Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrsprachigkeit und die Bilder

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    Frage Mehrsprachigkeit und die Bilder

    Hallo liebe Community

    ich bin grade dabei meine Website auf Englisch bereit zustellen. Dabei ist mir folgender Gedanke gekommen, (wie macht man das am besten ohne unnötig Speicherplatz zu verschwenden) die Bilder werden ja auch Übersetzt ( Titel etc.. ) ist nötig z.B. bei einem Slider der die Bild Titel als Navigation in kleinen Balken einzeigt wo der Titel dann drin steht.

    Jetzt zu meinem Gedanken

    Man müsste ja die Bilder übersetzt nochmal in die Datenverwaltung hochladen damit man sie einmal in Deutsch und einmal in Englisch hat. Aber wenn ich jetzt meine Seite noch in Türkisch und Russisch (was sich anbietet anhand der Zielgruppe ) noch übersetzen lasse.
    Habe ich ja irgendwann die Bilder 4fach:/ heist 16 Bilder für 1 Slider auf einer Seite in der Kopfzeile.

    Was man ja in Ordner übersichtlich gestalten kann bei der Datenverwaltung. Aber gibt es da nicht eine einfachere Lösung. Weil irgendwann frisst das auch bei "kleinen Bilder" unnötig speicherplatz. Grade wenn ich alle Bilder von meiner Website mal 4 nehmen muss


    Ich Entschuldige mich für Denkfehler dann war ich mal wieder Gedanklich wo anders
    .................................................. .................................................. ....................................

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Falls du die Meta Informationen meinst: dafür musst du die Datei nicht mehrmals hochladen. Du kannst in der Dateiverwaltung für jede Datei für jede Sprache eigene Meta Informationen hinterlegen.

    Falls du den Dateinamen meinst: siehe https://community.contao.org/de/show...ateiverwaltung

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    Daumen hoch DANKE !! :D

    Oh vielen Dank !! Du hast mir nicht nur Zeit erspart sondern auch das Grübeln

    Ist mir jetzt peinlich das ich das vorher nicht gesehen habe
    .................................................. .................................................. ....................................

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Das muss dir nicht peinlich sein! Uns allen geht es manchmal so, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
    Und mit diesem Thread kann das vielleicht nochmal jemand finden und sich erinnern .

    Willkommen im Forum!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    Standard

    Stimmt da hast du auch wieder recht !

    Danke
    .................................................. .................................................. ....................................

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •