Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Produktvarianten Preisberechnung nur mit MooTools

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2013.
    Beiträge
    77

    Standard Produktvarianten Preisberechnung nur mit MooTools

    Hallo,
    vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber kann es sein, dass die Änderung der Preisanzeige bei Wechsel auf eine andere Produktvariante nur mit Mootools funktioniert?
    Falls das so ist, kennt jemand einen funktionierenden workaround? (Mootools verträgt sich leider nicht ganz mit Bootstrap, welches ich bei dem Projekt brauche)

    lg
    clavis

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.209
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ist mit MooTools umgesetzt, soweit ich mich erinnere. Was genau funktioniert mit Bootstrap dann nicht?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2013.
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich hab's noch nicht im Detail analysiert, aber mit aktivierten Mootools neigen select-Felder dazu zu verschwinden sobald sie ausgewählt wurden, und auch die Dropdown-Navigation blendet sich immer wieder ungefragt aus.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

    Standard

    Das erinnert mich sehr stark an: https://github.com/isotope/core/issues/1452

    Welche Isotope Version benutzt du?
    Hast du den noConflict Mode in Jquery aktiviert?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2013.
    Beiträge
    77

    Standard

    Isotope ist in Version 2.3.5.9005 im Einsatz, der jquery noConflict war allerdings tatsächlich nicht aktiviert.

    Inzwischen habe ich aber Bootstrap aus dem Projekt entfernt, und versuche mich stattdessen erstmalig am Contao Grid.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.209
    Partner-ID
    10107

    Standard

    noConflict sollte bei sauberer Programmierung nicht notwendig sein. Der noConflict Modus ist eigentlich nur für den Fall vorgesehen, wenn man zwei verschiedene jQuery Versionen benutzen muss, ansonsten sollte man ihn nicht benötigen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich verwende ebenfalls die Kombination aus Isotope Ecommerce (2.3.5.9005) und contao-bootstrap Bundle.
    Isotope benötigt ja um zu funktionieren unbedingt mootools, dies scheint aber mit dem Bootstrap und anderen jQuery Plugins nicht zu harmonieren.

    Einige jQuery Funktionen werden schlichtweg ignoriert und bei z.B. dem Carousel von Bootstrap wird beim Wechseln der Slides die Höhe auf 0 reduziert, während (wie clavis schon gesagt hat) die Dropdowns und Selects per display:none verschwinden nachdem sie angeklickt wurden. Wird mootools deaktiviert funktioniert bis auf Isotope Ecommerce wieder alles.

    Wie genau soll das denn mit dem noConflict-Mode funktionieren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •