Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: E-Mail vom eigenen Server schicken

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard E-Mail vom eigenen Server schicken

    Hallo liebe Contao Community,
    folgendes Problem hab ich bei mir: Wenn ich meinen Newsletter ab und zu versende kommt der Newsletter bei einigen Leuten nicht an, weil die Absendeadresse auf deren Blacklist für Spam ist. Wir verschicken aber relativ selten mal ein Newsletter und der sollte nicht auf dem Spam landen. Nachdem ich Kontakt mit denen aufgenommen hatte wurde mir von deren Admin gesagt, dass die Absende-IP wohl auf der Spam-Liste steht.
    Ich weiß aber grad gar nicht wie die E-Mails verschickt werden bei Contao, ich hab als Absendeadresse zwar meine E-Mail angegeben, aber das ist ja quasi nur eine Maske, eigentlich müsste die E-Mail von irgendeinem Contao Server verschickt werden.
    Jetzt die Frage: Kann ich ich die E-Mail Einstellungen für den Versand von dem Newsletter irgendwie Einstellen, inkl smtp etc Einstellungen?

    Lg AndyCon

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von AndyCon Beitrag anzeigen
    eigentlich müsste die E-Mail von irgendeinem Contao Server verschickt werden.
    Nein, die wird nicht von "irgendeinem Contao Server" verschickt, sondern über den in deinem Webserver oder in Contao definierten SMTP Server.


    Zitat Zitat von AndyCon Beitrag anzeigen
    Jetzt die Frage: Kann ich ich die E-Mail Einstellungen für den Versand von dem Newsletter irgendwie Einstellen, inkl smtp etc Einstellungen?
    Ja. Den Absender kannst du pro Newsletter einstellen und den SMTP Server kannst du pro Newsletter-Archiv einstellen, sowie global unter System » Einstellungen.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also wenn die Absende-IP auf irgendeiner Blacklist steht, dann würde ich auch mal den Hoster dazu befragen, was er dagegen zu unternehmen gedenkt. Ansonsten, mit einem definierten SMTP-Server wie von Spooky beschrieben kannst du das steuern. Der muss aber natürlich auch für die Absender-Adresse zuständig sein und möglichst nicht selbst auf der Blacklist stehen .

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard

    Super danke, das hat mir schonmal weiter geholfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •