Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehrfachauswahl zeigt im Backend nur den letzten Eintrag

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard Mehrfachauswahl zeigt im Backend nur den letzten Eintrag

    Hallo,
    ich verwende die neueste MM Version 2 über den Composer per bundle_all unter Contao 3.5.12. Für meine Mehrfachauswahl habe ich mir ein zweites MM erstellt und mit Daten befüllt. Wenn ich dies als einfache Select-Feld auswähle, dann werden alle Felder angezeigt, stelle ich auf Mehrfachauswahl, wird nur eine Auswahl angezeigt, der letzte Eintrag im zweiten MM.

    Hat jemand spontan eine Idee woran der Fehler in den Einstellungen liegen kann oder ist das vielleicht ein Bug? Falls weitere Infos oder Screenshots benötigt werden, bitte Bescheid geben.

    Ich habe eine weitere Installation, ebenfalls auf Version 2 durch ein Update und dort funktioniert alles wie gehabt.

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Puh.. schau mal nach ob du da in den Werten, die in der Mehrfachauswahl stehen sollten, Sonderzeichen oder so drinn hast. Das kann dann Probleme machen. Ich bin mir aktuell nicht sicher ob es da einen Bug gibt, der dafür verantwortlich ist. Da müßtest du dann mal auf Github gucken ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Sonderzeichen habe ich folgende, Umlaute und "+".
    Auf Github hab ich schon geschaut, konnte keinen Eintrag finden. In meiner zweiten Installation (Upgrade) funktioniert alles wie gewohnt, deswegen wollte ich erstmal ausschließen das das Problem vielleicht vor dem Monitor sitzt.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    das folgende Posting gesehen?
    https://community.contao.org/de/show...hlight=Eintrag

    ...könne etwas Ähnliches sein

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich habe natürlich gesucht, aber den Eintrag habe ich nicht gefunden.
    Der Fehler war tatsächlich auf meiner Seite, der Alias wurde nicht automatisch ausgefüllt. Wie auch schon im anderen Thread angemerkt, war dies früher anders

    Danke nochmal fürs aufspüren des Threads

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mj1985 Beitrag anzeigen
    Der Fehler war tatsächlich auf meiner Seite, der Alias wurde nicht automatisch ausgefüllt. Wie auch schon im anderen Thread angemerkt, war dies früher anders
    wenn die Einstellung des Alias zum autom. Ausfüllen (Neuerstellung des Alias erzwingen.) aktiviert ist, sollte der Alias auch ausgefüllt werden...
    aber! der Alias wird nicht autom. erzeugt wenn

    * der Alias nachträglich als Attribut hinzu gekommen ist - bestehende Datensätze werden dadurch nicht "befüllt/erweitert"
    * der Alias wird nur geschrieben, wenn sich an an einem der Alias-Felder ein Wert geändert hat (Tipp: einfach ein Leezeichen anhängen und speichern - das Leerzeichen am Ende wird gekürzt und es gibt eine Eingabe...)

    ggf. erstellt oder spendet mal jemand für "`alwaysSave => true` is not honored"

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Nachtrag: Ich hatte den Haken bei "Neuerstellung des Alias erzwingen" nicht drin, dadurch blieb das Feld leer. Danke für den Tipp mit dem Leerzeichen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •