Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Achtung! wenn nach Update Eingabemasken nicht mehr zu sehen sind...

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler Achtung! wenn nach Update Eingabemasken nicht mehr zu sehen sind...

    * dann bei den Attributen der Eingabemaske "oben" eine Legende hinzufügen und "Auge auf Grün"
    * anschließend in Eingabemaske Legende per Klick öffenen

    Gruss

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Danke für diesen Hinweis hat geholfen. Da hätte ich lange gesucht.

    Servpoint

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.10.2014.
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    * dann bei den Attributen der Eingabemaske "oben" eine Legende hinzufügen und "Auge auf Grün"
    * anschließend in Eingabemaske Legende per Klick öffenen
    Funktionieren tut es so :-)

    Bekomme trotzdem noch die folgende Fehlermeldung

    PHP-Code:
    Warningarray_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php on line 779
    #0 [internal function]: __error(2, 'array_key_exist...', '/var/www/web83/...', 779, Array)
    #1 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php(779): array_key_exists('mm_kfz', NULL)
    #2 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php(402): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\EditMask->getLegendStates()
    #3 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php(682): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\EditMask->buildFieldSet(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\ContaoWidgetManager), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DataDefinition\Palette\Palette), NULL)
    #4 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/ActionHandler/CreateHandler.php(64): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\EditMask->execute()
    #5 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/View/ActionHandler/AbstractHandler.php(54): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\ActionHandler\CreateHandler->process()
    #6 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\View\ActionHandler\AbstractHandler->handleEvent(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #7 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/EventDispatcher.php(181): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #8 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/EventDispatcher.php(46): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #9 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(130): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #10 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(74): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->handle(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #11 system/modules/core/classes/Backend.php(423): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #12 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('metamodel_mm_kf...')
    #13 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #14 {main} 
    Kann diese ignoriert werden?
    Geändert von marcohe (21.02.2016 um 07:27 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    im Prinzip ja - der DCG und MM laufen in den "Standardpaketen" aktuell nicht parallel => mit Wechsel auf die Pakete DCG beta34 und MM core alpha10 ist die Meldung weg

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.10.2014.
    Beiträge
    485

    Standard

    Also das Problem taucht immer wieder auf. Zuletzt bekam ich diese Fehlermeldung bei der Erstellung eines Attributs "Auswahl"

    PHP-Code:
    WarningIllegal offset type in system/modules/metamodelsattribute_select/classes/src/MetaModels/DcGeneral/Events/Table/Attribute/Select/Subscriber.php on line 260 
    Es werden mir dann nur für die Quelltabelle Auswahlmöglichkeiten angezeigt nicht aber für Werte-Spalte, Alias-Spalte,...

    Wo bekomme ich die von dir bekannten Pakete her und ist dieses Problem damit auch behoben?

  6. #6

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2011.
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo zonky,
    ich habe bei einer Contao 3.5.4-Installation ein Update von MetaModels gemacht.
    Da die Eingabemaske leer sind, habe ich wie oben erwähnt, eine Legende hinzugefügt mit Auge auf grün.
    Die Eingabemaske ist immer noch leer.
    Hast du vielleicht einen Tipp für mich?
    Zu dem Fehler: Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php on line 779

    erhalte ich noch folgende Meldung:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../contao-3.5.4/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/...', 294, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../contao-3.5.4/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/...', 295, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.
    Liebe Grüße ele

  8. #8

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    im Prinzip ja - der DCG und MM laufen in den "Standardpaketen" aktuell nicht parallel => mit Wechsel auf die Pakete DCG beta34 und MM core alpha10 ist die Meldung weg
    Ich habe heute meinen ersten Composer installiert und das erste MM (in Contao 3.5.6). Es gab nur eine Fehlermeldung, die ich aber durch das Entfernen der http-Zeile in der JSON-Datei beheben konnte. Vielen Dank für den Hinweis. Beim DCG ist die Version "2.0.0-beta33" installiert, beim Core "alpha9".

    Von Github habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Deshalb habe ich als Installationsart "Distrubutionsarchiv" ausgewählt. Dort werden (in hellgrauen Kästchen) DCG beta34 "dev-hotfix/2.0.0-beta34" bzw. beim Core "dev-hotfix-2.0.0-alpha10" angeboten. Kann ich die einfach auswählen?

    Im Handbuch steht, dass ich vor dem Aktualisieren in der JSON-Datei jeweils "as 2.0.0" an die Eintäge anhängen soll. Gilt das auch hier - weil doch "2.0.0" schon in der Bezeichnung enthalten ist?

    Grüße
    Fryd

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    im Handbuch wäre das der richtige Abschnitt für Dich "Test von speziellen Bundles via Composer"

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    im Handbuch wäre das der richtige Abschnitt für Dich "Test von speziellen Bundles via Composer"
    Darauf bezog sich ja meine Frage. Die Antwort habe ich inzwischen gefunden: "ja".
    https://community.contao.org/de/show...-aktualisieren

    Grüße
    Fryd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •