Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anzahl Elemente abhängig von anderem Element

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard Anzahl Elemente abhängig von anderem Element

    Hallo,

    nachdem unser Metamodels-Yoda vor einiger Zeit mir dankenswerterweise erklärt hat, was ich mit meinem Metamodel falsch gemacht habe, möchte ich nun anfangen, die Daten einzufügen. Nachdem es sich hier um Turnierergebnisse handelt, ist mir aufgefallen, dass wir manchmal auch mit 2 Mannschaften an einem Bewerb teilnehmen. D.h. ich muss eventuell auch die Möglichkeit haben, eine zweite Texttabelle im Backend anzugeben, allerdings würde ich das gerne mit einem Dropdown-Feld (z.B. mit den Werten 1,2,3) vorherbestimmen.

    Frage: ist das eigentlich möglich, oder wäre es einfacher, einfach zwei Texttabellen von vornherein anzulegen und diese dann im Template auszuwerten?

    Gruß, Thomas

    P.S.: @Yoda ... lass Dich überraschen, da ist was unterwegs!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    das BE bzw. die Eingabemaske "dynamisch erweitern" wie z.B. beim "MultiColumnWizard (MCW)" geht (leider) nicht - Du kannst zwei oder mehr Felder anlegen und per Checkbox ein/aus-blenden - Stichwort Anzeigeeigenschaften / Sub-Palette

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nachtrag: was geeignet sein könnte, wäre "Attribut Inhaltselemente" - das hat mit netzmacht mal als "draft" zusammengeschraubt - bei dem Attribut kann man im BE "alle" Inhaltselemente nach belieben einfügen so wie bei News

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Oder dann mit einer Kindtabelle arbeiten... Da kommt es aber stark drauf an, was du genau willst. Leider erinner ich mich nicht mehr daran, was deine Grundlage ist. Deswegen bitte noch mal ausführlicher Beschreiben, was du genau hast und haben willst, damit wir dir richtig helfen können.

    Viele Grüße

    PS: Vielen Dank schon mal, ich bin gespannt ;-)
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich habe eine Umsetzung bei "Locations" über Varianten gemacht - hier hatte ich pro Stadt in 80% immer nur eine Adresse aber ab und an pro Stadt mehrere und dann mit Varianten gearbeitet...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •