Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Formular mit mehreren Dateiuploadfeldern wird nicht versandt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Formular mit mehreren Dateiuploadfeldern wird nicht versandt

    Hallo,
    ein Frontend-Formular mit mehreren Feldern vom Typ Dateiupload lässt sich nicht versenden, im Log finde ich diesen Eintrag:
    PHP-Code:
    PHP Recoverable errorArgument 1 passed to tl_form_field::getFields() must be an instance of DataContainernone givencalled in /www/htdocs/.../system/modules/core/controllers/BackendHelp.php on line 127 and defined in /www/htdocs/.../system/cache/dca/tl_form_field.php on line 619
    #0 /www/htdocs/.../system/cache/dca/tl_form_field.php(619): __error(4096, 'Argument 1 pass...', '/www/htdocs/w01...', 619, Array)
    #1 /www/htdocs/.../system/modules/core/controllers/BackendHelp.php(127): tl_form_field->getFields()
    #2 /www/htdocs/.../contao/help.php(20): Contao\BackendHelp->run()
    #3 {main} 
    Kann mir das jemand vielleicht übersetzen und sagen, was zu tun ist, vielen Dank! Cto 3.5.3
    Geändert von 3dr (09.02.2016 um 14:34 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    So, mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Versand des Formulars ohne! Dateianhänge problemlos funktioniert, mit Dateianhängen funktioniert das jedoch teilweise nicht, hat dazu jemand eine Idee?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Hier lese ich, das Uploads mit dem Formular je nach Browser nicht funktionieren:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post177158
    Stimmt das und wenn ja, stimmt das auch noch für Contao 3.5.3? Danke für Hinweise.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Im Quellcode finde ich im Formular die Angebe
    HTML-Code:
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="2048000">
    In meinem Formular sind 6 Uploadfelder eingebunden, da werden 2MB ja schnell überschritten, bisher finde ich nicht die Stelle, an der ich das ändern kann. Im Template form.html5 steht
    PHP-Code:
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="<?= $this->maxFileSize ?>">
    , wie kommt da der im Quellcode genannte Wert 2048000 rein, ich habe keine Begrenzungen in den Formularfeldern festgelegt? Danke für Tipps und Hinweise.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Aha, dieser Wert ist der, der im BE als max. Größe für den Dateiupload eingetragen wird, gilt also für Uploads im BE und FE. Vielleicht war das der Fehler?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •