Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Slider oder...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard Slider oder...

    Hallöle,
    ich stehe gerade mal auf dem Schlauch. Ich suche eine Lösung wie diese hier: http://www.agentur-mp2.de/leistungen/
    Also: Klick auf Icon/Menüpunkt, dann wandert das Dreieck zu selbigen, während darunter sich der Text ändert.
    Leider weiß ich auch nicht, wie ich den Effekt suchen soll...

    Jetzt habe ich schon versucht, es mittels eines Sliders zu lösen, aber irgendwie bekommen ich es nicht hin.

    Bin für Lösungsvorschläge, Inspiration und oder der Hinweis auf eine entsprechende Erweiterung sehr dankbar!!!

    Ach so: arbeite mit Version 3.5.6

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn du das nicht selber programmieren möchtest, dann suche nach einem Tabs-Plugin mit Fade-Effekt. Entweder bei jQuery, MooTools od. in der Erweiterungsverwaltung (fry_accessible_tabs, tabcontrol, nparticletabs...). Der Rest dürfte dann mit CSS umzusetzen sein. Man kann auch eine Slider-Navigtion mit CSS und evtl. JS so umbauen, dass sie wie eine Tab-Navigation aussieht.

    Diesen Pfeil, welcher sich bewegt, müsstest du selber aufsetzen, das ist wohl zu speziell, als dass du da genau sowas fertig finden dürftest. Das ist einfach nur ein DIV, welchen du entweder mit JS oder mit CSS animieren kannst. Wenn du ihn mit CSS animierst, brauchst du nur per JS bei Klick auf einen Menüpunkt die CSS-Klasse dieses DIVs zu verändern.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Andreas,
    danke für den Tipp mit den Tabs. Bin gerade am herumprobieren... ob das Dreieck bzw. ein ähnliches Element sich bewegen muss, weiß ich noch nicht so genau!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •