Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: News Navigation, aktuelles Jahr nach Monaten, ältere Jahre nach Jahren ausgeben

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard News Navigation, aktuelles Jahr nach Monaten, ältere Jahre nach Jahren ausgeben

    Hallo,
    ist es möglich die News Navigation aus Platzgründen so umzubauen, dass das aktuelles Jahr nach Monaten, aber ältere Jahre nach Jahren anzeigt werden? Durch meine eigene Suche konnte ich keinen Lösungsansatz finden. Danke für Tipps und Hinweise.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    nachdem ich bisher keine Rückmeldungen erhalten habe, stoße ich das Thema nochmal vorsichtig an. Aus Platzgründen fände ich das bei vielen Nachrichten(~1-5/Monat) eine bessere Lösung als pauschal nur noch Jahre anzubieten, oder übersehe ich da etwas Entscheidendes? Danke für Tipps und Hinweise.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mein (ungetesteter) erster Ansatz wäre, das Modul auf Ausgabe der Monate einzustellen und dann die unerwünschten Monatseinträge per display:none auszublenden. Der zweite, ebenso ungetestete Ansatz wäre, die überflüssigen Ausgaben gleich durch ein entsprechend abgeändertes eigenes Template zu verhindern.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    @tab,
    danke für deine Tipps, ausblenden via CSS wäre natürlich möglich, bei umfangreichen Archiven muss dann aber doch ziemlich viel HTML geladen und ausgeblendet werden, oder? Ich stelle mir vor: in einem Template müsste das aktuelle Jahr abgefragt und dann festgelegt werden, dass die Navigation die Einträge diesen Jahres monatlich, alle älteren Einträge jedoch nach Jahren anzeigt. Leider kann ich das nicht umsetzen, kann mir wer weiterhelfen?

    Für das Jahr 2015 sähe die Navigation dann so aus:

    2015
    Dezember
    Oktober
    September
    ...

    2014

    2013

    ...

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das ul.level_2 einfach mit
    PHP-Code:
    <?php if( $year == date('Y') ): ?>
        …
    <?php endif; ?>
    wrappen.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    @Spooky,
    wow, hat direkt gepasst, ich habe auch versucht zu lesen, wie diese zusätzliche Anweisung genau die gewünschte Ausgabe generiert, richtig verstanden habe ich das jedoch (noch) nicht. Zunächst nicht so wichtig, erst noch mal ganz herzlichen Dank, schönen Abend!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •