Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Gelöst] Autorun einer HTML Datei mit dem Standart-Browser auf Windows-Rechnern

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard [Gelöst] Autorun einer HTML Datei mit dem Standart-Browser auf Windows-Rechnern

    Hey,

    kein Contao-Thema, daher hoffentlich richtig in diesem Bereich.

    Ich habe eine DVD auf der eine Datei start.html im Root liegt. Im Root ist außerdem eine Datei autorun.inf die früher dafür gesorgt hat, dass sich automatisch der IE öffnet und die entsprechende HTML-Seite anzeigt. Diese sah so aus:

    Code:
    [autorun]
    open=explorer .\start.html
    Leider hat sich auf den Windows Rechnern wohl einiges geändert und es funktioniert jetzt nicht mehr. Hab tausend Foren durchsucht und viele unterschiedliche Lösungen probiert, klappt aber nicht. Mein letzter Versuch war dieser hier, der dafür sorgt das die HTML Datei im Editor geöffnet wird. Wenn das jetzt noch der Standartbrowser oder eben der IE wäre:

    Code:
    [autorun]
    shellexecute=start.html
    label=Autorun HTML
    action=Open start.html
    Hat sowas schon mal jemand von Euch gemacht oder kann mir sagen wie es richtig funktioniert?

    Danke und viele Grüße
    Jens
    Geändert von jgrotstabel (25.04.2016 um 07:55 Uhr)
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    Ok, anscheinend schon lange keinen Windows-Rechner mehr genutzt. Autorun gibt es nicht mehr und es gibt auch keinen wirklich guten Weg sowas für den Aufruf einer HTML-Datei auf einer DVD zu machen.

    Es bleibt nur, eine selbserklärende Struktur zu bauen, damit der User versteht, dass er die z.B. start.html öffnen muss. Schade aber aus Sicherheitsgründen wohl verständlich.
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein Partner von mir hatte mal so etwas hier benutzt, vielleicht hilft dir das ja auch papier-webkey.de
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •