Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Link zu Beispielseiten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von harley-rider
    Registriert seit
    08.07.2013.
    Ort
    Bern, CH
    Beiträge
    220

    Standard Link zu Beispielseiten

    Hallo zusammen
    Als Newbie habe ich hier schon viele Tipps erhalten aber auch viele Lösungen im Forum gefunden.
    Dabei fällt mir auf, dass viel beschrieben und Code veröffentlich wird aber kein Link auf eine Seite mit dem Resultat vorhanden ist.
    Mir persönlich sagen Bilder mehr als Text und fände es gut wenn man den Hilfecode auch in dessen Umsetzung sehen könnte.

    Gegenwärtig habe ich die Idee meine Navigation umzugestallten.
    Ich möchte die horizontale Navigation in die linke Seitenspalte 3-stufig integrieren.
    Dazu finde ich zahlreiche Tehmen mit Beiträgen und Code, aber leider nicht das daraus folgende Resultat auf einer Webseite.

    Ist dies hier verpönt oder hat es einen Grund dass keine Referenzseiten zu den hilfreichen Beiträgen inkl. Code gepostet werden ?
    Geändert von harley-rider (29.04.2016 um 10:18 Uhr)

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst gerne Links zu Beispielen posten, wenn es unseren Richtlinien nicht widerspricht - keine Werbung, Contao-Bezug sind ein paar Stichworte. Manche Anregungen mag es allerdings auch im Bereich https://contao.org/de/fallstudien.html geben.

    Zumindest für mich gilt, dass ein Grossteil meiner Arbeiten unter non-disclosure-agreements stehen und ich persönlich hier eher keine Live-Beispiele posten kann.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard Oder...

    schau Dir einfach die Themes der zahlreichen Themeanbieter an, da kann man auch vieles entdecken.

    Dieses Theme ist zwar schon älter und nicht so modern, aber vielleicht hilft es Dir irgendwie weiter:
    http://demo-k0007.contao-theme.de/academy.html

    Gruß Manfred

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    @harley-rider: Ich sehe das nicht so. In der Regel wird ja ein Link zu einer Seite gepostet und dann um Rat gefragt, wie ein Template umzugestalten ist oder was für CSS eingefügt werden muß. Hält sich der Fragesteller an die Antwort, bindet er den Code in seine Seite ein und Du solltest dort auch das fertige Ergebnis sehen. Den Link kennst Du ja dann schon.

    Empfehlenswert in diesem Zusammenhang sind wahrscheinlich auch die Videos von KlausGrenoble, der sich manchmal Themen aus dem Forum herausgreift und darüber ein Video macht.

    Ansonsten kannst Du sicher auch im jeweiligen Thema nachfragen nach einem lauffähigen Beispiel, wenn Dein Vorstellungsvermögen nicht ausreicht.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hinzu kommt für mich, dass oft nur Codeauszüge gepostet werden um schnell an einer Stelle zu helfen.
    Selbst bei größeren Codeteilen würde eine Beispielseite die Arbeit schnell verdoppeln. Eine kurze Hilfe wäre also nicht mehr möglich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •