Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Only variables should be passed by reference in composer/vendor/metamodels/core/src/M

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard Only variables should be passed by reference in composer/vendor/metamodels/core/src/M

    Halo Leute,

    ich hab das selbe Problem!

    Meine Fehlermedung im Frontend:
    Runtime notice: Only variables should be passed by reference in composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/MetaModel.php on line 597

    #0 composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/MetaModel.php(597): __error(2048, 'Only variables ...', '/www/htdocs/w01...', 597, Array)
    #1 composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/ItemList.php(527): MetaModels\MetaModel->getActiveLanguage()
    #2 composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/ItemList.php(591): MetaModels\ItemList->getAttributeNames()
    #3 composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/ItemList.php(800): MetaModels\ItemList->prepare()
    #4 composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/FrontendIntegration/HybridList.php(115): MetaModels\ItemList->render('', Object(MetaModels\FrontendIntegration\Content\Mode lList))
    #5 system/modules/core/classes/Hybrid.php(228): MetaModels\FrontendIntegration\HybridList->compile()
    #6 composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/FrontendIntegration/MetaModelHybrid.php(102): Contao\Hybrid->generate()
    #7 composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/FrontendIntegration/HybridList.php(54): MetaModels\FrontendIntegration\MetaModelHybrid->generate()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(468): MetaModels\FrontendIntegration\HybridList->generate()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(196): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'right')
    #10 system/modules/core/modules/Module.php(163): Contao\ModuleArticle->compile()
    #11 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #12 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(404): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(268): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'right')
    #14 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'right')
    #15 index.php(260): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #16 index.php(444): Index->run()
    #17 {main}


    Was habe ich bereits versucht:
    Also ich hab alles wie im Link von Spooky gemacht.


    This issue cannot be easily worked around either. Even if you set

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['composerAutoUpdateLibrary'] = false;

    in your localconfig.php and download the 1.0.0 release of the composer.phar, the composer-client will still auto-update the composer.phar to the latest snapshot, because !$composerDevWarningTime will be true in this condition:

    if (!$composerDevWarningTime
    || $GLOBALS['TL_CONFIG']['composerAutoUpdateLibrary']
    && ($incompatibleVersion || time() > $composerDevWarningTime)
    ) {
    Runtime::updateComposer();
    Messages::addConfirmation($GLOBALS['TL_LANG']['composer_client']['composerUpdated']);
    }

    /system/modules/!composer/src/ClientBackend.php#L274

    So to actually work around it, you have to manually disable those lines of code.
    1. in der Datei localconfig "$GLOBALS['TL_CONFIG']['composerAutoUpdateLibrary'] = false;" hinzugefügt
    2. composer.phar 1.0.0 (ich hab auch die 1.0.2 getestet) gezogen und in den Ordner /composer kopiert, die alte composer.phar hab ich umbenannt
    3. in der Datei ClientBackend.php den Codeblock auskomentiert
    PHP-Code:
    /*
    if (!$composerDevWarningTime
        || $GLOBALS['TL_CONFIG']['composerAutoUpdateLibrary']
           && ($incompatibleVersion || time() > $composerDevWarningTime)
    ) {
        Runtime::updateComposer();
        Messages::addConfirmation($GLOBALS['TL_LANG']['composer_client']['composerUpdated']);
    }
    */ 
    4. Anschliessend hab ich in der composer.json
    Code:
    "repositories": [
            {
                "type": "artifact",
                "url": "packages"
            },
            {
                "type": "composer",
                "url": "http://legacy-packages-via.contao-community-alliance.org/"
            }
        ],
    in
    Code:
     "url": "https://legacy-packages-via.contao-community-alliance.org/"
    geändert!


    5. Im Backend die Pakete nochmals aktualisiert

    Als Output hab ich dann keine Fehlermedung mehr bekommen und es wurden 2 Pakete aktualisiert, leider ist die Fehlermeldung im Frontend immernoch die selbe.

    Was muss ich jetzt tun?

    Danke

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich denke, dass es hier für Dich weitergeht: https://github.com/MetaModels/core/pull/1009

    Ich verschiebe den Beitrag dann mal ins MetaModels-Subforum, wo es hingehört.

    Ich gebe gleichzeitig zu bedenken, dass man Fehlermeldungen auch lesen sollte anstatt 'einfach mal was' zu machen.

    Wenn der Startpunkt
    Runtime notice: Only variables should be passed by reference in composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/MetaModel.php on line 597
    ist, dann liegt es doch eigentlich nahe dass sich dort auch das Problem befindet.

    Wenn mein Auto nach einem Zusammenstoss mit einem Baum verbeult ist, dann ist es für die Art der Reparatur doch ziemlich egal, wer es gefahren ist, oder?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Auf der Seite war ich schon!

    Nur hab ich keine Ahnung was diese Aussage bedeutet: Has been fixed with 092c893

    Muss ich jetzt was installieren oder mus ich die Codezeile selbst in einer Datei hinzufügen?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    setz mal MM core auf alpha11 - siehe Handbuch...

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Hallo Zonky,

    wenn ich das mache bekomme ich folgende ausgabe:
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.

    Problem 1
    - metamodels/attribute_rating dev-master requires metamodels/core ~2.0 -> satisfiable by metamodels/core[2.0.x-dev, 2.1.x-dev].
    - metamodels/attribute_rating dev-master requires metamodels/core ~2.0 -> satisfiable by metamodels/core[2.0.x-dev, 2.1.x-dev].
    - Can only install one of: metamodels/core[dev-hotfix-2.0.0-alpha11, 2.1.x-dev].
    - Can only install one of: metamodels/core[2.0.x-dev, dev-hotfix-2.0.0-alpha11].
    - Can only install one of: metamodels/core[dev-hotfix-2.0.0-alpha11, 2.0.x-dev].
    - Installation request for metamodels/core dev-hotfix-2.0.0-alpha11 -> satisfiable by metamodels/core[dev-hotfix-2.0.0-alpha11].
    - Installation request for metamodels/attribute_rating dev-master -> satisfiable by metamodels/attribute_rating[dev-master].
    Hängt das mit den Schritten zusamen ich ich vorher gemacht habe?

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    wahrscheinlich hast Du nicht das gemacht was im Handbuch steht - Stichpunkt "JSON" und "as 2.0.0"

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Code:
    "require": {
            "contao-community-alliance/composer-client": ">=0.16.4.0,<0.17-dev as 2.0.0",
            "contao-legacy/dk_masonry": "1.2.1.9006 as 2.0.0",
            "contao-legacy/easyupdate3": ">=3.3.2.9008,<3.4-dev as 2.0.0",
            "contao-legacy/image_sort_wizard": "2.2.0.9005 as 2.0.0",
            "contao-legacy/om_watermark": "1.0.4.9008 as 2.0.0",
            "contao-legacy/rocksolid-columns": "1.0.6.9005 as 2.0.0",
            "contao-legacy/rocksolid-custom-elements": "1.3.4.9005 as 2.0.0",
            "contao-legacy/rocksolid-icon-picker": "1.0.7.9005 as 2.0.0",
            "contao-legacy/rocksolid-slider": "1.5.3.9005 as 2.0.0",
            "contao-legacy/rocksolid-theme-assistant": "1.1.6.9006 as 2.0.0 as 2.0.0",
            "contao-legacy/sort_wizard": "1.3.0.9006 as 2.0.0",
            "contao-legacy/translation_fields": "1.5.0.9007 as 2.0.0",
            "madeyourday/contao-rocksolid-frontend-helper": ">=1.2.3.0,<1.3-dev as 2.0.0",
            "metamodels/attribute_rating": "dev-master as 2.0.0",
            "metamodels/bundle_all": ">=2.0.0.0,<2.1-dev as 2.0.0",
            "metamodels/core": "dev-hotfix-2.0.0-alpha11 as 2.0.0"
        },
    So richtig?

    "metamodels/attribute_rating": "dev-master as 2.0.0",
    "metamodels/bundle_all": ">=2.0.0.0,<2.1-dev as 2.0.0",
    "metamodels/core": "dev-hotfix-2.0.0-alpha11 as 2.0.0"
    So funktionierts!!

    Danke zonky
    Geändert von Schnubi (14.05.2016 um 13:31 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Und weiter gehts, jetzt ab ich im Backend wen ich einen neuen Eintrag hinzufügen will folgende Fehlermeldung:
    Runtime notice: Non-static method ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Event\Sub scriber::getConfig() should not be called statically in composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/Event/Subscriber.php on line 442

    #0 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/Event/Subscriber.php(442): __error(2048, 'Non-static meth...', '/www/htdocs/w01...', 442, Array)
    #1 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/Event/Subscriber.php(442): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Event\Sub scriber::getConfig()
    #2 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/Event/Subscriber.php(240): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Event\Sub scriber::renderTimestampReadable(Object(ContaoComm unityAlliance\DcGeneral\View\Event\RenderReadableP ropertyValueEvent), Array, Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher), '2015-10-18')
    #3 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Event\Sub scriber->renderReadablePropertyValue(Object(ContaoCommunit yAlliance\DcGeneral\View\Event\RenderReadablePrope rtyValueEvent), 'dc-general.view...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher))
    #4 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(184): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\View\Even t\RenderReadablePropertyValueEvent), 'dc-general.view...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher))
    #5 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(46): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.view...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\View\Even t\RenderReadablePropertyValueEvent))
    #6 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/ViewHelpers.php(212): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.view...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\View\Even t\RenderReadablePropertyValueEvent))
    #7 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/Subscriber/GetGroupHeaderSubscriber.php(104): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\ViewHelpers::getReadableFieldValue( Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DefaultEn vironment), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DataDefin ition\Definition\Properties\DefaultProperty), Object(MetaModels\DcGeneral\Data\Model))
    #8 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/Subscriber/GetGroupHeaderSubscriber.php(58): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\Subscriber\GetGroupHeaderSubscriber->formatGroupHeader(Object(ContaoCommunityAlliance\ DcGeneral\DefaultEnvironment), Object(MetaModels\DcGeneral\Data\Model), 'insertdatum', 'none', 0)
    #9 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\Subscriber\GetGroupHeaderSubscriber->handle(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\C ontao\View\Contao2BackendView\Event\GetGroupHeader Event), 'dc-general.view...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher))
    #10 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(184): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Vi ew\Contao2BackendView\Event\GetGroupHeaderEvent), 'dc-general.view...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher))
    #11 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(46): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.view...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Vi ew\Contao2BackendView\Event\GetGroupHeaderEvent))
    #12 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(281): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.view...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Vi ew\Contao2BackendView\Event\GetGroupHeaderEvent))
    #13 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/ListView.php(209): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\BaseView->formatCurrentValue('insertdatum', Object(MetaModels\DcGeneral\Data\Model), 'none', 0)
    #14 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/ListView.php(264): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\ListView->setListViewLabel(Object(ContaoCommunityAlliance\D cGeneral\Data\DefaultCollection), Array)
    #15 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/ListView.php(324): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\ListView->viewList(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral \Data\DefaultCollection))
    #16 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\ListView->showAll(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\ Action))
    #17 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(141): call_user_func_array(Array, Array)
    #18 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\BaseView->handleAction(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGen eral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher))
    #19 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(184): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\Act ionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher))
    #20 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(46): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\Act ionEvent))
    #21 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(130): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\Act ionEvent))
    #22 composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(74): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\Defau ltController->handle(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\A ction))
    #23 system/modules/core/classes/Backend.php(409): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #24 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('metamodel_mm_bi...')
    #25 contao/main.php(293): Main->run()
    #26 {main}

  9. #9

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    "contao-community-alliance/dc-general": "dev-hotfix/2.0.0-beta35 as 2.0.0",

    Das hatte ich schon probiet, das wars nicht!

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    bin mit meinem Latein erstmal am Ende... ggf. Ticket in DCG

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Ok hab die Fehlermeldung mal gepostet im DCG!

    Kann jeden verstehen der Metamodels und auch teilweise Contao verlässt, das liegt alles am Composerrotz, man verbringt nicht die Zeit damit eine schöne Webseite zu erstellen, sondern um das erstellte aufgrund vom Composer am leben zu erhalten, man denkt nicht an neue Add ons sondern daran das nach dem Update wieder stundenlanges Fehlersuchen angesagt ist.

    Wenn ich nicht schon 80% des Projekts fertig hätte würde ich es sicher nichtmehr mit Contao/Metamodels/Composer umsetzen!

  13. #13
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Privatmeinung jetzt:

    Was bitteschön hat ein Fehler, der letztlich bei Dir im DCGeneral durchschlägt mit Composer zu tun?

    Und weiter: Du setzt ein Projekt mit MetaModels um - einer Software, die zwar seit Jahr und Tag stetig weiterentwickelt wird aber nichtsdestotrotz in der Version 2 immer noch im Alphastadium ist. Das nenne ich mal 'auf eigene Verantwortung' (auch wenn ich es ebenso halte - aber immerhin in der Lage bin, auftretende Fehler zu beheben, Bildschirmmeldungen zu lesen und mich mit Bugreports zu beschäftigen).

    Ich will jetzt gar nicht Dich persönlich angreifen, aber mir persönlich geht Gemecker immer dann auf den Nerv wenn es substanzlos ist.

    Composer hat viele Aspekte - allerdings ganz sicher nicht den, Installationen abzumurksen und unbedarfte BenutzerInnen um die Früchte Ihrer Arbeit zu bringen. Im Gegenteil, ein Paketmanager macht ein Projekt wie MM erst möglich. Es entbindet Benutzer allerdings nicht davon sich eigenständig mit auftretenden Problemen auseinanderzusetzen.

    Auch für die geschilderte Problematik in Bezug auf den DCG bei Dir haben wir eher wenige Hinweise bekommen. Dazu kommt, dass ich jetzt keine Informationen über Deine Rahmenbedingungen habe. Schade, so stochern wir im Nebel.

    Du hast hier innerhalb von sehr kurzer Zeit eine Reihe von hilfreichen Hinweisen bekommen. Das sind Response-Zeiten, von denen andere nur träumen können. Nicht jedes Problem wird so gelöst wie man es gerne hätte, aber es wird gelöst. Niemand hier hat ein Interesse daran dauerhaft fehlerbehaftete Software einzusetzen.

    Also: Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Mir macht es körperliche Beschwerden, wenn ich lesen muss, dass Du vielleicht einen Fehler im DCG gefunden hast und daraufhin nichts besseres zu tun hast, um eine wesentliche Komponente der Weiterentwicklung von Contao zu bashen.

    Wenn ich so etwas öfter lesen muss, dann kann ich auch verstehen, wenn sich Menschen, die an Weiterentwicklung und Funktionalität arbeiten das eben auch mal sein lassen.

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Schnubi

    bezgl.

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Auch für die geschilderte Problematik in Bezug auf den DCG bei Dir haben wir eher wenige Hinweise bekommen. Dazu kommt, dass ich jetzt keine Informationen über Deine Rahmenbedingungen habe. Schade, so stochern wir im Nebel.
    hier Hinweise was "wichtig" ist - Tipps bei Problemen/Fehlern/Bugs in MetaModels

    siehe auch "Wurde ein Ticket/Issue erstellt, bitte im Ticket einen Link zum Forum als auch im Forum einen Link zum Ticket!"

    https://github.com/contao-community-...ral/issues/256

  15. #15

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Danke zonky, ich teste gleich, muss wies aussieht muss ich mal wieder ne Flasche Wein auf die Reise schicken

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    schaun wer mal... bin später nochmal da...

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Ha, das wars.

    Danke dir zonky das hat wie es aussieht den Fehler behoben.

    Bin gespannt wo der nächste auftritt, wird sicher nicht lange dauern

    Ich mach jetzt ein paar Tests und geb dann nochmal bescheid.

    Vielen vielen Dank!

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    schön wenn der Fehler erstmal nicht weiter auftaucht - aber wie kann man den nachstellen!?!?

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Schnubi,

    bitte im Github-Ticket nachtragen, wie man den Fehler nachstellen kann... (!)

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Was meinst du mit nachstellen, System infos?


    System:
    Contao = 3.3.5
    MM = dev-hotfix-2.0.0-alpha11
    bundle_all = 2.0.0
    attribute_rating = dev-master
    Composer Plugin = dev-hotfix/0.16.5
    DC_General = dev-hotfix/2.0.0-beta35


    Verwendete Attribute:

    • Text
    • alias
    • timestamp
    • file
    • longtext
    • select
    • rating
    • checkbox
    Geändert von Schnubi (17.05.2016 um 19:43 Uhr)

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    die Sys-Infos sind schonmal gut -was fehlt, welches Attribut mit welchen Einstellungen zu dem Fehler führt... es müsste m.E. das Timestamp-Attribut sein... irgendwas muss bei Dir so sein, dass hier der Fehler auftritt aber bei anderen nicht

  23. #23
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.261
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich vermute man muss einfach nur ein timestamp Attribut im Frontend in einer Liste mit einem prerendered Template ausgeben.

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ich vermute man muss einfach nur ein timestamp Attribut im Frontend in einer Liste mit einem prerendered Template ausgeben.
    => dafür gibt es bei dem Attribut zu viele Einstellmöglichkeiten... ich bekomme so einfach keine Fehlermeldung hin

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Ich habe zwei attribute mit Timepstamp

    Aufnahmedatum
    Eintragsdatum

    Das Eintragsdatum wird automatisch beim Laden der Seite mit dem aktuellen datum befüllt!
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['mm_bilder']['fields']['insertdatum']['default'] = time(); 

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    habe ..
    * ein Datumsfeld (timestamp) angelegt,
    * Typ "Datum",
    * in FE-Render-Einstellung Ausgabe als "d.m.Y",
    * Vorbelegung per time()

    => bekomme keinen Fehler... was ist bei Dir anders...?!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •