Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 404-Seite bei Frontend-Vorschau von unveröffentlichten Newsbeiträgen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard 404-Seite bei Frontend-Vorschau von unveröffentlichten Newsbeiträgen

    Hallo zusammen,

    mal eine kuriose Sache, hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?

    Wenn ich einen Newsbeitrag in der Frontend-Vorschau ansehen möchte, bekomme ich eine 404-Seite, aber nur, wenn ich mir die unveröffentlichten Elemente anzeigen lasse. Das betrifft dann auch die bereits veröffentlichten Beiträge. Wenn ich die unveröffentlichten Elemente wieder verstecke, sehe ich meine veröffentlichten Beiträge korrekt. Betrifft auch nur die Newsbeiträge. In allen anderen Bereichen funktioniert die Frontend-Vorschau mit der Anzeige der unveröffentlichten Elemente.

    Hat das etwas mit der URL-Umschreibung zu tun? Die hatte ich auch schon mal deaktiviert, aber ohne Erfolg.

    Ist bestimmt nur eine banale Sache. Hat jemand eine Idee?

    Herzliche Grüße
    Charleen

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kannst du vielleicht nochmal ne Anleitung in Listenform zum Nachmachen erstellen? Mir den Sachverhalt aus dem Fließtext zu entnehmen, fällt mir gerade etwas schwer.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sind außer dem Newsreader Modul auf der gleichen Seite noch andere Module eingebunden? Egal ob über das Seitenlayout, Inhaltselemente oder Insert Tags.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Sind außer dem Newsreader Modul auf der gleichen Seite noch andere Module eingebunden? Egal ob über das Seitenlayout, Inhaltselemente oder Insert Tags.
    Ja. Es handelt sich um ein zweispaltiges Seitenlayout. In der Hauptspalte befindet sich der Newsreader und Shariff manuell eingebunden. In der rechten Spalte ein Inhaltselement Text, Kontaktformular, Newsletter Subcribe, Modul News Kategorien, Nachrichtenliste, Nachrichtenarchiv-Menü.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Deaktiviere mal auf dieser Seite alle Module außer den Newsreader und überprüfe, ob das Problem dann immer noch auftritt.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Kannst du vielleicht nochmal ne Anleitung in Listenform zum Nachmachen erstellen? Mir den Sachverhalt aus dem Fließtext zu entnehmen, fällt mir gerade etwas schwer.
    Ja gerne:

    Nachrichtenbeitrag wurde erstellt
    Überprüfung vor Veröffentlichung in der Frontend-Vorschau mit der Option "unveröffentlichte Elemente" auf "anzeigen"
    Ergebnis: 404-Seite

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Btw. meine Vermutung ist, dass du irgendwo ein unveröffentlichtes Modul eingebunden hast, welches dann dieses Problem verursacht - eben weil du unveröffentlichte Elemente anzeigen lässt.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Deaktiviere mal auf dieser Seite alle Module außer den Newsreader und überprüfe, ob das Problem dann immer noch auftritt.
    Vielen Dank Spooky :-) Es war das Modul FAQ. Dieses war zwar nicht veröffentlicht, aber auch nicht deaktiviert und hat die 404-Seite verursacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •