Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Formular nur bei Eingabe einer bestimmten "Prüfnummer" versenden

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Formular nur bei Eingabe einer bestimmten "Prüfnummer" versenden

    Hallo,
    für ein Kunstprojekt sollen Künstler/-innen über ein Contao-Formular Bilder und Texte für Ihre Teilnahme versenden. Um Missbrauch zu vermeiden soll der Versand des Formulars nur dann erfolgen, wenn in ein Formularfeld eine den Künstlern mitgeteilte einheitliche Prüfnummer eingegeben wird. Ich weiss, dass ich die Künstler sich zunächst als Mitglieder registrieren lassen könnte um Ihnen dann in einem internen Bereich Zugang zum Formular zu geben. Das würde jedoch die Schwelle zur Verwendung des Formulars deutlich erhöhen.

    Wie liesse sich so etwas umsetzen? Es würde mir reichen, eine Prüfnummer hart codiert in entsprechende Dateien einzutragen. Ich kenne mich mit HTML und CSS aus, Kenntnisse bzgl. eines Formularversands und PHP und Javascript sind hingegen nicht wirklich vorhanden, ich würde an Hand dieser Aufgabe jedoch gerne dazulernen. Von daher vielen Dank für Tipps und Hinweise.
    Geändert von 3dr (08.02.2016 um 10:51 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dafür müsstest du dir in einer eigenen Extension einen validateFormField Hook implementieren.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    @Spooky,
    Danke für den Hinweis dass hierfür offensichtlich zwingend eine Erweiterung erforderlich ist und der validateFormField Hook implementiert werden muß. Dann werde ich mich dazu jetzt mal schlau machen.
    Geändert von 3dr (08.02.2016 um 10:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •