Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: E-Mail an neuen Benutzer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Beiträge
    163

    Standard E-Mail an neuen Benutzer

    Hallo

    für unsere neue Webseite muss ich mehrere Benutzer anlegen. Was muss ich machen, damit diese eine E-Mail bekommen mit Ihrem Usernamen, Password und Link zum Backend?

    Geht das?

    Danke

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du erstellst dir ein eigenes Registrierungsformular in die du die Mitglieder anlegst. Über das Notification Center kannst du dann eine Mail verschicken lassen an die Adresse des neuen Mitgliedes. Das Passwort schreibst du hardcodet in die Mail rein und vergibst auch für jedes Mitglied das gleiche Passwort. Anders geht es nicht (zumindest nicht mit Boardmitteln).

    Alternativ musst du dir ein eigenes Modul programmieren, welches das Passwort generiert und direkt in die Mail übergibt die nach dem Erstellen verschickt wird.

    PS: Du solltest auch den Unterschied lernen zwischen Benutzer und Mitglieder! Benutzer sind im Backend aktiv (z.B. Administrator, Redakteure etc.) und Mitglieder sind im Frontend aktiv, die sich einloggen können etc.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Beiträge
    163

    Standard

    Den Unterschied kenne ich. Ich muss halt für die Webseite mehrere Leute anlegen, die im Backend die Inhalte verwalten und pflegen können

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Achso, also meinst du dann tatsächlich Benutzer...... das ist so nicht möglich, das musst du meines Wissens manuell machen. Du kannst denen aber ein Passwort vorgeben und den Haken setzen, dass sie beim ersten Login ein neues Passwort vergeben müssen. Eine E-Mail mit Versand gibt es für Backendbenutzer nicht (soviel ich weiß). Müsstest du auch erst programmieren.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Hallo,

    für das Versenden aus dem Backend heraus an andere Benutzer gibt es eine Erweiterung:
    https://contao.org/de/erweiterungsli...020009.de.html

    Hoffe es hilft Dir weiter.

    manfred

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •