Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Überschriften aus News automatisch in Formular übernehmen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    139

    Standard Überschriften aus News automatisch in Formular übernehmen

    Hallo Community,

    ich habe da eine Frage. Für einen Kunden (Arbeitnehmerüberlassung) setze ich aktuell eine Webseite um. Wie es in der Branche üblich ist, gibt es einen Stellenbörsenmarkt. Umgesetzt habe ich diese mit dem Newsmodul. Jetzt zu meiner Frage.

    Als Headline (h1-h6) steht dann zum Beispiel: Metzger (m/w).

    Es erscheint darunter die übliche Stellenbeschreibung und darunter ein Link "auf diese Stelle bewerben", der auf das Bewerbungsformular weiterleitet.

    Ist es mit Contao möglich, dass die Headline "Metzger (m/w)" automatisch in dem Feld "Bewerbung als...." übernommen wird?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Markus

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Du kannst die Variable mit der Erweiterung [Inputvars] an das Formular übergeben.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    139

    Standard

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort Samuell. Leider ist das Handbuch zu dieser Erweiterung nicht mehr vorhanden und die Beschreibung ist nicht sehr aussagekräftig. Wie kann ich in meinem konkreten Beispiel diese Erweiterung nutzen?

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Konkret ermöglicht diese Erweiterung folgendes Vorgehen:

    1. Template der News (Liste und/oder Details) so erweitern, dass Du die gewünschte Variable über das Feld [auf diese Stelle bewerben] absenden kannst.
    2. Formularfeld mit einer Variable belegen (zB "Titel"), deren Transport über [inputvars] ermöglicht wird.

    Als Anregung wie die Erweiterung generell genutzt werden kann, findest Du unter folgendem Link einen älteren Artikel:
    http://www.contao-anleitungen.de/pos...orbelegen.html

    Darüber hinaus schreibe ich gerade eine Anleitung zu genau diesem Thema. Allerdings wird diese erst nach der Konferenz, also in ca. 4 Wochen fertig sein.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Tompaianer
    Registriert seit
    16.04.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich habe bei einer Immobilienseite das Anfrageformular mit auf die Nachrichtenleser-Seite gesetzt und über inserttags
    HTML-Code:
    {{page::pageTitle}}
    hole ich mir die Newsüberschrift.
    Im Formular dann als Verstecktes Feld den inserttag. Wenn es aber 3 Metzger sind, müsste man halt bei den News eine Unterscheidung machen. "Metzger 28.04.2016" oder so.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    139

    Standard

    Vielen dank an Samuell und an Tompaianer. Eine Kombination aus beiden hat zum Erfolg geführt.

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Wie genau hast Du denn Deine Version aufgebaut?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •