Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 16-columns-grid in 3 gleich breite Spalten aufteilen

  1. #1
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard 16-columns-grid in 3 gleich breite Spalten aufteilen

    Hallo Grid-Gurus ;-)

    ich verwende in meinen letzten projekten die Erweiterung [grid_16-columns] von BugBuster (herzlichen DANK an dieser Stelle für die Erweiterung!).
    Nun ist es so, dass ich mir schon häufiger die Frage gestellt habe: wie bringe ich mit einem 16er Grid drei gleiche Spaltenbreiten zusammen? Übersehe ich etwas und bin ich nur blind, oder klappt dies tatsächlich nicht.

    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mit zusätzlichen Erweiterungen welche Spalten erzeugen, arbeite - zumindest bis dato nicht ...
    Falls wirklich nicht anders machbar, setzte ich GRID5+GRID6+GRID5 ein, was die mittlere Spalte dann natürlich grösser darstellen lässt. Manchesmal, hat dies ja dann auch seinen Vorteile, weil das grafische Hauptaugenmerk gezielt auf einen „Menüpunkt“ fixieren lässt.
    In diesem Projekt, auf der index.html, hatte ich gleich auch den Focus auf die zu vertreibende Marke gelenkt - darunter aber, bei den Rädertypen musste ich mit 3 x GRID5 arbeiten.

    Warum ich nicht auf ein 12er Grid wechsle? Ich habe bisher noch kein prozentuelles Grid gefunden, das so einfach zu verwenden ist, wie das von BugBuster ;-)

    Bin für jeglichen Input hierzu dankbar!
    Grüsse
    Bernhard


  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von derRenner Beitrag anzeigen
    wie bringe ich mit einem 16er Grid drei gleiche Spaltenbreiten zusammen? Übersehe ich etwas und bin ich nur blind, oder klappt dies tatsächlich nicht.
    16 / 3 = 5,3333333333333333333333333333333 ...

    Damit du sowas machen kannst, musst du ein Grid verwenden, dass sich durch 3 teilen lässt.

  3. #3
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke Spooky,

    ja, rechnen bring ich noch hin
    ... dann bin ich wohl doch nicht blind - sondern es ist tatsächlich so, dass nicht jedes Grid immer teilbar ist. Das beruhigt mich und hilft mir weiter.
    Grüsse
    Bernhard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •