Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74 von 74

Thema: PHP fatal error nach Paketaktualisierung im Composer

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche Problem habe ich aktuell auch
    Konntest du es inzwischen lösen? Ich will jetzt nicht direkt per Backend ein Update von Compser fahren, weil er dann auch alle anderen Erweiterungen mit macht (imho), sofern sie nicht mit Schloss gesperrt sind.

    Dieser Composer!!!!
    Nein. Sieht bei einigen Seiten von mir noch genauso aus. Ich gebe es echt langsam auf. Ich weiß wirklich nicht, wo momentan die Vorteile des Composers liegen sollen.

  2. #42
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Wir haben extra vor einer Weile auf das große Paket von 1und1 gewechselt damit der Composer funktioniert...reicht das jetzt schon wieder nicht?
    Wie ich schon gesagt habe reichen für deine Operation 127 MiB nicht. "Groß" ist das übrigens nicht . Keine Ahnung wieviel du vorher hattest... wenn du vorher weniger hattest, war das dann schon sehr wenig RAM.


    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Es gibt außerdem eine weitere Fehlermeldung
    Bei dir wurde der contao/core installiert. Lösche den Ordner /composer/vendor/contao und führe dann nochmal ein composer update durch.

  3. #43
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Oh...zweite Seite vom Topic gar nicht gesehen

    Probiere ich nachher. Danke erst mal vorab

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Also eigentlich solltest du bis 512MB als memory_limit einstellen können: https://hilfe-center.1und1.de/hostin...a10795590.html

    Wahrscheinlich sind die Limit im CLI-Modus noch etwas besser, vor allem die Skriptlaufzeit sollte unlimited sein.

  5. #45
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Thraile Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind die Limit im CLI-Modus noch etwas besser, vor allem die Skriptlaufzeit sollte unlimited sein.
    Vermutlich ist das ein frommer Wunsch. Bei 1&1 hat sich bei etlichen - auch grösseren - Paketen in den vergangenen Monaten gezeigt, dass das Limit für die Shell unter 100 MB liegt.

  6. #46
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Also das aktuelle Memory Limit ist auf 200MB eingestellt.

    In meinem Composer/vendor/ folder gibt es nur contao-legacy, contao-components und contao-community-alliance


    Ich mach jetzt mal ein Backup und gehe dann von Contao 3.5.4 auf 3.5.12....vielleicht löst das das Problem.

    Edit:
    Contao-Update hat nicht geholfen
    Geändert von Kahmoon (07.06.2016 um 17:52 Uhr)

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Was hindert dich das Limit auf 512MB zu setzen?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  8. #48
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Hab ich jetzt gemacht. Ändert aber leider nichts. Ich kann im Composer nichts mehr machen....

    Was ich komisch finde...ich habe keine weiteren Unterordner unter /composer/vendor/composer/. Da sind nur 8 Dateien drin aber keine weiteren Ordner. Die Fehlermeldung will aber irgendwas in deren Unterordnern.

    Fehler bei Pakete aktualisieren
    Code:
    Warning:  include(/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/composer/../contao/core/system/modules/!composer/src/Controller/UpdatePackagesController.php):  failed to open stream: No such file or directory in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412 #0 [internal function]: __error(2, 'include(/homepa...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #1 system/modules/!composer/src/Util/ErrorHandler.php(50): call_user_func_array('__error', Array)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\ErrorHandler::handleError(2, 'include(/homepa...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(412): Composer\Autoload\includeFile()
    #4 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('/homepages/46/d...')
    #5 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('ContaoCommunity...')
    #6 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(193): spl_autoload_call('ContaoCommunity...')
    #7 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #8 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #9 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #10 {main}
    
    Warning: include(): Failed opening  '/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/composer/../contao/core/system/modules/!composer/src/Controller/UpdatePackagesController.php'  for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412 #0 [internal function]: __error(2, 'include(): Fail...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #1 system/modules/!composer/src/Util/ErrorHandler.php(50): call_user_func_array('__error', Array)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\ErrorHandler::handleError(2, 'include(): Fail...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(412): Composer\Autoload\includeFile()
    #4 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('/homepages/46/d...')
    #5 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('ContaoCommunity...')
    #6 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(193): spl_autoload_call('ContaoCommunity...')
    #7 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #8 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #9 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #10 {main}
    
    Fatal error:  Out of memory (allocated 133955584) (tried to allocate 36 bytes) in phar:///homepages/46/d346729057/htdocs/jagdbildungszentrum/composer/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/Rule.php on line 60
    Fehler in der Paketveraltung
    Code:
    Warning:  include(/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/composer/../contao/core/system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php):  failed to open stream: No such file or directory in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412 #0 [internal function]: __error(2, 'include(/homepa...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #1 system/modules/!composer/src/Util/ErrorHandler.php(50): call_user_func_array('__error', Array)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\ErrorHandler::handleError(2, 'include(/homepa...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(412): Composer\Autoload\includeFile()
    #4 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('/homepages/46/d...')
    #5 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('ContaoCommunity...')
    #6 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(207): spl_autoload_call('ContaoCommunity...')
    #7 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #8 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #9 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #10 {main}
    
    Warning: include(): Failed opening  '/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/composer/../contao/core/system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php'  for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412 #0 [internal function]: __error(2, 'include(): Fail...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #1 system/modules/!composer/src/Util/ErrorHandler.php(50): call_user_func_array('__error', Array)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\ErrorHandler::handleError(2, 'include(): Fail...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(412): Composer\Autoload\includeFile()
    #4 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('/homepages/46/d...')
    #5 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('ContaoCommunity...')
    #6 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(207): spl_autoload_call('ContaoCommunity...')
    #7 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #8 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #9 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #10 {main}
    
    Warning:  include(/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/composer/../contao/core/system/modules/!composer/src/Downloader.php):  failed to open stream: No such file or directory in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412 #0 [internal function]: __error(2, 'include(/homepa...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #1 system/modules/!composer/src/Util/ErrorHandler.php(50): call_user_func_array('__error', Array)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\ErrorHandler::handleError(2, 'include(/homepa...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(412): Composer\Autoload\includeFile()
    #4 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('/homepages/46/d...')
    #5 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('ContaoCommunity...')
    #6 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(162): spl_autoload_call('ContaoCommunity...')
    #7 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(74): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->calculateLegacyReplaceMap(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository))
    #8 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(213): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->handle(Object(Contao\Input))
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #10 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #11 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #12 {main}
    
    Warning: include(): Failed opening  '/homepages/46/d346729057/htdocs/jagdbildungszentrum/composer/vendor/composer/../contao/core/system/modules/!composer/src/Downloader.php'  for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412 #0 [internal function]: __error(2, 'include(): Fail...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #1 system/modules/!composer/src/Util/ErrorHandler.php(50): call_user_func_array('__error', Array)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\ErrorHandler::handleError(2, 'include(): Fail...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(412): Composer\Autoload\includeFile()
    #4 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('/homepages/46/d...')
    #5 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('ContaoCommunity...')
    #6 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(162): spl_autoload_call('ContaoCommunity...')
    #7 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(74): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->calculateLegacyReplaceMap(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository))
    #8 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(213): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->handle(Object(Contao\Input))
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #10 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #11 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #12 {main}

  9. #49
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hast du nun Konsolenzugriff oder nicht?

  10. #50
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Nein, bzw. wüsste ich nicht wie. Ich vermeide Konsole generell

    Brauch ich das denn unbedingt um das Problem zu lösen? Irgendwie wird das dann schon machbar sein.

  11. #51
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Es wäre auf jeden Fall viel einfacher . Überprüfe mal, ob du bei deinem 1&1 Paket SSH Zugriff hast.

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Also ich habe jetzt SSH Zugang.

    Was muss ich jetzt machen? Für Dummies bitte

  13. #53
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Für die Konsole brauchst du lokal ein Konsolenprogramm: für Windows z.B.: putty

    Mit putty meldest du dich auf deinem Server an:
    Code:
    ssh user_name@server.tld
    Das Passwort wird abgefragt.

    Dann wechselst du ins composer Verzeichnis (ausgehend vom TL_Root - dem Wurzelverzeichnis deiner Installation):
    Code:
    cd ~/composer
    Falls deine Installation in einem Unterverzeichnis liegt:
    Code:
    cd ~/unterverzeichnis/composer
    Den Composer selbst aktualisieren:
    Code:
    php composer.phar self-update
    Dann die Extensions aktualisieren:
    Code:
    php composer.phar update
    Konsole verlassen:
    Code:
    exit
    Die Befehle jeweils mit der Enter-Taste ausführen.

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Danke. Wenn ich die Extensions gar nicht aktualisieren will lasse ich den Part einfach weg oder?

    "php composer.phar self-update" liefert mir einen Syntax error in der Zeile 94

    Code:
    php composer.phar self-update
    X-Powered-By: PHP/4.4.9
    Content-type: text/html
     
    <br />
    <b>Parse error</b>: syntax error, unexpected T_STRING in <b>/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/composer.phar</b> on line <b>94</b><br />
    Geändert von Kahmoon (08.06.2016 um 16:15 Uhr)

  15. #55
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Thraile Beitrag anzeigen
    Also eigentlich solltest du bis 512MB als memory_limit einstellen können: https://hilfe-center.1und1.de/hostin...a10795590.html

    Wahrscheinlich sind die Limit im CLI-Modus noch etwas besser, vor allem die Skriptlaufzeit sollte unlimited sein.
    Guter Link, hatte ich noch gar nicht gefunden. Ein echtes Chaos mit diesen "Unlimited" Tarifen. Die ändern da stillschweigend die Limits für Tarife. Damit meine ich jetzt nicht, dass sich bei bestehenden Verträgen was ändert, sondern dass der gleichnamige Tarif, zu einem späteren Zeitpunkt abgeschlossen, plötzlich weniger kostet aber auch weniger bietet. Ich hatte meinen Unlimited Plus abgeschlossen, als das noch der größte Unlimited Tarif war, mit 2GB RAM garantiert. In deiner verlinkten Hilfeseite sehe ich jetzt, dass das technisch sogar richtig gewesen sein wird, indem ich 16 Prozesse à 128 MB RAM gleichzeitig haben kann. Macht nach Eva Zwerg 2 GB. Im neuen, aktuellen Unlimited Plus könnte ich danach 16 Prozesse à 512 MB RAM haben, macht 8 GB insgesamt. Kosten sind identisch. Da muss ich wohl mal nachprüfen, an welcher Stelle der neue Tarif weniger bietet als meiner. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ich hier das 4-fache RAM bei gleichbleibenden Kosten bekomme. Falls doch, werde ich natürlich wechseln.

  16. #56
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Versuche mal die php Befehle mit php5.5 zu starten, denn anscheinend nutzt auf deinem Server der php Befehl alleine die php-Version 4.4
    Code:
    php5.5 composer.phar self-update
    und anschließend
    Code:
    php5.5 composer.phar update
    Warum willst du die Pakete nicht aktualisieren. Das hast du doch im BE schon angestoßen und ist dann aber nicht durchgelaufen. Auf der Konsole sollte das gelingen.

  17. #57
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Oh je, 2 GB garantiert steht da, das hatte ich auch bisher schon. Heisst jetzt auch Unlimited Pro, bei Unlimited Plus sind nur 1,2 GB garantiert. Offenbar ist nur der RAM-Maximalverbrauch pro Prozess höher geworden. Die 512 MB können danach jedenfalls nicht für 16 Prozesse garantiert sein. Aber gut, das brauche ich auch eigentlich nicht. Ein Prozess mit echten 512GB könnte schon hilfreich sein. Jedenfalls ist der Tarifwirrwarr bei 1&1 ziemlich Unlimited. Ich warte jetzt erst mal, was bei Kahmoon rauskommt , ob das irgendwie klappt mit Composer. Mit dem lebt man momentan gefühlt leider auch unlimited kompliziert. Jedenfalls darf die Paketverwaltung im Backend für Kunden momentan nicht zugänglich sein. Wenn da einer auf aktualisieren klickt, dann gute Nacht. Bei uberspace kann ich momentan wenigstens noch mit installiertem BackupDB, dk_mmenu und Easyupdate3 aktualisieren, halte aber jedes Mal die Luft an.

    @bizon: Ja, ist so, auf der Konsole bei 1&1 ist php ohne Zusatz irgendeine alte 4er Version, genauer gesagt PHP 4.4.9. Bin ich auch schon mal drüber gestolpert.

  18. #58
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    mit php5.5 geht es


    Ich will die Extensions eigentlich nicht alle updaten weil manche vielleicht nicht mehr kompatibel sind. Ich möchte nur die Fehlermeldungen bei der Paketverwaltung weghaben.

    Code:
    Warning:  include(/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/composer/../contao/core/system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php):  failed to open stream: No such file or directory in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412 #0 [internal function]: __error(2, 'include(/homepa...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #1 system/modules/!composer/src/Util/ErrorHandler.php(50): call_user_func_array('__error', Array)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\ErrorHandler::handleError(2, 'include(/homepa...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(412): Composer\Autoload\includeFile()
    #4 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('/homepages/46/d...')
    #5 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('ContaoCommunity...')
    #6 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(207): spl_autoload_call('ContaoCommunity...')
    #7 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #8 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #9 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #10 {main}
    
    Warning: include(): Failed opening  '/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/composer/../contao/core/system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php'  for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412 #0 [internal function]: __error(2, 'include(): Fail...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #1 system/modules/!composer/src/Util/ErrorHandler.php(50): call_user_func_array('__error', Array)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\ErrorHandler::handleError(2, 'include(): Fail...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(412): Composer\Autoload\includeFile()
    #4 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('/homepages/46/d...')
    #5 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('ContaoCommunity...')
    #6 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(207): spl_autoload_call('ContaoCommunity...')
    #7 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #8 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #9 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #10 {main}
    
    Warning:  include(/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/composer/../contao/core/system/modules/!composer/src/Downloader.php):  failed to open stream: No such file or directory in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412 #0 [internal function]: __error(2, 'include(/homepa...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #1 system/modules/!composer/src/Util/ErrorHandler.php(50): call_user_func_array('__error', Array)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\ErrorHandler::handleError(2, 'include(/homepa...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(412): Composer\Autoload\includeFile()
    #4 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('/homepages/46/d...')
    #5 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('ContaoCommunity...')
    #6 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(162): spl_autoload_call('ContaoCommunity...')
    #7 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(74): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->calculateLegacyReplaceMap(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository))
    #8 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(213): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->handle(Object(Contao\Input))
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #10 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #11 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #12 {main}
    
    Warning: include(): Failed opening  '/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/composer/../contao/core/system/modules/!composer/src/Downloader.php'  for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412 #0 [internal function]: __error(2, 'include(): Fail...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #1 system/modules/!composer/src/Util/ErrorHandler.php(50): call_user_func_array('__error', Array)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\ErrorHandler::handleError(2, 'include(): Fail...', '/homepages/46/d...', 412, Array)
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(412): Composer\Autoload\includeFile()
    #4 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('/homepages/46/d...')
    #5 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('ContaoCommunity...')
    #6 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(162): spl_autoload_call('ContaoCommunity...')
    #7 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(74): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->calculateLegacyReplaceMap(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository))
    #8 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(213): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->handle(Object(Contao\Input))
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #10 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #11 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #12 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information -  headers already sent by (output started at  /homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/system/helper/functions.php:65)  in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294 #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/46/d...', 294, Array)
    #1 system/modules/!composer/src/Util/ErrorHandler.php(50): call_user_func_array('__error', Array)
    #2 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\ErrorHandler::handleError(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/46/d...', 294, Array)
    #3 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #4 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #5 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #6 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #7 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #8 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information -  headers already sent by (output started at  /homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/system/helper/functions.php:65)  in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295 #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/46/d...', 295, Array)
    #1 system/modules/!composer/src/Util/ErrorHandler.php(50): call_user_func_array('__error', Array)
    #2 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\ErrorHandler::handleError(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/46/d...', 295, Array)
    #3 system/modules/core/library/Contao/Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #4 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #5 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #6 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #7 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #8 {main}
    bei php5.5 composer.phar update steigt der Server übrigens auch wegen zu wenig Speicher aus....obwohl ich 512 gesetzt habe.

    Zusätzlich kommt folgender Hinweis in der Konsole

    Code:
    Could not scan for classes inside "/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/contao/core/system/modules" which does not appear to be a file nor a folder
    Could not scan for classes inside "/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/contao/core/system/helper/interface.php" which does not appear to be a file nor a folder
    Was ne Aktion....!!
    Geändert von Kahmoon (08.06.2016 um 16:44 Uhr)

  19. #59
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Teste nochmal mit php5.6

  20. #60
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Das sind übrigens alles Meldungen, die ich unter Linux und gutem Provider Uberspace nicht kenne.

  21. #61
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da scheinen noch irgendwelche Überreste von einer zusätzlichen Contao-Core Installation im System zu sein, die dir Composer wohl irgendwann mal installiert hat. Jedenfalls will er die jetzt updaten, das müsste man ihm irgendwie abgewöhnen, weil diese Installation selbst vermutlich mittlerweile gelöscht ist. Was zumindest zur Fehlermeldung zu passen scheint.

  22. #62
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ich habe jetzt mal bei 1und1 angerufen...ich habe nur 132 MB Speicher obwohl die PHP Info 512 sagt...... Und das war noch nicht alles. Wir zahlen zwar das große Paket....sind aber noch auf einem alten Server mit maximal 132MB...muaha. Jetzt muss erst der Server gewechselt werden damit mehr Speicher beim gleichen Paket zur Verfügung steht. Was für Noobs ey....

    Wenn das durch ist gehts weiter

    VG
    Frank

  23. #63
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Good luck.

    Info: Test account bei Uberspace gibt es für 1 Monat kostenlos. Falls man nicht weitermachen möchte, muss man nicht mal kündigen, sondern einfach ... nichts tun.

  24. #64
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von tab
    @bizon: Ja, ist so, auf der Konsole bei 1&1 ist php ohne Zusatz irgendeine alte 4er Version, genauer gesagt PHP 4.4.9. Bin ich auch schon mal drüber gestolpert.
    Danke tab für die Info. Werde ich mir aber nicht merken, da ich sicher nicht dorthin wechsele oder neu einsteige. Ich hab auch schon Aufträge abgelehnt, wenn man meiner Provider-Empfehlung nicht folgen wollte.

  25. #65
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Ich will die Extensions eigentlich nicht alle updaten weil manche vielleicht nicht mehr kompatibel sind. Ich möchte nur die Fehlermeldungen bei der Paketverwaltung weghaben.
    Dann musst du die Requirements entsprechend setzen. Die Paketverwaltung setzt by default aber eh nur auf den Bugfix Stream - sofern du das nicht selbst auf den generellen Upstream (>=1.0.0 bspw.) gesetzt hast, brauchst du dir da nicht unbedingt Sorgen zu machen.

  26. #66
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Vorab....sollte ich für dieses Problem vielleicht ein eigenes Topic machen?


    Das Update bei 1und1 ist jetzt durch. Er läuft nicht mehr auf Speicherfehler, allerdings zeigt Composer jetzt ein Problem mit einigen Erweiterungen an.

    Die Struktur "/composer/vendor/contao/" gibt es vor allem gar nicht. Kann mir diesen Unterordner vielleicht jemand zippen und zukommen lassen?
    Code:
    Could not scan for classes inside "/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/contao/core/system/modules" which does not appear to be a file nor a folder
    Could not scan for classes inside "/homepages/46/d346729057/htdocs/xxx/composer/vendor/contao/core/system/helper/interface.php" which does not appear to be a file nor a folder
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    
      Problem 1
        - The requested package contao-legacy/backupdb 3.2.2.9013 exists as contao-legacy/backupdb[1.0.0.9023, 1.0.1.9022, 1.0.2.9015, 1.0.3.9008, 1.0.4.9015, 1.1.0.9018, 1.1.1.9009, 1.1.2.9020, 1.1.3.9016, 1.2.0.9029, 1.3.0.9013, 1.4.0.6019-RC, 1.4.1.9007, 1.5.0.9005, 1.6.0.9012, 3.0.0.6005-RC, 3.0.0.9002, 3.1.0.9018, 3.2.0.9011, 3.2.1.9009, 3.2.2.9014] but these are rejected by your constraint.
      Problem 2
        - The requested package contao-legacy/calendar_extended 3.2.0.9137 exists as contao-legacy/calendar_extended[1.0.0.9032, 1.0.10.9025, 1.0.11.9077, 3.0.0.9089, 3.1.0.9062, 3.2.0.9146, 3.5.0.9060, 3.6.0.9027, 3.6.0.9032] but these are rejected by your constraint.
      Problem 3
        - The requested package contao-legacy/tags 3.3.1.9004 exists as contao-legacy/tags[1.0.0.9005, 1.0.1.9024, 1.0.2.9015, 1.0.3.9015, 1.0.4.9009, 1.1.0.9006, 1.1.1.9006, 1.2.0.9009, 1.3.0.9006, 1.3.1.9016, 1.3.2.9009, 1.3.3.9005, 1.3.4.9007, 1.4.0.9007, 1.4.1.9017, 1.4.2.9010, 1.4.3.9017, 1.5.0.9014, 1.5.1.9010, 1.5.2.9019, 1.6.0.9009, 1.6.1.18-alpha, 1.6.1.9011, 1.6.2.9003, 1.6.3.9010, 1.6.4.9018, 1.6.5.9019, 1.6.6.9010, 1.7.0.9019, 1.7.1.9012, 1.7.2.9003, 1.7.3.9016, 1.7.4.9013, 1.7.5.9013, 3.0.0.9019, 3.0.1.9027, 3.1.0.9006, 3.1.1.9014, 3.2.0.3005-beta, 3.2.0.9004, 3.2.1.9005, 3.2.2.9024, 3.3.0.9009, 3.3.1.9008, 3.4.0.9008, 3.4.1.9006, 3.4.2.9010] but these are rejected by your constraint.
    Die PHP Fehler sind auch noch vorhanden.


    Im Anhang sind meine Composer Settings
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kahmoon (09.06.2016 um 08:16 Uhr)

  27. #67
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste deine composer.json

  28. #68
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Hier aus meiner Installation
    Code:
    {
        "name": "local/website",
        "description": "A local website project",
        "type": "project",
        "license": "proprietary",
        "require": {
            "bugbuster/botdetection": ">=3.4.0.0,<3.5-dev",
            "bugbuster/contao_grid_16_columns": ">=3.2.5.0,<3.3-dev",
            "bugbuster/dlstats": "3.8.1.0",
            "cgo-it/xls_export": "3.0.0.0",
            "contao-community-alliance/composer-client": ">=0.16.4.0,<0.17-dev",
            "contao-legacy/ajax": "1.1.6.9003",
            "contao-legacy/calendar_extended": "3.2.0.9137",
            "contao-legacy/cameraslideshow": "1.1.2.9005",
            "contao-legacy/efg": "2.2.1.9005",
            "contao-legacy/pageimage": "3.1.2.9011",
            "contao-legacy/simple_event_registration": "3.2.0.9006",
            "contao-legacy/tags": "3.3.1.9004",
            "contao-legacy/urlcleaner": "1.1.0.9004",
            "jrgregory/m17-sticky-backend-footer": "2.0.5.0",
            "madeyourday/contao-rocksolid-antispam": "1.0.4.0",
            "menatwork/contao-multicolumnwizard": "3.3.3.0",
            "psi/glossary": "1.4.2.0",
            "terminal42/contao-ce-access": "2.0.2.0",
            "terminal42/contao-easy_themes": ">=2.1.2.0,<2.2-dev",
            "terminal42/contao-tablelookupwizard": ">=2.0.1.0,<2.1-dev"
        },
        "prefer-stable": true,
        "minimum-stability": "dev",
        "config": {
            "preferred-install": "dist",
            "cache-dir": "cache",
            "component-dir": "../assets/components"
        },
        "repositories": [
            {
                "type": "composer",
                "url": "https://legacy-packages-via.contao-community-alliance.org/"
            },
            {
                "type": "artifact",
                "url": "packages"
            }
        ],
        "extra": {
            "contao": {
                "migrated": "done",
                "version-locks": {
                    "psi/glossary": "1.4.2.0",
                    "contao-legacy/urlcleaner": ">=1.1.0.3005-beta,<1.2-dev@beta",
                    "contao-legacy/efg": ">=2.2.1.9005,<2.3-dev",
                    "contao-legacy/tags": ">=3.3.1.9004,<3.4-dev",
                    "contao-legacy/calendar_extended": ">=3.2.0.9114,<3.3-dev",
                    "contao-legacy/simple_event_registration": ">=3.2.0.9006,<3.3-dev",
                    "bugbuster/dlstats": ">=3.8.0.0,<3.9-dev",
                    "cgo-it/xls_export": ">=3.0.0.0,<3.1-dev",
                    "contao-legacy/ajax": "~1.1",
                    "menatwork/contao-multicolumnwizard": ">=3.3.3.0,<3.4-dev",
                    "contao-legacy/backupdb": ">=3.2.2.9004,<3.3-dev",
                    "contao-legacy/cameraslideshow": ">=1.1.2.9005,<1.2-dev",
                    "jrgregory/m17-sticky-backend-footer": ">=2.0.4.0,<2.1-dev",
                    "contao-legacy/pageimage": ">=3.1.2.9005,<3.2-dev",
                    "madeyourday/contao-rocksolid-antispam": ">=1.0.2.0,<1.1-dev",
                    "terminal42/contao-ce-access": ">=2.0.2.0,<2.1-dev"
                }
            }
        }
    }
    Geändert von Kahmoon (09.06.2016 um 09:39 Uhr)

  29. #69
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Die Struktur "/composer/vendor/contao/" gibt es vor allem gar nicht. Kann mir diesen Unterordner vielleicht jemand zippen und zukommen lassen?
    Soweit ich das verstehe, ist das Problem nicht das Fehlen des Unterordners, sondern dass Composer da mal ein komplettes (zusätzliches!) Contao installiert hat. Normalerweise existiert dieser Ordner nicht, aber normalerweise sollte Composer da auch nichts installiert haben. Irgendwo in seiner Konfiguration steht jetzt wohl drin, dass es in diesem Verzeichnis ein Contao gibt. Es sollte also eigentlich Composer bzw seine Konfiguration korrigiert werden und nicht der vermisste Unterordner eingespielt werden. Ich hatte sowas auch mal und tril hat mir damals geholfen das zu korrigieren. War nicht ganz einfach, vielleicht geht es mittlerweile einfacher.

  30. #70
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    @Kahmoon das zweite was du gepostet hast, sieht nach einer composer.lock Datei aus. Und in deiner composer.json sind Version Locks drin von Paketen, die du eigentlich gar nicht mehr requirest.

  31. #71
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ja, sorry.. Das stimmt. Habs entfernt.

    Ist denn meine composer.json so OK? Alle Module, die bei required aufgelistet sind, sind auch im Einsatz.

    Sollten die bei required raus wenn sie bei versions-lock drinstehen?
    Geändert von Kahmoon (09.06.2016 um 09:42 Uhr)

  32. #72
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstehe, ist das Problem nicht das Fehlen des Unterordners, sondern dass Composer da mal ein komplettes (zusätzliches!) Contao installiert hat. Normalerweise existiert dieser Ordner nicht, aber normalerweise sollte Composer da auch nichts installiert haben. Irgendwo in seiner Konfiguration steht jetzt wohl drin, dass es in diesem Verzeichnis ein Contao gibt. Es sollte also eigentlich Composer bzw seine Konfiguration korrigiert werden und nicht der vermisste Unterordner eingespielt werden. Ich hatte sowas auch mal und tril hat mir damals geholfen das zu korrigieren. War nicht ganz einfach, vielleicht geht es mittlerweile einfacher.
    @tab: Ich vermute das ist das grundsätzliche Problem von allem...aber keine Ahnung wo ich da ansetzen soll. Weisst du noch wo ihr das damals gefixt habt?


    Edit:
    Ich hab jetzt mal ein eigenes Topic dafür aufgemacht weil meine Fehler eigentlich nichts mit diesem Topic zu tun haben
    https://community.contao.org/de/show...945#post410945

    VG
    Frank
    Geändert von Kahmoon (09.06.2016 um 10:34 Uhr)

  33. #73
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    // ah, copied to new thread

  34. #74
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Composer ist aktuell (imho)
    contao-community-alliance/composer-client 0.16.4

    SSH php5.5 composer.phar self-update klappt auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •