Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nightly Build

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.02.2010.
    Ort
    Schwepnitz
    Beiträge
    41

    Standard Nightly Build

    Hallo in die Runde,

    mit dem Composer habe ich etwas Erfahrung und mit MetaModels überhaupt keine.
    Auf der Homepage zu MetaModels kann man lesen:
    Wir empfehlen nur Anfängern und Interessierten die Nutzung der Nightly Builds, erfahrene MetaModels-Nutzer sollten zu Composer greifen.
    Da mir die Erfahrungen fehlen habe ich mich für die Installation eines Nightly Build entschieden.
    Sind diese Versionen für den produktiven Einsatz geeignet und was gibt es sonst zu beachten?
    Ich benötige MetaModels für ein bereits laufendes Conato 3.5.6 ohne Composer.

    Beste Grüße
    Hartmut

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Hartmut,
    die nightly-Builds sind an sich die selben Versionen wie in Github. Ist nur etwas blöder mit nem Update dann (da ja alles von Hand gemacht werden muß).
    Was sonst zu beachten ist: aktuelle Threads hier. Wenn es bekannte Bugs gibt, dann werden die auch hier beschrieben. Oder direkt auf Github gucken, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll.
    Also an sich alles wie immer bei Erweiterungen ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich glaube, den Satz muss ich nochmal umschreiben - die Erfahrungseinschätzung sollte sich wahrscheinlich eher auf den Umgang mit Contao beziehen bzw. ob Composer vorhanden oder nicht....

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.02.2010.
    Ort
    Schwepnitz
    Beiträge
    41

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Mein erstes MetaModels läuft und ich bin von den Möglichkeiten begeistert.

    Dennoch habe ich folgendes Problem:

    Es geht um eine Firmenliste mit Name, Adresse, Mail, .... und Firmen-Logo.
    Seitens MetaModels läuft alles bereits wie gewünscht.
    Nun soll der Seitenbesucher, über das Frontend, eine Firma eintragen können.
    Dazu habe ich über den Formulargenerator ein entsprechendes Formular erstellt und lass die Daten in die von MetaModels erstellte Tabelle speichern.
    Auch das klappt bislang schon gut. Bis auf das Logo.
    Hierfür habe ich im Frontend-Formular ein Fileupload eingebaut. Das Logo wird im entsprechenden Pfad, innerhalb der Dateiverwaltung, gespeichert.
    Wie erreiche ich, das das Logo automatisch in der Backend- und Frontendliste von MetaModels ausgegeben wird?
    Welches Attribut ist das Richtige? Bei, z.B., Text wird nur der Pfad zum Logo ausgegeben. Muß, um das Logo anzuzeigen, ein Template angepaßt werden?

    Im Moment habe ich in MetaModels für das Logo das File-Attribut genutzt. Damit kann ich das Logo nachträglich in den Datensatz integrieren.
    Das möchte ich dem Redakteur jedoch ersparen und möchte eine automatische Lösung.

    Ich hoffe mein Text ist verständlich geschrieben.

    Beste Grüße
    Hartmut

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    es gibt m.E. eine Formularerweiterung, die die Upload-Dateien in die Filedatenbank einpflegt - hier bekommt man ggf. die UUID geliefert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •