Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehler beim Wechsel von Varianten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2014.
    Beiträge
    54

    Frage Fehler beim Wechsel von Varianten

    Hallo,

    ich habe vor kurzem angefangen mit Isotope eine Kalkulation mit der Ausgabe von Varianten zu erstellen. Bisher ging auch alles Problemlos, auch bei der Ausgabe. Nun werden mir aber manchmal Fehler angezeigt, wenn ich eine Option der Variante wechsel. Das Problem tritt allerdings nicht bei allen Produkten auf.
    Hier mal ein Beispiel:
    fehler.jpg

    Ich denke das es daran liegt, das im nachinein Attribute dazugefügt habe. Ich habe allerdings auch ein Isotope Update gemacht.
    Nun ist die Frage: Wie bekomme ich den Fehler weg? Ich habe schon eine Systembereinigung durchgeführt, habe die Variante dupliziert und gespeichert.

    Nun fällt mir nur noch die Lösung ein, das ich alle Varianten neu eingeben muss. Hat da vielleicht jemand eine einfachere Lösung?

    Contao-Version: 3.5.2
    Isotope-Version: 2.3.3

    MfG
    Sebeljaner

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Hast du eine Vermutung was hinter der "208" stecken könnte? Ist das der Value bei deiner Auswahlliste?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2014.
    Beiträge
    54

    Standard

    Ja, das betrifft die Atribut-Options-ID. ID 210 ist die Option die auf dem Bild angezeigt wird und ID 208 gehört zu der anderen Option.
    Normalerweise macht das Isotope auch richtig. Wenn eine Option für die Variante nicht verfügbar ist, springt er automatische zu der vorhandenen ID bzw. Option. Nur hier springt Isotope nicht automatisch, sondern wirft diesen Fehler aus. Wie schon gesagt, ich habe im nachhinein eine Option hinzugefügt, als schon die Varianten existierten.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    edit: sorry ich hatte deine Antwort anders verstanden... nochmal neu:

    Ist die Kombination aus deinem Screenshot ungültig oder gibt es so ein Produkt? Ich habe in einem Shop auch ein Produkt, welches 3 Varianten-Attribute hat aber nicht alle Kombinationen davon sind zulässige Produkte. Bei mir kam es deshalb beim initialen Laden der Seite zu so einem Fehler.
    Gibt es noch eine leere Auswahl in dem Select?
    Geändert von claus (19.02.2016 um 08:01 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2014.
    Beiträge
    54

    Standard

    In dieser Kombi gibt es die Variante nicht, aber normalerweise macht das Isotope korrekt und springt zu den Attribut welches existiert, nur hier wirft Isotope einen Fehler raus.

    Ich habe schon mal versucht eine Leerauswahl einzufügen, führt aber zum gleichen Fehler.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2015.
    Beiträge
    116

    Standard Falscher Preis bei Anzeige Variante

    Hallo!

    Ich habe auch dieses Problem, ich habe ein Produkt mit 4 Varianten, wobei aber nicht alle Kombinationen existieren.

    Wenn ich nun per SELECT eine Auswahl ändere und eine der dargestellten Varianten in einem anderen SELECT nicht existiert, wird zwar ein existierendes SELECT-Feld angezeigt, aber leider nicht der zugehörige Preis.

    Angezeigt wird dann "Ab XX EUR".

    Was kann ich da machen?

    Wie kann der zugehörige Preis dargestellt werden?

    Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •