Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Name der mySql-Datenbank hat sich geändert. Contao läuft nicht mehr.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2015.
    Beiträge
    9

    Daumen hoch Name der mySql-Datenbank hat sich geändert. Contao läuft nicht mehr.

    Hallo,

    vermutlich durch einen Wechsel des Domainnamens (bei domainFactory) habe ich ein schwerwiegendes Problem.

    Das Logfile meldet:

    Code:
    PHP Warning: mysqli::real_connect(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /kunden/xxxxx_xxxxx/webseiten/system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php on line 46
    #0 [internal function]: __error(2, 'mysqli::real_co...', '/kunden/xxxxxx_...', 46, Array)
    #1 /kunden/451719_41189/webseiten/system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php(46): mysqli->real_connect('mysql5.docusnif...', 'db123456', 'PASSWORT', 'db12345', 3306, '')
    Stimmt: Früher war die Datenbank über "mysql5.docusnif..." zu erreichen. Doch heute unter "mysql5.prosniff..."

    Doch die Domain www.docusniff.de musste ich aus Markenrechtsschutzgründen kündigen.

    Frage: Per sFTP habe ich Zugriff auf Contao. Kann ich irgendwo manuell den Datenbanknamen ändern?

    Vielen Dank im Voraus!

    ... Vielen Dank für die Hilfe. Eine Änderung in /system/config/localconfig.php hat sofort eine Lösung gebracht. Puh!
    Geändert von NiVo (10.02.2016 um 15:06 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ändern kann du es in der Datei system/config/localconfig.php

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2011.
    Beiträge
    176

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •