Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bugs beim Einfügen von Inhalten in NL

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard Bugs beim Einfügen von Inhalten in NL

    Hallo,
    nach erfolgreicher Installation und Einrichtung (ein Testversand ist geglückt) bin ich dabei einen Test-NL mit Inhalten zu befüllen.
    Ich nutze Avisota 3.1, Contao 3.5.9 und das Template "transactional-basic".

    Ich habe meinem NL die Inhalte Bild und Text hinzugefügt.

    Bug Nr 1
    Beim hinzufügen eines Artikels wird die Artikelliste geladen, ich kann einen auswählen - doch nach dem speichern wird nur eine weiße, leere Seite angezeigt mit Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to a member function loadDetails() on null in /www/htdocs/w0120014/installcontao/contao3/composer/vendor/avisota/contao-message/src/Renderer/MessageRenderer.php on line 289

    Bug Nr 2
    Das Hinzufügen von News oder Events funktioniert leider gar nicht, weder wird eine Liste mit Nachrichten oder Events geladen, noch kann ich über das Suchfeld eine News oder ein Event auswählen.

    Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
    Geändert von moron (26.04.2016 um 09:20 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo Moron,

    zu 1)
    Hier solltest du noch die Online Page einstellen.

    zu 2)
    Hier gibt es einen Bug. Bevor du News bzw. Events auswählst solltest du bsp. Überschrift wählen speichern und dann das gewünschte auswählen.
    Bei den Events selber muss ich nochmal schauen. Da gibt es diese Woche ein update. Diese lassen sich nicht speichern.


    Mit freundlichen Grüßen Sven

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    zu 1)
    Hier solltest du noch die Online Page einstellen.
    Was meinst du damit? Wo finde ich diese Einstellung?

    zu 2)
    Hier gibt es einen Bug. Bevor du News bzw. Events auswählst solltest du bsp. Überschrift wählen speichern und dann das gewünschte auswählen.
    Bei den Events selber muss ich nochmal schauen. Da gibt es diese Woche ein update. Diese lassen sich nicht speichern.
    Auch davor gesetzte Inhaltselemente ändern nichts am beschriebenen Verhalten. Ich kann keine News oder ein Event auswählen. Es ist nur jeweils 1 Eintrag aktiv der gewählt werden könnte.

    VG

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von michelb
    Registriert seit
    14.03.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    129
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von moron Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort!


    Was meinst du damit? Wo finde ich diese Einstellung?



    Auch davor gesetzte Inhaltselemente ändern nichts am beschriebenen Verhalten. Ich kann keine News oder ein Event auswählen. Es ist nur jeweils 1 Eintrag aktiv der gewählt werden könnte.

    VG
    Ich glaube baumannsv meinte, dass du im Element, dass deine News darstellen soll, dieses erst als Überschrift-Elemente abzuspeichern und dann auf Newsliste zu wechseln.

  5. #5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •