Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Update von 2.10.3 auf aktuelle Version

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.05.2017.
    Beiträge
    4

    Standard Update von 2.10.3 auf aktuelle Version

    Hi Leute.

    Habe heute eine Webseite bekommen die noch mit Version 2.10.3 läuft. Da wurde echt lange dran nichts gemacht.

    Problem ist das wenn man im Backend einen Artikel bearbeiten will File not Found erscheint.

    Daher möchte ich diese jetzt auf die aktuelle Version updaten.

    Die meisten Anleitungen fangen erst bei V2.11 an. Soll ich nun mit dem Update auf 2.11 anfangen und mich dann Schritt für Schritt bis zur aktuellen LTS vorhangeln?

    Als Erweiterung ist nur Googlemaps installiert. Als Templates nav_default.html5 (1,1 kB), ce_slider_css.html5 (1,5 kB) und ce_dlh_googlemaps.html5 (18,3 kB). Und Themes keines.

    Hoffe auf eure Hilfe.

    Viele Grüße Maddoc

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.800
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn die im Moment installierte Version schon nicht korrekt läuft, dann finde ich schwierig überhaupt etwas zu Update und möglichen Strategien zu sagen.

    Das ist ja hier Dein erster Thread. Herzlich willkommen im Forum. Wieviel Erfahrung hast Du mit Contao?

    Grundsätzlich DB und eigene Dateien sichern und dann an einem Testsystem das Update durchspielen. Ist hier etliche Male auf unterschiedlichste Arten beschrieben worden.
    Ja nach Vorlieben und installierten Erweiterungen kann schrittweise oder auf einen Ruck sinnvoll sein. Ich würde es inzwischen immer auf einen Ruck probieren.
    Wenn die Seite schon so alt ist, ist diese sicher noch nicht responsiv und vielleicht ist der Gedanke an ein Relaunch da auch nicht ganz falsch.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde es auch auf einen Rutsch machen.

    Wenn du fertig bist, dann erstelle die eigenen Templates wieder neu aus den neuen Core-Templates. Falls du sie dann überhaupt noch benötigst. Und stelle im Layout die FE-Ausgabe auf HTML. Es werden dann nur die xxx.html5 Templates benutzt (falls du noch xxx.tpl Templates hast). Benutze auch die neue .htaccess.default als deine neue .htaccess.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •