Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Freie Plätze in cal_default

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2015.
    Ort
    Münster, DE
    Beiträge
    2
    Partner-ID
    8235

    Standard Freie Plätze in cal_default

    Hallo,

    ich habe soweit alles eingerichtet bekommen, Anmeldung funktioniert super - Eventliste auch...

    Allerdings hätte ich gerne eine Kalenderübersicht mit cal_default, in welcher zu sehen ist, ob es für das Entsprechende Event noch freie Plätze gibt.
    Bei je einem Platz pro Event ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, und ich möchte unnötige Frustration durch Anklicken jedes Events vermeiden...

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hi,

    mach dir nicht zu viel Mühe. Das Feature Anmeldung wird gerade komplett umgebaut.
    Siehe: https://community.contao.org/de/show...vent-Anmeldung

    Allerdings bleiben die Felder für die Templates gleich. Schau mal mit showTemplateVars() nach, was da ist. Es gibt ein Feld regperson, in dem alles serialized drin steht.

    PHP-Code:
    $values deserialize($event['regperson']); 
    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2015.
    Ort
    Münster, DE
    Beiträge
    2
    Partner-ID
    8235

    Standard

    Ja, $event['regperson'] hatte ich schon gefunden, nur leider gibt das nur die min/max Anzahl der Teilnehmer aus, nicht aber, wie viele sich schon registriert haben, bzw. ob noch freie Plätze vorhanden sind.

    Dann müssen wir evtl. erstmal auf die Eventliste zurückgreifen und auf die neue Anmeldung warten. Danke trotzdem!

    Gruß, Christian

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von crshd Beitrag anzeigen
    Ja, $event['regperson'] hatte ich schon gefunden, nur leider gibt das nur die min/max Anzahl der Teilnehmer aus, nicht aber, wie viele sich schon registriert haben, bzw. ob noch freie Plätze vorhanden sind.

    Dann müssen wir evtl. erstmal auf die Eventliste zurückgreifen und auf die neue Anmeldung warten. Danke trotzdem!

    Gruß, Christian
    ja, stimmt... hatte ich kurz vergessen. Die freien Plätze werden zur Laufzeit anhand der Reservierungen ermittelt. Heisst, solange man das Event nicht neu speichert, stehen da keine Daten drin.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •