Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Zugang verweigert

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard Zugang verweigert

    Lokal entwickelt und dann online gestellt. Die Fehlermeldung verstehe ich nicht:
    Code:
    [23-Apr-2016 15:11:28 GMT] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Access denied for user 'U2551340'@'herbert.store' (using password: YES)' thrown in /mnt/webb/a3/61/51644161/htdocs/studio.xxx.de/contao-3-5/system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php on line 50
    #0 /mnt/webb/a3/61/51644161/htdocs/studio.xxx.de/contao-3-5/system/modules/core/library/Contao/Database.php(81): Contao\Database\Mysqli->connect()
    #1 /mnt/webb/a3/61/51644161/htdocs/studio.xxx.de/contao-3-5/system/modules/core/library/Contao/Database.php(165): Contao\Database->__construct(Array)
    #2 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
    #3 /mnt/webb/a3/61/51644161/htdocs/studio.xxx.de/contao-3-5/system/modules/core/library/Contao/System.php(140): call_user_func(Array)
    #4 /mnt/webb/a3/61/51644161/htdocs/studio.xxx.de/contao-3-5/system/modules/core/library/Contao/User.php(158): Contao\System->import('Database')
    #5 /mnt/webb/a3/61/51644161/htdocs/studio.xxx.de/contao-3-5/system/modules/core/classes/FrontendUser.php(62): Contao\User->__construct()
    #6 /mnt/webb/a3/61/51644161/htdocs/studio.xxx.de/contao-3-5/system/modules/core/library/Contao/User.php(220): Contao\FrontendUser->__construct()
    #7 [internal function]: Contao\User::getInstance()
    #8 /mnt/webb/a3/61/51644161/htdocs/studio.xxx.de/contao-3-5/system/modules/core/library/Contao/System.php(140): call_user_func(Array)
    #9 /mnt/webb/a3/61/51644161/htdocs/studio.xxx.de/contao-3-5/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(31): Contao\System->import('FrontendUser', 'User')
    #10 /mnt/webb/a3/61/51644161/htdocs/studio.xxx.de/contao-3-5/index.php(19): Contao\FrontendIndex->__construct()
    #11 {main}
    Weshalb wird der Zugriff verwehrt? Was muss getan werden?
    Danke …

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Datenbank Login Daten scheinen nicht zu stimmen für die Liveserver Datenbank. Wurden die angepasst?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Danke, aber was ist Liveserver ?!?
    Alles per FTP übertragen, Datenbank-Name, User und Server wurden in der localconfig.php angepasst.
    Geändert von Zille (23.04.2016 um 17:00 Uhr)

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    Danke, aber was ist Liveserver ?!?
    Alles per FTP übertragen, Datenbank-Name, User und Server wurden in der localconfig.php angepasst.
    Na der Server auf dem es Online gestellt wurde.
    Wenn die Daten angepasst sind, dann stimmen die nicht. Login/Passwort/Host/Datenbank muss passend sein.
    Sicher das der Host "herbert.store" ist?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Sicher das der Host "herbert.store" ist?
    Nein, ist nicht von mir, richtig ist "rdbms.strato.de" und auch so eingetragen.
    Habe die Datenbank auf dem Server noch ein weiteres mal gelöscht, anschließend neu angelegt. Datenbankname, Benutzername, Pass und Server wie von Strato-DB angezeigt in der localconfig.php eingetragen ("herbert.store" kommt dabei nicht vor).

    Gleiche Fehlermeldung, "herbert.store" ist auch wieder mit dabei …

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du die localconfig direkt angepasst oder über die install.php? Ich will nur sicher gehen das es die richtige ist.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Falls du es über die install.php gemacht hast, lass mal den Contao-Check laufen. Womöglich hat der Webserver keinen Schreibzugriff auf deine localconfig.php.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Nein, ich habe die localconfig per FTP vom Liveserver heruntergeladen, geändert und wieder hochgeladen.

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und wenn du die install.php aufrufst, stehen dann die richtigen Daten für die DB drin?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Diese /contao/install.php ?
    Nö … nüscht.
    Code:
    <?php
    
    /**
     * Contao Open Source CMS
     *
     * Copyright (c) 2005-2015 Leo Feyer
     *
     * @license LGPL-3.0+
     */
    
    // Set the script name
    define('TL_SCRIPT', 'contao/install.php');
    
    // Initialize the system
    define('TL_MODE', 'BE');
    require dirname(__DIR__) . '/system/initialize.php';
    
    // Show error messages
    @ini_set('display_errors', 1);
    error_reporting(Config::get('errorReporting'));
    
    // Run the controller
    $controller = new BackendInstall;
    $controller->run();
    Aber wie auch – ich habe doch die lokale Installation (nach dem Handbuch von Müller) lediglich per FTP übertragen …
    Nicht richtig?

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    Diese /contao/install.php ?
    Nö … nüscht.
    Was meinst du mit der Aussage? Du sollst die Datei nicht öffnen (im Editior), sondern im Browser aufrufen deinedomain.tld/contao/install.php
    Dann gibst du das Passwort ein und solltest eine Eingabemaske sehen inkl. der DB-Zugangsdaten und die sollten zu Strato passen.

    Das muss doch sicherlich auch im Buch stehen, kann mir garnicht vorstellen, dass da nur steht "übertrag alles einfach 1:1 von lokal auf den server"...
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    … nicht vorstellen, dass da nur steht "übertrag alles einfach 1:1 von lokal auf den server"...
    Doch, genau so. Und vor allem – es hat schon zwei mal (nach Bereinigung einiger anderer Fehler) funktioniert. Jetzt beim dritten mal nicht mehr. Grrr.

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Du sollst die Datei nicht öffnen (im Editior), sondern im Browser aufrufen deinedomain.tld/contao/install.php
    Dann gibst du das Passwort ein und solltest eine Eingabemaske sehen inkl. der DB-Zugangsdaten und die sollten zu Strato passen.
    Ah, falsch verstanden. Also Browser, Installpasswort und … Ungültiges Passwort ! Ja Sche… aber auch! Hat da mein Computer das Passwort geändert?
    Habe nach Anleitung im oben erwähnten Buch das Installpasswort gelöscht (S. 766/767) und neu vergeben. Gut, wieder ein Schritt. Die in der Maske stehenden Daten passen soweit … bis auf das Passwort. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran entsinnen, ein solches mit 5 Stellen für die Datenbank vergeben zu haben. Auch Strato will dort immer 8 Stellen. Das richtige Passwort eingeben hilft nicht, man dreht sich im Kreis, die selbe Maske mit den 5 Pünktchen taucht immer wieder auf. Passwort in der localfig in der Hoffnung gelöscht, das man dann ein neues vergeben kann – nüscht. Wieder tauchen die 5 Pünktchen auf.
    Wie und wo kann man das ändern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (42,1 KB, 6x aufgerufen)

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    … bis auf das Passwort. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran entsinnen, ein solches mit 5 Stellen für die Datenbank vergeben zu haben. Auch Strato will dort immer 8 Stellen. Das richtige Passwort eingeben hilft nicht, man dreht sich im Kreis, die selbe Maske mit den 5 Pünktchen taucht immer wieder auf. Passwort in der localfig in der Hoffnung gelöscht, das man dann ein neues vergeben kann – nüscht. Wieder tauchen die 5 Pünktchen auf.
    Die 5 Punkte stehen symbolisch für dein Passwort. Es heißt nicht, dass das dort hinterlegte Passwort 5 Stellen hat. Stell doch vielleicht mal um auf MySQL anstatt MySQLi. Wer weiß ob Strato das überhaupt unterstützt.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Abgesehen davon, dass Strato bei den ersten zwei Installationen MySQLi unterstützt hat, hilft hier die Änderung jetzt auch nicht. Grrr …
    Ich fange jetzt mal an zu beten: Lieber Gott, gib’ mir Geduld. Aber plötzlich!

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Na dann klär das Problem mit Strato, denn an Contao kann es nicht liegen.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Ok, danke für Eure Hilfe, wünsche Euch einen guten Wein und einen schönen Abend. Morgen gehts weiter.

  17. #17
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.800
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Strato ist zwar schlecht, aber MySQLi unterstützen sie denn doch schon.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Webhostingpaket bei Strato hast (keinen eigenen Server).
    Logg Dich ins Kundencenter ein. Unter Verwaltung -> Datenbankverwaltung findest Du Deine Datenbanken.
    Wähle die entsprechende Datenbank aus (Häckchen vorn setzen). Klicke oben auf "Passwort ändern" und setze ein neues Passwort.
    Ist so ähnlich auch in der Hilfe von Strato zu finden soweit ich weiss.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  18. #18
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Klicke oben auf "Passwort ändern" und …
    Das war der entscheidende Hinweis!
    Dort habe ich noch nie ein Passwort gesetzt, und trotzdem hat es geklappt. Warum auch immer an dieser Stelle die Installation jetzt meckert – sie beruhigt sich sofort, nachdem man dort etwas einträgt. Recht herzlichen Dank.

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Strato ist zwar schlecht …
    Na ja, da bin ich mir gar nicht mehr sicher. Denn eigentlich klappt alles – sofern man es richtig macht. Wenn aber so viele Deppen mit Halbwissen wie ich ihre "Erfahrungen" heulend kundtun …
    Wenn ich groß bin – dank Eurer Hilfe wird das bald, vielleicht schon nächste Woche sein – werde ich dann mit meinem Dreiviertelwissen prahlen.

  19. #19
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.800
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    [QUOTE=Zille;406461]
    Na ja, da bin ich mir gar nicht mehr sicher. Denn eigentlich klappt alles – sofern man es richtig macht. Wenn aber so viele Deppen mit Halbwissen wie ich ihre "Erfahrungen" heulend kundtun …
    /QUOTE]

    Da ist zwar auch etwas Wahres dran, aber Strato hat genauso wie 1&1 einige "Macken", auf die man bei professionelle Webseiten gern verzichten kann.
    Webseiten ohne Composer mit im wesentlichem dem Contao Core und wenig Besuchern (Hobbyseiten oder kleine örtliche Unternehmen), die laufen da schon weitestgehend problemlos.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •