Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: dk_mmenu - Fehldarstellung - Fehler in HTML-Struktur(?)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2016.
    Beiträge
    14

    Standard dk_mmenu - Fehldarstellung - Fehler in HTML-Struktur(?)

    Servus zusammen,

    ich habe nun schon viele Foren-Einträge gelesen, jedoch keinen gefunden, der mir weiterhelfen konnte.

    Ich habe die Erweiterung "dk_mmenu" mit der Version 1.5.1 installiert und gemäß der Anleitung zum Laufen gebracht. So weit so gut. Nur leider wird das offcanvas-menu "falsch animiert": Der Content ragt in das Menü hinein. Auch beim Navigieren auf der 2. Navigationsebene kommt es zu ähnlichen Fehldarstellungen.

    Als ich den Quellcode anderer Seiten mit meiner Seite verglichen habe, die auch gleiche Erweiterung nutzen, ist mit aufgefallen, dass um das DIV mit der ID#WRAPPER ein weiteres DIV mit der CLASS.mm-page und .mm-slideout wohl automatisch angelegt wird. Bei mir stehen diese Klassen jedoch in dem DIV mit der #WRAPPER. Das ist doch so nicht korrekt oder (siehe Screenshot anbei)?

    dk.jpg

    Ich denke, dass dies auch der Grund für die Fehldarstellungen ist. Ich habe auch meine gesamte externe CSS deaktiviert, aber daran liegt es nicht. Die beiden Module (wie in der Anleitung beschrieben) habe ich nun schon zum x-ten Mal durchgeschaut.

    Wieso wird kein separates/umschließendes DIV mit den Klassen .mm-page und .mm-slideout angelegt, sondern ins Wrapper-Div geschrieben?

    Hier nochmal die Moduleinstellungen:
    dk2.jpg
    Geändert von fritti (31.03.2016 um 08:58 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.136
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste einen Link zur Seite, bei solchen Problemen. Verstehe nicht, warum man das immer erst erwähnen muss.


    Dein Problem hört sich aber so an, dass dir einfach eine Hintergrund Farbe am #wrapper fehlt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2016.
    Beiträge
    14

    Standard

    Du hast natürlich vollkommen recht, sorry! Hier die URL:
    http://heimat-bassenheim.de/

    chris
    kuenstec#HGB
    Geändert von fritti (31.03.2016 um 09:09 Uhr)

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.136
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sieht alles korrekt aus. Die Hintergrundfarbe am #wrapper ist ja jetzt auch drauf. Oder war die davor schon definiert?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2016.
    Beiträge
    14

    Standard

    OH mann, ich bin so peinlich berührt. Ja es hat der background gefehlt. Sorry! Aber nichtsdestotrotz, wird bei anderen Seiten ein div-Elemente um den wrapper geschrieben mit den besagten Klassen, oder irre ich hier?
    Hier ein Beispiel: http://www.contao-fuer-webdesigner.de/das-buch.html

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2016.
    Beiträge
    14

    Standard

    Vielen Dank für deine super-schnelle Hilfe! Ich sitze hier schon echt Stunden vor diesem Problem und habe immer wieder die Einstellungen überprüft. Danke dir :-)

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.136
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von fritti Beitrag anzeigen
    OH mann, ich bin so peinlich berührt. Ja es hat der background gefehlt. Sorry! Aber nichtsdestotrotz, wird bei anderen Seiten ein div-Elemente um den wrapper geschrieben mit den besagten Klassen, oder irre ich hier?
    Hier ein Beispiel: http://www.contao-fuer-webdesigner.de/das-buch.html
    Das ist deshalb so, weil dein #wrapper 100% breit ist, und auf .contao-fuer-webdesigner.de Seite nicht. Das stimmt schon alles so wie es ist .

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2016.
    Beiträge
    14

    Standard

    Okay, dass hat mich echt total irritiert! Aber super, dass es jetzt funktioniert. Hab erst mit Contao angefangen und noch neu hier.
    Danke nochmal für deine Hilfe ...

    auf bald

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •