Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: onclick - Hilfe bitte

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2016.
    Beiträge
    59

    Frage onclick - Hilfe bitte

    Hallo zusammen,

    ich bin komplett neu im Thema Webdesign und erstelle gerade, mit Hilfe des umfassenden Handbuchs von Peter Müller, meine erste Website.


    Ich würde gerne auf meiner Website, die gleiche Funktion nutzen wie hier - http://www.wk.com/ - unter dem Punkt "Wiedenisms"

    Quasi per Klick den Textinhalt ändern, allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie ich das am Besten lösen soll...


    Nach nun 2 Tagen herumprobieren - mit meinen Anfängerkenntnissen - wollte ich Fragen, ob mir hier jemand im Forum ggf. helfen könnte?


    Vielen lieben Dank im Voraus!

    LG

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Das ist keine CMS-Standardfunktion und auch nicht wirklich etwas, dass man als absoluter Anfänger mal so eben kurz macht.

    An dieser Stelle wurde ein JavaScript eingebaut, dass bei Klick den Inhalt austauscht.

    Entweder Du suchst mal im Net nach "javascript inhalt tausch per klick" oder Du bindest in Contao mal einen Contentsldier ein und stellst die Zeit für den Wechsel sehr sehr klein.
    Bei einem Slider klickt man allerdings links oder rechts auf einen Button. Somit müßte man diese Buttons "vor/zurück" entsprechend groß machen.
    Für das Ändern der Buttons brauchst Du allerings wieder CSS-Kenntnisse, das ist somit als Einsteiger wiederum nicht leicht.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2016.
    Beiträge
    59

    Standard

    @samuell

    Danke!
    Die Idee mit dem Slider als Alternativlösung find ich super!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •