Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mitglieder freischalten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Frage Mitglieder freischalten

    Hallo.. ich teste gerade das Login verfahren für registrierte Mitglieder, die können sich aber nicht einloggen, weil der Admin sie nicht freigeschaltet hat.
    Gibt es zu dem Thema schon Threats oder eine Lösung? Warum können sich die Mitglieder nicht freischalten ohne Prüfung?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Soweit ich mich erinnere kannst du im Registrierungs Modul aktivieren, dass neue Mitglieder nicht erst von einem Redakteur oder Administrator freigeschaltet werden müssen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Standard Login erlauben

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere kannst du im Registrierungs Modul aktivieren, dass neue Mitglieder nicht erst von einem Redakteur oder Administrator freigeschaltet werden müssen.
    Es gibt die Checkbox Login > Dem neuen Benutzer das Frontend login erlauben... leider tut sich da nichts...hab noch eine Contao 3.2.8 Version
    Geändert von Jorge-C (16.05.2016 um 10:54 Uhr)

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst die Registrierungs E-Mail aktivieren, dann kann sich der User selbst frei schalten, über den Aktivierungslink in der E-Mail.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du musst die Registrierungs E-Mail aktivieren, dann kann sich der User selbst frei schalten, über den Aktivierungslink in der E-Mail.

    Wurde schon gemacht...der Tocken führt zur Login seite> Modul Login > Autologin> Mitgliedern das automatische Anmelden im Frontend erlauben

    Kein Resultat!
    Geändert von Jorge-C (16.05.2016 um 11:07 Uhr)

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das hast du falsch konfiguriert, du musst die Weiterleitungsseite zu einer Seite einstellen, wo sich das Registrierungs Modul befindet, nicht das Login Modul.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Standard Wo ist das Formular bestätigen Konto aktivieren

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das hast du falsch konfiguriert, du musst die Weiterleitungsseite zu einer Seite einstellen, wo sich das Registrierungs Modul befindet, nicht das Login Modul.
    Also erst kommt die Registrierung auf der HP dann die email mit Link zur Registrierungseite was macht das für eien sinn oder soll da noch was kommen...

    Im Backend haben ich einen registrierten Besucher der nicht freigeschaltet ist auch wenn ich dem LOGIN Modul sage das ein Autologin im Frontend sein darf

    so kommt die mail an:
    Bitte klicken Sie den Link: http://domain.de/index.php/registrierung.html um Ihre Registrierung abzuschließen und Ihr Konto zu aktivieren. Wenn Sie keinen Zugang angefordert haben, ignorieren Sie

    kommt da dann noch ein Bestätigungsfeld um das Konto zu aktivieren?? - oder fehlt es--- oder gibt es noch ein Modul unter Regiestrierung das ich übersehen habe

    Option Bestätigungsseite genau was ist denn die Bestätigungseite??? Ein Formular Klick aber wie denn?

    Die Freigaben sind im LOGIN Mddul und Registrierungsmodul angeben!
    Geändert von Jorge-C (16.05.2016 um 11:59 Uhr) Grund: bessere Beschreibung

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Login Modul hat nichts mit all dem zu tun. Du musst die Weiterleitungsseite auf eine Seite setzen, wo sich ein Registrierungs Modul befindet, denn das Registrierungs Modul verarbeitet dann die Freischaltung des Mitglieds nach bestätigter Registrierung.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Multimedia

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das Login Modul hat nichts mit all dem zu tun. Du musst die Weiterleitungsseite auf eine Seite setzen, wo sich ein Registrierungs Modul befindet, denn das Registrierungs Modul verarbeitet dann die Freischaltung des Mitglieds nach bestätigter Registrierung.

    Wenn der email user die mail bekommt wird er auf das Regstrierungs formular sich eingetragen hat zurück geleitet um seine Registrierung abzuschliesen..in meinem Formular sind aber keine Checkboxen oder wie auch immer

    P.S Private Mail mit link zu HP ging raus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sorry, ich meinte die Bestätigungsseite. Die Weiterleitungsseite kannst du frei lassen.

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Standard Tja..... die Bestätigungsseite

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Sorry, ich meinte die Bestätigungsseite. Die Weiterleitungsseite kannst du frei lassen.
    Wie soll denn die Bestätigungseite ausehen?
    Ein weiteres Formular?
    Der User soll jetzt bestätigen das er die Regiestrierung abschliest, damit ich Ihn nicht manuell freischalten will
    Wie baue ich Bestätigungseite ein ?


    das Plugin registration-info_mailer reingeladen im Rgiestrierungsmodul verankert

    Zitat ende!

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei mir in 3.5.12 funktioniert das einwandfrei, sogar ohne eine von den Weiterleitungsseiten einzustellen. Wenn der User den Link in der Email klickt anmelden.html?token=91e66dd435dfb6f09f6f landet er auf der Seite, auf welcher er sich registriert hat und bekommt dort von Contao die Info, dass sein Konto freigeschaltet wurde.

    registration-info_mailer scheint nicht aus dem Core zu sein, evtl. liegt es daran, dass bei dir etwas nicht funktioniert.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Die Bestätigungsseite ist eine Seite, auf der du irgendwas Scheiben kannst wie "Ihr Account wurde erfolgreich freigeschaltete" oder einfach nur eine Galerie mit Katzenbildern oder am besten beides 😀.

    Der komplette Registrierungsprozess findet in deinem Modul statt, wenn neben deinen geposteten Einstellungen auch die Option "Login erlauben" an ist, sollte alles komplett ohne den Admin funktionierten.

    Die Erweiterung registration_info_mailer sollte hier nicht stören, sie biete nur weitere Optionen für E-Mails an.Wenn du diese nicht benötigst, kannst du sie auch deinstallieren.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Bei mir in 3.5.12 funktioniert das einwandfrei, sogar ohne eine von den Weiterleitungsseiten einzustellen. Wenn der User den Link in der Email klickt anmelden.html?token=91e66dd435dfb6f09f6f landet er auf der Seite, auf welcher er sich registriert hat und bekommt dort von Contao die Info, dass sein Konto freigeschaltet wurde.

    registration-info_mailer scheint nicht aus dem Core zu sein, evtl. liegt es daran, dass bei dir etwas nicht funktioniert.
    Die Erweiterung habe ich erst nachträglich installiert in der Hoffnung das sich im Formular Registrierung was tut

    Meine Registrierungsformular hat einfach nur Felder zum ausfüllen und absenden. Klickt der User/ ich als Tester den Link sind auf dem Formular keine weiteren Boxen die der User könnte bestätigen.

  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Thraile Beitrag anzeigen
    Die Bestätigungsseite ist eine Seite, auf der du irgendwas Scheiben kannst wie "Ihr Account wurde erfolgreich freigeschaltete" oder einfach nur eine Galerie mit Katzenbildern oder am besten beides 😀.

    Der komplette Registrierungsprozess findet in deinem Modul statt, wenn neben deinen geposteten Einstellungen auch die Option "Login erlauben" an ist, sollte alles komplett ohne den Admin funktionierten.

    Die Erweiterung registration_info_mailer sollte hier nicht stören, sie biete nur weitere Optionen für E-Mails an.Wenn du diese nicht benötigst, kannst du sie auch deinstallieren.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Danke....hab das Modul Registierung nochmal neu gemacht , jetzt klappt es!!!!
    Geändert von Jorge-C (17.05.2016 um 08:27 Uhr)

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Teste das Ganze mal im abgesicherten Modus von Contao.

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von Jorge-C
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Teste das Ganze mal im abgesicherten Modus von Contao.
    Danke ...ich habs...

    Da bei meinen ersten gesendeteten e-mails kein Token geliefert wurde hab ich einfach manuell die User zum Login geschickt.
    Anbei das Registrierungsmodul nochmal neu gemacht...da waren jetz auch mehr Häckchen als sonst
    Fazit Problem gelöst!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •