Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welches ist das aktuelle und vollständige Installationspaket im Composer für c3.5.9+?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard Welches ist das aktuelle und vollständige Installationspaket im Composer für c3.5.9+?

    Hallo,
    und danke, dass ihr Avisota reanimiert habt!

    würde mir gerne Avisota 3 ansehen und testen. Doch welches Paket muss ich im Composer wählen um die aktuelle und vollständige Version zu bekommen - ist nicht gerade sehr übersichtlich und eindeutig...
    avisota/contao?
    avisota/contao-core?
    avisota/contao-bundle-all?
    ...?

    Und welches Release ist für Contao 3.5.9+ empfohlen?

    Danke für einen Hinweis!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo,

    um alles zu installieren solltest du contao-bundle-all nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen Sven

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard

    Danke für die Info. Werde es mir installieren.

    Evtl. könntet ihr ja das Paket umbenennen, so dass es etwas eindeutiger ist. Wie z.B. in "avisota3-contao-bundle-all"

    Gibt es denn auch irgendwo eine Feature-List? avisota.org gibt dazu leider nicht so viel her.

    Ich habe nämlich folgende Anforderungen und bin im unklaren ob avisota diese erfüllt und ob es i.M. für einen dauerhaften Betrieb im professionellen Umfeld stabil läuft:

    Ein Newsletter soll an eine Mitgliedergruppe versendet werden
    Versand im HTML-Format mit einem individuellen Layout
    Individuelle Ansprache des Empfängers
    Auswertungstools: Zustell- und Öffnungsrate
    Einbinden von News- und Eventteasern im NL

    Wie sieht es in mit der Zukunft von avisota aus? Ist der Sprung auf contao 4 geplant?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard Fehler bei Avisota Installation über Composer

    Hallo!
    Leider wirft die Installation beim Testlauf eine Fehlermeldung aus:

    "Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.

    Problem 1
    - Installation request for avisota/contao-bundle-all >=3.1.0.0,<3.2-dev -> satisfiable by avisota/contao-bundle-all[3.1.0].
    - avisota/contao-bundle-all 3.1.0 requires avisota/contao-message-element-image ~3.1 -> no matching package found.

    Potential causes:
    - A typo in the package name
    - The package is not available in a stable-enough version according to your minimum-stability setting
    see for more details.

    Read for further common problems."

    Habe die Version "avisota/contao-bundle-all, >=3.1.0.0,<3.2-dev" gewählt. Contao 3.5.9

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.333
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, bundle_all installiert halt die passende Version nebst aller Abhängigkeiten. Das kann irgendwann auch mal Contao 4 sein ...

    Ein Newsletter soll an eine Mitgliedergruppe versendet werden
    Versand im HTML-Format mit einem individuellen Layout
    Individuelle Ansprache des Empfängers
    Auswertungstools: Zustell- und Öffnungsrate
    Einbinden von News- und Eventteasern im NL
    In der Reihenfolge:

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Habe das mal hier reported: https://github.com/avisota/contao-core/issues/217

    Du musst
    Code:
    "minimum-stability": "dev"
    statt "minimum-stability": "stable" in deiner /composer/composer.json setzen, dann funktioniert es.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem: möchte gerne Avisota testen und bekomme bei der Installation von avisota/contao-bundle-all (>=3.2.0.0,<3.3-dev, Contao 3.5.15) folgende Fehlermeldung:
    Code:
    $ php5.6.12-cli -d memory_limit=1G -d max_execution_time=900 composer.phar update --no-ansi --no-interaction
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies (including require-dev)
    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    
      Problem 1
        - avisota/contao-core 3.1.0 requires contao-community-alliance/dc-general ~2.0 -> satisfiable by contao-community-alliance/dc-general[2.0.0-alpha1, 2.0.0-alpha10, 2.0.0-alpha2, 2.0.0-alpha3, 2.0.0-alpha4, 2.0.0-alpha5, 2.0.0-alpha6, 2.0.0-alpha7, 2.0.0-alpha8, 2.0.0-alpha9, 2.0.0-beta11, 2.0.0-beta12, 2.0.0-beta13, 2.0.0-beta14, 2.0.0-beta15, 2.0.0-beta16, 2.0.0-beta17, 2.0.0-beta18, 2.0.0-beta19, 2.0.0-beta20, 2.0.0-beta21, 2.0.0-beta22, 2.0.0-beta23, 2.0.0-beta24, 2.0.0-beta25, 2.0.0-beta26, 2.0.0-beta27, 2.0.0-beta28, 2.0.0-beta29, 2.0.0-beta30, 2.0.0-beta31, 2.0.0-beta32, 2.0.0-beta33, 2.0.0-beta34, 2.0.0-beta35, 2.0.0-beta36, 2.0.x-dev] but these conflict with your requirements or minimum-stability.
        - avisota/contao-bundle-all 3.2.0 requires avisota/contao-core ~3.1 -> satisfiable by avisota/contao-core[3.1.0].
        - Installation request for avisota/contao-bundle-all >=3.2.0.0,<3.3-dev -> satisfiable by avisota/contao-bundle-all[3.2.0].
    Ich muss also diesen dc-general installieren, wenn ich das richtig interpretiere? Und da das eine alpha-Version ist, muss ich "Minimale Stabilität" auf "Alphaversion" setzen? So hätte ich das probiert, aber dann passiert folgendes:
    Code:
    $ php5.6.12-cli -d memory_limit=1G -d max_execution_time=900 composer.phar update --no-ansi --no-interaction
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies (including require-dev)
    
    Fatal error: Out of memory (allocated 395837440) (tried to allocate 16 bytes) in phar:///.../composer/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/RuleWatchGraph.php on line 52
    Nun steh ich an, habe ein Managed Hosting Professional Paket bei df, das scheint jetzt wieder nicht mehr ausreichend zu sein? Habe natürlich die entsprechenden Fehlermeldungen
    Fatal error: Out of memory (allocated 395837440) (tried to allocate 16 bytes) auch schon im Forum nachgelesen, aber ehrlich gesagt werde ich daraus nicht schlau.

    Kann ich Avisota nicht einfach auch manuell installieren?

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo bibib,

    das liegt daran, dass du bei der Ausführung von Composer nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Wende dich mal an deinen Hoster ob es ein anderer Tarif gibt. Da du bei Domain Factory bist, denke ich das es was gibt.

    Mit freundlichen Grüßen Sven


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Hallo Sven,
    danke für die rasche Antwort.

    Das habe ich schon irgendwie so befüchtet. Das bedeutet also, wenn ich Avisota verwenden will, habe ich mit dem ManagedHosting Professional keine Chance und bräuchte ... ManagedHosting Premium oder Ultimate? Und könnte man dann wenigstens garantieren, dass es dann funktioniert?
    df.jpg

    Manuelle Installation geht nicht?

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo bibib,

    manuelle Installation gibt es noch nicht. Für das richtige Paket würde ich an deiner Stelle dort anrufen und die Sache erklären. Der Premium sollte eigentlich ausreichen

    Mit freundlichen Grüßen Sven


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Hallo Bibi,


    versuch doch erst einmal, den Composer im detached Modus laufen zu lassen, hier hat PHP in der Regel mehr Speicher zur Verfügung. In den Systemeinstellungen kannst du einstellen, wie der Composer-Prozess gestartet werden soll. Hier wäre "als eigener Kindprozess" die richtige Wahl. Damit das funktioniert, musst du den PHP-Befehl für dein Hosting mit angeben, bei DF wäre das wie folgt:

    Code:
    /usr/local/bin/php5-56STABLE-CLI -d memory_limit=1G -d max_execution_time=900
    Siehe auch hier:https://community.contao.org/de/show...540#post415540

  12. #12
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei DomainFactory bin ich inzwischen bei:
    Code:
    /usr/local/bin/php7.0.6-cli -dmemory_limit=2G -dmax_execution_time=900 -dextension_dir=/usr/local/lib/php_modules/7-70STABLE
    ggf. braucht man in seiner .htaccess noch (sonst laeuft Contao selbst nicht unter PHP7):
    Code:
    AddType application/x-httpd-php7 .php
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Thraile, danke, aber ich war bereits im detached mode ...

    Habe nun auch die Einstellungen von xtra probiert, leider reicht das auch nicht:
    Code:
    $ /usr/local/bin/php7.0.6-cli -dmemory_limit=2G -dmax_execution_time=900 -dextension_dir=/usr/local/lib/php_modules/7-70STABLE composer.phar update --no-ansi --no-interaction
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies (including require-dev)
    
    mmap() failed: [12] Cannot allocate memory
    
    mmap() failed: [12] Cannot allocate memory
    
    Fatal error: Out of memory (allocated 469245952) (tried to allocate 4096 bytes) in phar:///kunden/299112_4020/webseiten/kunden/c-base/composer/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/RuleWatchGraph.php on line 52
    Schade.

    xtra, welches Hostingpaket hast du bei der DF?

  14. #14
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von bibib Beitrag anzeigen
    xtra, welches Hostingpaket hast du bei der DF?
    Kann ich dir leider nicht direkt sagen, ist ein Kundenwebspace. Frag ich mal nach.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •