Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Downgrade von 3.5.2 nach 3.2.9

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard Downgrade von 3.5.2 nach 3.2.9

    Hi.

    Nachdem ich Kompatibilitätsprobleme einiger Module im 3.5.2 hatte (v.a. glossary), will ich der Einfachheit halber wieder zurück zu 3.2.9, da funzt das noch.
    Nach verschiedenen Ansätzen habe ich 3.2.9 clean installiert und dann nach und nach alle Tabellen aus der 3.5.2 in die db installiert. So weit ich sehen kann, ist alles übernommen.

    Mein Problem ist jetzt nur noch (hoffentlich!), dass ich die Artikel weder bearbeiten kann, noch wird im FE irgendwas außer Errors angezeigt (ähnlich wie beim Bearbeiten).
    Wie kann ich das beheben? Falls jemand einen Tipp hat, wie man Contao irgendwie halbwegs elegant downgraden kann, wäre ich auch dankbar.

    Danke und Grüße!

    HTML-Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'j1.google' in 'field list' (SELECT tl_article.*, j1.id AS author__id, j1.tstamp AS author__tstamp, j1.username AS author__username, j1.name AS author__name, j1.email AS author__email, j1.google AS author__google, j1.language AS author__language, j1.backendTheme AS author__backendTheme, j1.uploader AS author__uploader, j1.showHelp AS author__showHelp, j1.thumbnails AS author__thumbnails, j1.useRTE AS author__useRTE, j1.useCE AS author__useCE, j1.password AS author__password, j1.pwChange AS author__pwChange, j1.admin AS author__admin, j1.groups AS author__groups, j1.inherit AS author__inherit, j1.modules AS author__modules, j1.themes AS author__themes, j1.pagemounts AS author__pagemounts, j1.alpty AS author__alpty, j1.filemounts AS author__filemounts, j1.fop AS author__fop, j1.forms AS author__forms, j1.formp AS author__formp, j1.disable AS author__disable, j1.start AS author__start, j1.stop AS author__stop, j1.session AS author__session, j1.dateAdded AS author__dateAdded, j1.lastLogin AS author__lastLogin, j1.currentLogin AS author__currentLogin, j1.loginCount AS author__loginCount, j1.locked AS author__locked, j1.calendars AS author__calendars, j1.calendarp AS author__calendarp, j1.calendarfeeds AS author__calendarfeeds, j1.calendarfeedp AS author__calendarfeedp, j1.downloadarchives AS author__downloadarchives, j1.downloadarchivep AS author__downloadarchivep, j1.faqs AS author__faqs, j1.faqp AS author__faqp, j1.news AS author__news, j1.newp AS author__newp, j1.newsfeeds AS author__newsfeeds, j1.newsfeedp AS author__newsfeedp, j1.newsletters AS author__newsletters, j1.newsletterp AS author__newsletterp FROM tl_article LEFT JOIN tl_user j1 ON tl_article.author=j1.id WHERE tl_article.id='1140' AND (tl_article.start='' OR tl_article.start<1459969302) AND (tl_article.stop='' OR tl_article.stop>1459969302) AND tl_article.published=1 LIMIT 0,1) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 283
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(254): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Model.php(950): Contao\Database\Statement->execute('1140')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Model.php(819): Contao\Model::find(Array)
    #3 system/modules/core/models/ArticleModel.php(81): Contao\Model::findOneBy(Array, '1140', Array)
    #4 system/modules/core/elements/ContentTeaser.php(56): Contao\ArticleModel::findPublishedById('1140')
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentTeaser->generate()
    #6 system/cache/dca/tl_content.php(1135): Contao\Controller->getContentElement('6001')
    #7 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4145): tl_content->addCteType(Array)
    #8 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(369): Contao\DC_Table->parentView()
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(430): Contao\DC_Table->showAll()
    #10 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #11 contao/main.php(293): Main->run()
    #12 {main}

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da fehlt in der Tabelle "tl_user" das Feld "google", einfach mal ein DB Update machen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    install.php aufrufen und Datenbank anpassen lassen.

    Ich persönlich halte von Downgrades nichts. Das ist eigentlich so ein kleiner Versionssprung, das es da leichter ist, das fehlerhafte Modul flott zu machen.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Geht das denn prinzipiell überhaupt so einfach? Von 3.2 auf 3.5 waren ja mehrere spezielle "Upgrades" beim Update. Das waren also nicht nur einfache Datenbankänderungen, sonst hätte man sowas ja nicht gebraucht. In der umgekehrten Richtung gibt es ja meines Wissens keine solchen "Downgrades", die diese speziellen Schritte rückgängig machen würden. Wäre also wohl am besten, ein Backup einzuspielen oder sehe ich das falsch?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    das es da leichter ist, das fehlerhafte Modul flott zu machen.
    Genau so habe ich das jetzt hinbekommen. Habe bei github eine neuere Version von glossary gefunden und manuell installiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •