Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Überschrift Nachrichtenliste

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard Überschrift Nachrichtenliste

    Hallo,

    ich generiere eine TagCloud und leite dann auf eine Seite mit einer newslist weiter. Das funktioniert, und es werden nur die Nachrichten angezeigt, die den Tag enthalten.

    Jedoch wird über der Liste automatisch eine Headline mit dem angeklickten Tag eingefügt, und diese Headline endet mit einem "(0)".

    1. Für was steht die "0"?
    2. Wo wird das generiert / wo kann man das löschen?

    Danke!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Zahl in Klammern gibt die Anzahl der Treffer zu diesem Tag an. Offensichtlich wurde er 0 mal gefunden. Sollte trotzdem was gefunden werden, dann ist offentsichtlich ein Bug im Zähler... Eigentlich sollte da die Anzahl der gefundenen Nachrichtenbeiträge drin stehen.

    So richtig weg kriegst du das nicht. Es handelt sich um die Variable $this->headline im Newsarchiv-Template, die bestehende Headline wird letztlich überschrieben/erweitert.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Helmut,
    könntest du es bitte noch so anpassen, dass diese Überschrift mit den Tags nur optional gesetzt wird? Im Moment überschreibt das Modul sobald nach Tags gefiltert wird diese Überschrift.

    Würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Simon


    Zitat Zitat von QCO Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt eine Nachrichtenliste über das Backend nach Tags filtern lässt, wird die Überschrift der Nachrichtenliste mit dem Tagfilter und der Anzahl der Suchergebnisse überschrieben. Das stört mich ein bisschen, gerade weil man diese Überschrift auch nicht per Template unterdrücken kann.
    Könntest du das noch ändern oder optional machen?
    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Ich werde das Optional machen in der nächsten Version.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich werde mal sehen, dass ich das mache. Es optional setzen ist schwierig, weil viele Leute natürlich mittlerweile darauf vertrauen, dass es gesetzt wird. Aber ich würde es dann optional zum wegschalten machen.

    Wird aber wohl nach Ostern werden, vorher sieht es bei mir dunkel aus.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von wdburgdorf
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Burgdorf, CH
    Beiträge
    132

    Standard

    Hallo Helmut,

    das ist schon sehr schön, mit den Tags, Danke dafür. Ging bei mir sogar relativ problemlos einzurichten.

    Nun bleibt aber noch dieses Detail, von dem Simon hier schriebt. Die Zählung geht zwar bei mir, aber die Auszeichnung in der Überschrift steht da ziemlich unmotiviert:

    auszeichnungstitel.png

    Kann man da nicht irgendwas ändern, dass man z.B. noch eine Erklärung hinzufügen kann: "Artikelliste zum Thema [Auszeichnung]". (Am besten für mehrere Sprachen. Schön wäre auch, wenn diese Auszeichnung ihre eigene css-Klasse hätte.)

    Ich habe schon an mod_global_articlelist.tpl manipuliert, aber das ist es wohl nicht ...
    Edit: Sehe ich eben erst, was das ist. Hat natürlich damit nichts zu tun, sorry.

    Gruss,
    Ralf.
    Geändert von wdburgdorf (06.05.2010 um 15:16 Uhr)

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Ralf,

    ich muss mal schauen, wie ich das evtl. über ein Template regeln kann. Momentan wird die Zahl mit der Klammer einfach im Code hinter die jeweilige Überschrift geschrieben. Das ist sicherlich nicht so schön. Ich muss mal sehen, ob mir da eine vernünftige Lösung einfällt.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von wdburgdorf
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Burgdorf, CH
    Beiträge
    132

    Standard

    Super, Danke!
    Vielleicht kann ich zwischendurch selber schonmal dran basteln. Hättest Du einen Hinweis, wo diese Überschrift eingefügt wird? Dann brauche ich nicht lange zu suchen.
    Gruss, Ralf.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Ralf,

    Zitat Zitat von wdburgdorf Beitrag anzeigen
    Super, Danke!
    Vielleicht kann ich zwischendurch selber schonmal dran basteln. Hättest Du einen Hinweis, wo diese Überschrift eingefügt wird? Dann brauche ich nicht lange zu suchen.
    das passiert in tags in ModuleNewsListTags.php in Zeile 165:

    PHP-Code:
    $this->Template->headline join($headlinetags"+") . (($total) ? " (" $total ")" ''); 
    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von wdburgdorf
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Burgdorf, CH
    Beiträge
    132

    Standard

    Danke Helmut!
    Es hat lange gedauert, bis ich nun endlich dazu kam, mir das anzusehen, aber dann ging es ganz schnell.

    Diese Zeile sieht jetzt bei mir so aus:
    PHP-Code:
    $this->Template->headline "<div class='tagheading'>".join($headlinetags"+") . (($total) ? " (" $total $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['hits'] . ")" '')."</div>"
    Damit kann ich einerseits die Tag-Überschrift auf der Trefferseite mit "tagheading" formatieren, andererseits wird die mysteriöse Zahl in Klammern erklärt:
    Deutsch (in /system/modules/tags/languages/de/default.php):
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['hits'] = " Treffer"
    Englisch:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['hits'] = " hits"
    Damit ist jetzt alles so, wie ich es haben wollte.

    Gruss, Ralf.

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem, dass ich die Überschrift der Nachrichtenliste nicht anpassen kann.

    Ich habe den Code wie von Ralf gezeigt in der ModuleNewsListTags.php geändert. Leider wird bei mir dann nur noch die Anzahl der Beiträge mit Klammern in der Überschrift gezeigt.

    Wurde hier zwischenzeitlich etwas an der Erweiterung geändert, dass das nicht mehr funktionieren kann? Gibt es eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen?

    Ich arbeite mit Contao 2.9.0 und tags 1.5.2 stable sowie tags_news 1.1.2 stable.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachrichtenliste
    Von mattes im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:21
  2. Überschrift der Nachrichtenliste nach Tag-Filter
    Von freemailer01 im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 12:15
  3. Nachrichtenliste mit Bedingung
    Von Wolfi im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 16:29
  4. Weiterleitungsseite für Nachrichtenliste
    Von Gausi im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 10:17
  5. Überschrift FAQ von h1 auf h4 ändern
    Von Ludger im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •