Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Loginweiterleitung auf anderen Seitenbaum

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2010.
    Beiträge
    89

    Standard Loginweiterleitung auf anderen Seitenbaum

    Hallo,
    ich habe noch ein älteres Contao 2.9.x im EInsatz und hier einen Seitenstrukturbaum einer Seite mit internem Benutzerbereich.
    Nun wollte ich einen neuen Startpunkt einer Webseite anlegen und hier quasi nur ein Login Formular aufbauen, welches nach erfolgreichem Login nur noch auf den Internen Bereich der anderen Webseite verlinkt. Die scheint aber aktuell nicht zu funktionieren. Die interne Weiterleitung hängt nur den letzten Teil der URL an die neue Domain an. Das weiterleiten auf eine Weiterleitungsseite mit externer Verlinkung auf den internen Bereich funktioniert so auch nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit, oder muss ich dies gänzlich anders aufbauen?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.121
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Da musst du einen Workaround machen, solche Dinge funktionieren erst ab Contao 3.5.7.

    Bspw. könntest du dir im zweiten Seitenbaum eine geschütze Seite einrichten, die die Weiterleitungsseite des Login Moduls ist. Dort bindest du dir ein eigenes Template oder Script ein, wo du die Weiterleitung selbst (inkl. Domain) auslöst. Oder du benutzt die [loginRedirects] Extension.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    also der zweite Tipp funktioniert leider auch nicht. Da wird dann ebenfalls nur weitergeleitet. Was genau hat sich denn bei Version 3.5.7 getan, damit das gehen könnte?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.121
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von cyklop Beitrag anzeigen
    also der zweite Tipp funktioniert leider auch nicht. Da wird dann ebenfalls nur weitergeleitet.
    Was genau hast du nun gemacht? Hast du wieder eine interne Verlinkung gemacht? Das geht nicht - du musst die URL manuell absolut setzen. Sei es in deinem eigenen PHP Script oder über die loginRedirect Extension.


    Zitat Zitat von cyklop Beitrag anzeigen
    Was genau hat sich denn bei Version 3.5.7 getan, damit das gehen könnte?
    Contao hat zwar schon seit langem die Multidomain-Fähigkeit, aber bei internen Verlinkungen zwischen derartigen Domains (oder gar einfach nur zwischen verschiedenen Sprachen, nicht nur Domains) gab es schon seit jeher Inkonsistenzen, die auch bis heute noch nicht vollends ausgebügelt sind. Exemplarisch ein paar Tickets dazu:

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    Hi Spooky,

    ja hab ich absolut gesetzt. Intern zeigt ja nur Page not Found weil es ja nur die Seitenalias anhängt. Ich nehme an es scheitert daran das die Session irgendwie mit der Domain verknüpft wird und das dann im anderen Seitenbaum ja nicht akzeptiert wird. Da muss ich wohl doch mal updaten. Das Problem ist nur das hier ziemlich viel Moduleigenentwicklungen vorhanden sind, die wahrscheinlich auf Contao 3.5.x nicht mehr funktionieren werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •