Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MM Insert Tags , ID der Detailseite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard MM Insert Tags , ID der Detailseite

    Hi,

    ich habe eine Frage zu den Insert Tags. Neben der normalen Attribute-Ausgabe im FE würde ich gerne 2 Werte nocheinmal im FE Anzeigen (im Kopf der Seite z.B. als H1).
    Ziemlich einfach müsste das ja mit den Insert Tags gehen, hänge tue ich aktuell daran, das ich im Insert Tag ja die ID des Objekts angeben muss, nur wie finde ich die auf der Detailseite.

    Im "$this" - Objekt finde ich diese anscheinend nicht?

    {{mm::attribute::mm_objekte::>>>>ID der Detailseite [dynamisch]<<<::name::raw}}


    LG&Danke

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    zu diesem Thema gab/gibt es schon Postings inkl. Lösungsmöglichkeiten => bitte mal suchen...

    ansonsten wird der Seite das übergeben, was Du als Filterparameter eingerichtet hast - meist der Alias... kann aber auch die ID sein

    (für Dich) dürfte aktuell der einfachere Weg sein, eine zweite Ausgabe der MetaModels-Liste zu erstellen und das Template auf den einen Wert zu beschränken (+ H1 Formatierung)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    zu diesem Thema gab/gibt es schon Postings inkl. Lösungsmöglichkeiten => bitte mal suchen...

    ansonsten wird der Seite das übergeben, was Du als Filterparameter eingerichtet hast - meist der Alias... kann aber auch die ID sein

    (für Dich) dürfte aktuell der einfachere Weg sein, eine zweite Ausgabe der MetaModels-Liste zu erstellen und das Template auf den einen Wert zu beschränken (+ H1 Formatierung)
    Hi,

    genau so wie du es beschreibst habe ich es immer gemacht. Genauso habe ich aber auch schon mit {{file:: }} gearbeitet um Sachen zu globalisieren :-), dann in Formularen ein zu bauen etc. etc.
    alles schon druch.

    Die Diskussion(en) hier im Forum rund um die ID habe ich auch gelesen, dachte nur das es vl. da mittlerweile einen smarteren weg gibt.

    Aktuell habe ich es mit jquery gelöst.

    LG&Danke

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Diakon Beitrag anzeigen
    dachte nur das es vl. da mittlerweile einen smarteren weg gibt.
    "smarter" als was... ?

    ...woher soll Contao "irgendwo" auf der Seite "wissen" wie eine ID lautet, die in irgendeinem Contentelement vorkommt?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    "smarter" als was... ?

    ...woher soll Contao "irgendwo" auf der Seite "wissen" wie eine ID lautet, die in irgendeinem Contentelement vorkommt?
    Hm das ist eine legtime und gute Frage :-( ich hatte mir vorgestellt, das neben dem schon aufbereiteten Inhalt vl. noch parallel ein paar Daten so als Meta mitgesendet werden.

    Aber natürlich das script weiß ja potentiell nicht ob es auf einer Detail Seite ist oder einer Liste.

    Danke und frohe Ostern

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Diakon Beitrag anzeigen
    Aber natürlich das script weiß ja potentiell nicht ob es auf einer Detail Seite ist oder einer Liste.
    deshalb gibt es bei MM keine eigentliche Unterscheidung zwischen "Liste" und "Detail" - allein der Filter ist hier der Ausschlag gebende Faktor... "Detail" muss nicht zwangsweise "ein Item" sein - das können auch 3 oder 5 sein...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •