Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wo stelle ich im Forum eine Suchanfrage für eine Webseitenerstellung?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Garten[Q]
    Registriert seit
    08.02.2016.
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard Wo stelle ich im Forum eine Suchanfrage für eine Webseitenerstellung?

    Klingt blöd, aber ich müsste erst einmal wissen wo ich hier im Forum meinen Beitrag einstellen soll.

    Suche jemanden der unsere alte Homepage in eine geile Contao Webseit umwandeln kann.
    Ich hab außer Kleinstaufträge nichts gefunden. Habe ich etwas übersehen?

    Helft mir doch bitte kurz.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Dafür gibts es keinen eigenen Bereich. Wende dich am besten an einen Contao-Partner deiner Wahl/Region

    https://contao.org/de/contao-partner.html

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Unter Stellenangebote standen auch schon Gesuche ala "Suche Freelancer für Webprojekt", wahrscheinlich würde ich einfach dort mal reinschreiben.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Dafür gibts es keinen eigenen Bereich. Wende dich am besten an einen Contao-Partner deiner Wahl/Region
    Weil nur Contao-Partner am besten wissen, was am besten ist, oder wie jetzt? ;-)

    Und was spricht dagegen, solche Anfragen in der Rubrik "Kleinstaufträge" zu publizieren, wenn jemand vielleicht auch Angebote von anderen qualifizierten Communitymitgliedern erhalten möchte? Alles unter fünfstelligen Budgets sind doch Kleinstaufträge.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Nichts sprich dagegen aber ich glaube es gab schon den ein oder anderen Rüffel wenn sowas "Großes" im Kleinstaufträge gepostet wurde.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ja, ist mir bekannt. Darüber kann man freilich geteilter Meinung sein.

  7. #7
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Unter Kleinstaufträgen verstehen wir ne kleine Extension oder sonstige kleine Hilfestellungen. Die komplette Layout-Erstellung einer Website gehört nicht dazu. Derartige Projektanfragen gehören nicht hier ins Forum (die Gründe dafür haben wir schon x-mal im Forum erläutert).

    Bitte suche dir dafür Contao-Dienstleister (egal ob Partner oder nicht; natürlich können auch Nicht-Partner exzellente Dienstleister sein), die du direkt per Telefon oder E-Mail kontaktierst. Das Forum ist dafür der falsche Ort.

  8. #8
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    @Nina: Hast Du auf die Schnelle eines dieser Themen parat oder kannst mir sagen wo ich hier am Besten fündig werde?
    Danke vorab.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    ... (die Gründe dafür haben wir schon x-mal im Forum erläutert).
    Hmmh, ich las schon öfter davon - sähe in einer Jobbörse hier auch selber keinen Mehrwert. Im Gegenteil, passt schon, wie es ist. Bewirkt natürlich auch, dass immer mal wieder derlei Interessentenanfragen in anderen Kategorien gepostet werden.

    Ich muss dann halt bloß immer ein bisschen hüsteln, wenn mal wieder von irgendjemandem mit dem Partnerlabel nicht nur der Hinweis auf das Partnernetzwerk kommt, sondern fast so sicher wie das Amen in der Kirche auch gleich mit darauf, was am besten sei. Schade eigentlich, dass die Kunst des Wahrsagens eher zur Esoterik zählt, als zur IT. Sonst würde ich sie ebenfalls gern auf Kunden bzw. Interessenten und eigene Lieferanten anwenden.

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Garten[Q]
    Registriert seit
    08.02.2016.
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Lächelndes Gesicht

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Unter Kleinstaufträgen verstehen wir ne kleine Extension oder sonstige kleine Hilfestellungen. Die komplette Layout-Erstellung einer Website gehört nicht dazu. Derartige Projektanfragen gehören nicht hier ins Forum (die Gründe dafür haben wir schon x-mal im Forum erläutert).

    Bitte suche dir dafür Contao-Dienstleister (egal ob Partner oder nicht; natürlich können auch Nicht-Partner exzellente Dienstleister sein), die du direkt per Telefon oder E-Mail kontaktierst. Das Forum ist dafür der falsche Ort.
    Genau das hatte ich befürchtet. Ihr werdet schon Eure Gründe haben warum man hier keine Contao-Freelancer oder kleine Agenturen spezialisiert auf Contao suchen soll.

    Also nix für ungut. Wenn der Eine oder Andere vielleicht noch einen nützlichen Tip hat, sind wir dankbar.

    Mit [Q]uadratischen Grüßen

    Markus

    @nina, so wirsd fei nix mit einem Geschenk von Deiner Amazon-Wunschliste.

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Zitat Zitat von soweit_ok Beitrag anzeigen
    Ich muss dann halt bloß immer ein bisschen hüsteln, wenn mal wieder von irgendjemandem mit dem Partnerlabel nicht nur der Hinweis auf das Partnernetzwerk kommt, sondern fast so sicher wie das Amen in der Kirche auch gleich mit darauf, was am besten sei.
    Falls das auf mich bezogen war. Ich bin kein Partner mehr und wollte keine Werbung für mich selbst oder einen anderen Partner machen ;-)

    Nur bevor er lang im Forum sucht wird ihm da sicher schneller geholfen. Das ein Partner immer besser als kein Partner ist wollte ich damit nicht sagen.

    Edit:
    Ich hatte das Partnerlogo noch auf der Webseite sehe ich gerade . Das ist natürlich nicht mehr richtig und ist bereits getauscht.
    Geändert von Kahmoon (09.02.2016 um 16:15 Uhr)

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Falls das auf mich bezogen war. ...
    Aber nein, natürlich nicht. Ich hatte Deinen Kommentar schon so verstanden, wie Du ihn gemeint hattest. Ganz allgemein las ich in dem Zusammenhang "am besten" allerdings schon sehr häufig so formuliert, es sehr leicht als Qualitätswertung missverstehen zu können. Dein Posting war grad bloß leichte Beute, das mal zu erwähnen.

  13. #13
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Garten[Q] Beitrag anzeigen
    @nina, so wirsd fei nix mit einem Geschenk von Deiner Amazon-Wunschliste.
    Ich werde es überleben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •