hast Du schon mal geschaut, ob Du den Unterordner im Theme mit angegeben hast und ob das eventuell Auswirkungen hat? Vielleicht musst Du ja nur den Unterordner des Template-Verzeichnisses ins Theme "einbauen"?

    LG, Mischa

  25. #145
    Contao-Nutzer Avatar von staen
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    Datteln, Ruhrgebiet
    Beiträge
    49
    Partner-ID
    6909

    Standard

    Zitat Zitat von pandroid Beitrag anzeigen
    ich habe das Template dma_eg_default.tpl wie im Wiki beschrieben in den "Templates-Ordner" kopiert, den Namen geändert und für die Ausgabe im Frontend angepasst. Das hat aber wie beschrieben Auswirkungen in der Elementübersicht des Artikels im Backend.
    Ich schau am WE rein. Evtl. hat sich durch die Themes seit Contao 2.9.x was geändert. Finde ich raus. ;-)

    Gruß!
    Carsten
    Twitter: staenomat / Blog: Punk 2.0 / Spenden

  26. #146
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aaalsooo.... Wenn Du im Theme den Unterordner im Ordner "Templates" als Deinen Template-Ordner angibst, funktioniert es wunderbar. Ich habe es eben ausprobiert.

    LG, Mischa

  27. #147
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo staen,

    Zitat Zitat von staen Beitrag anzeigen
    Ich schau am WE rein. Evtl. hat sich durch die Themes seit Contao 2.9.x was geändert. Finde ich raus. ;-)
    Geändert hat sich in dieser Hinsicht schon was. BugBuster hat dazu im Wiki einen Artikel "GetTemplateGroup" verfasst. Vielleicht hilft es ja.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  28. #148
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    @Mischa: Ich habe jetzt mal das Standard-Template in den Templates-Ordner kopiert, umbenannt und nach dem Eintrag im Wiki angepasst. Anschließend ließ es sich im Generator als 2. Template neben dem Standard-Template auswählen.

    Entsprechend Deinem Post habe ich das neue Template in meinen Template-Ordner meines Themes verschoben. Im FE wird das neue Template weiter angewendet, im Generator wird in der Einstellungsübersicht auch noch das angepasste Template angezeigt. Wenn ich aber jetzt die Einstellungen ändern will, wird nur noch das Standard-Template wieder angezeigt. Lasse ich die Template-Einstellungen unverändert auf dem angepassten Template, erhalte ich beim Aufruf des Artikels mit den DMA-Elementen im BE eine Fehlermeldung. (Evtl. weil er das angepasste Template nicht mehr dort findet, wo es ursprünglich abgelegt war.) Das würde aber bedeuten, dass das BE-Modul tatsächlich auf das FE-Template zugreift! Oder?

    Beim Einbinden des Templates aus dem Wiki stellte ich fest, dass dort ein <DIV> bei </div><!-- teaserend --></div></div> zu viel ist.

    Ich teste das nochmal weiter und schau mal was sich noch ergibt.

    Grüße
    PAndroid

  29. #149
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Ja, bei mir ist es wirklich so, dass das BE das angepasste FE-Template berücksichtigt.
    Wenn ich das Custom-Template wieder zurück in den TL-Root\Templates Ordner verschiebe, wird auch der Artikel mit den DMA-Elementen wieder ohne Fehler angezeigt.

    Packe ich jetzt in das Custom-Template wieder das fehlerhafte </div> aus dem Wiki-Template, verschieben sich im Backend die Elemente des Artikels. Dazu anbei ein Screenshot.

    Ist das Problem nur bei mir so? Hat jemand die Zeit, das ähnlich wie ich mal durchzugehen, um klären zu können, ob das vielleicht ein Bug ist?

    Danke.

    be-mit-custom-template.png

    GRüße
    PAndroid
    Geändert von pandroid (10.03.2011 um 19:00 Uhr)

  30. #150
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi PAndroid,

    wirf doch mal Firebug an und schaue Dir mal den Code vom Backend an und vergleiche mit Deinem Template. Soweit ich das nachvollziehen kann, wird in der Artikelansicht ein Teil des Templates benutzt um die kleine "Vorschau" der Elemente zu generieren. Dort wird der Hase im Pfeffer liegen, der Hund begraben sein, der Hammer hängen, naja, Du weißt schon...

    LG, Mischa

  31. #151
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Textarea: Zeichenbegrenzung auf 255 wieder drin!?!

    Hallo Carsten,

    nun hab ich doch auch mal was zu meckern: Die Begrenzung der Zeichenzahl auf 255 bei Textareas hast Du beim letzten Stable 0.0.1 Build 11 wohl wieder mit eingebaut?

    Nach einem Downgrade auf die 0.0.1 Beta geht es bei mir wieder richtig.

    Kannst Du das mal bitte prüfen?

    LG, Mischa

  32. #152
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    @Mischa: Da brauche ich gar keinen Firebug. Das seh ich auch so. ;-)
    Die Frage ist, ob man das abschalten kann. Vor allem, wenn man im Template noch etwas J-Script einsetzt, der dann im Backend die Elementvorschau "zukleistert". Das wird für den unbedarften Redakteur dann schwierig, das richtige Element zu finden.

    Das Backend soll halt nicht das Template für das FE nutzen! Gibt es dafür eine Lösung?

    Grüße
    PAndroid

  33. #153
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Hallo nochmal,

    wäre es vielleicht möglich, für das Backend bei der Darstellung der Elemente einfach nur das Label und dann den Wert als Liste darzustellen. Ähnlich wie es im Standard-Template für das Frontend vorgesehen ist?

    Das wäre prima!

    Grüße
    PAndroid

  34. #154
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2011.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich finde diese Modul klasse und würde es gerne für ein Projekt verwenden. Allerdings ist die Website mehrsprachig, daher verwende ich auch das Modul i18nl10n. In der Modulbeschreibung steht ja "kompatibel mit i18nl10n-Erweiterung". Nun fehlt mir aber bei meinen selbsterstellten Elementtypen das Auswahlfeld für die Sprache. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ohne die Sprachauswahl ist das Modul leider völlig nutzlos für mich

  35. #155
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2011.
    Beiträge
    2

    Standard

    Kann meinen vorherigen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten.

    Habe mich nun ein wenig mit den System-Internals auseinandergesetzt und habe nun die folgende Lösung gefunden. Ist nicht besonders schön, funktioniert aber.

    In der Datei system/modules/dma_elementgenerator/DMAElementGeneratorCallbacks.php habe ich Zeile 51:

    Code:
    'content' => '{type_legend},type;dma_eg_data;{protected_legend:hide},protected;{expert_legend:hide},guests,cssID,space',
    geändert in:

    Code:
    'content' => '{type_legend},type;dma_eg_data;{protected_legend:hide},protected;{expert_legend:hide},guests,cssID,space;{l10n_legend:hide},language;',
    Das Problem bei der Sache ist, dass das i18nl10n zuerst seine Sprachauswahl-Felder bei jedem Element-Typ hinzufügt und danach erst der Elementgenerator seine zusätzlichen Element-Typen hinzufügt. Bei diesen wird die Sprachauswahl logischerweise nicht mehr hinzugefügt.

  36. #156
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Verständnisfrage

    ... kleine Verständnisfrage:

    ist es richtig, dass mit dem DMA-EG "nur" einzelne Daten für eine definierte Ausgabe angelegt bzw. gespeichert werden - bezüglich des Beispiels http://de.contaowiki.org/Dma_elementgenerator wäre es so zu verstehen, dass die Ausgabe von Buchinformationen immer gleich aussehen soll und diese eher auf verschiedenen Seiten/Artikeln erscheint

    und nicht

    eine Liste über alle Bucheingaben irgendwo als Ausgabe erscheinen kann..??

    wenn ich das richtig verstehe, wäre für die Listenein/Ausgabe das Catalog-Modul zuständig?

    zonky

  37. #157
    Contao-Nutzer Avatar von Carino
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Reichshof, NRW
    Beiträge
    201

    Standard

    Exakt. Der Elementgenerator ist für einzelne Datensätze und hier geht es in erster Linie um den gleichen Aufbau. Der Catalog geht hier einige Schritte weiter (Listen, Filter, etc).

  38. #158
    Contao-Nutzer Avatar von Aossi
    Registriert seit
    14.09.2009.
    Beiträge
    2

    Standard Fehler beim Erstellen des Templates

    Hallo,

    erstmal muss ich sagen tolles Template!!! Leider funktioniert bei mir die Generierung des Templates nicht. Ich habe wie im Tutorial beschrieben 2 Felder eingefügt (Textfeld & Datei) und dies im Template dma_eg_default.tpl gespeichert. Wenn ich nun unter Layout -> Templates den Code ansehe bekomme ich folgendes:
    PHP-Code:
    <div class="<?php echo $this->class?> block"<?php echo $this->cssID?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style?>"<?php endif; ?>>

    <ul>
      <?php echo $this->fields?>
    </ul>

    </div>
    hier fehlen nun die Felder. Ich benutze die Version von Contao CMS 2.9.4 und als weiter Extension xhtml5. Vielleicht kann mir wer helfen.

    LG, Alex

  39. #159
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Alex,

    da hattu wohl das falsche Tutorial benutzt? ;-)

    Nein, ich will Dich nicht ärgern. Ich denke, Du machst da einen Denkfehler.
    Du legst die Felder im Backend an und liest den Inhalt der Felder über das Template aus. Was soll denn da im Template-Editor stehen? Dort wird doch nur der Code vom Template editiert?! Der Wert wird doch erst beim Ausliefern in die Seite geschrieben, da wo jetzt dein Aufruf steht.

  40. #160
    Contao-Nutzer Avatar von epdesign
    Registriert seit
    21.04.2011.
    Ort
    Mödling - Österreich
    Beiträge
    13

    Standard Perfekt!!

    DANKE!!!

    das ist genau die erweiterung die ich gesucht habe!

    lg

    erich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wert eines Feldes vom dma_elementgenerator auslesen
    Von carlo im Forum dma_elementgenerator
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:20
  2. Problem nach Serverumzug. Keinen Zugriff auf Frontendmodule
    Von saromir im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 23:13
  3. Pauschalangebote mit dma_Elementgenerator ?!
    Von xkoy im Forum dma_elementgenerator
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 20:13
  4. changelanguage FrontendModule verursacht FatalError
    Von xs-hoppelhase im Forum Mehrsprachigkeit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 08:13
  5. [ce_designer] ContentElemente selbst erstellen
    Von lindesbs im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 00:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •