Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Composer manuelle Installation von Modul in Composer anzeigen lassen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2013.
    Beiträge
    16

    Standard Composer manuelle Installation von Modul in Composer anzeigen lassen

    Hallo,

    ich versuche auf meiner Contao Installation das Modul "Clipboard" zu installieren.
    Der Composer bricht die Installation nach 30 Sekunden ab (vermutlich max_execution_time -> beim Provider angefragt, aber wenig Hoffnung, dass was geht) und eine Ausführung als eigener Prozess funktioniert leider auch nicht.

    Ich habe gestern einmal versucht das Modul manuell zu installieren. Habe es heruntergeladen und dann in system/modules kopiert.
    Anschließend kann ich die im Paketmanager die DB aktualisieren und das Modul ist verfügbar.

    Mein Problem an dieser Lösung ist jedoch, dass Composer das Modul nicht erkennt. Es taucht nicht in der Übersicht auf.
    Gibt es eine Möglichkeit das Addon manuell per Dateisystem zu installieren und dem Composer trotzdem einlesen lassen, dass es da ist?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo insideAC,
    ist nicht möglich (und war es auch im ER nicht). Das Manuelle installieren ist ja auch nur der Notnagel an allem vorbei...

    Viele Grüße

    Edit: Vor allem willst du das ja auch nicht wirklich in Composer haben.. das würde dir ja immer abkacken, wenn der Hoster dich so einschränkt.. d.h. du würdest auch kein update der anderen Erweiterungen machen können.

    Per SSH wäre noch ne Möglichkeit, wenn der Hoster dir die Möglichkeit bietet (das normal zu installieren)
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •