Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Error Suchmaschine

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard Error Suchmaschine

    Hallo,
    ich hab bei mir auf der Website eine Suchmaschine, aber die Funktioniert noch nicht so ganz.
    Die Suchmaschine soll auch die Geschützten Bereiche durchsuchen, wenn das Mitglied eingeloggt ist.
    Ich bin also unter Einstellungen gegangen, hab das häckchen bei "Geschützte Seiten indizieren" gemacht und den Suchindex neu aufgebaut. Hab ich die Suchmaschine nochmal neu ausprobiert, immernoch werden die Geschützten Seiten nicht gefunden.
    Dann hab ich ins System-Log geschaut und folgende Fehlermeldung bekommen (Siehe Bild). Anscheinend kann der die Seiten nicht indizieren o.ä.
    Kennt jemand das Problem?

    error.PNG
    Geändert von BrainStormer (07.03.2016 um 13:16 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.02.2016.
    Ort
    Kirchheim b. München
    Beiträge
    66

    Standard

    Wieso soll ein geschützer Bereich mit der Suche durchsucht werden?
    Damit ein User diesen Inhalt sehen kann müsste dieser auch eingeloggt sein. Sprich wenn ich in der Suche z.B den Begriff "Profil" eingebe also neuer Besucher der Webseite. Finde ich zwar einen Eintrag allerdings wenn ich ihn öffnen will hätte ich kein Zugriff darauf, weil ich nicht angemeldet bin.

    Genau das wird das Problem sein. Warst du eigenloggt als du gesucht hast? Ist auch der Cache gelöscht worden?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard

    Hallo,
    ja ich hab ein ziemlich großen Bereich für eingeloggte Benutzer. Und damit man da ein bisschen Schneller navigieren kann ist die Suchfunktion ganz Praktisch.
    Hmm komisch. Ich hab jetzt nochmal alles genauso gemacht, auch den Cache gelöscht und jetzt funktioniert es. Lag wahrscheinlich nur daran.
    Danke.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.02.2016.
    Ort
    Kirchheim b. München
    Beiträge
    66

    Standard

    Super.

    Kleiner Tipp: Solltest du noch auf einem Entwicklungsserver arbeiten immer den Cache ausschalten kann oft viele Probleme ersparen
    In einem Live Betrieb natürlich nicht ohne Cache arbeiten )

  5. #5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •