Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Get-Variablen übernehmen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mucona-media
    Registriert seit
    19.10.2011.
    Beiträge
    33

    Standard Get-Variablen übernehmen

    Hallo liebe Community,
    ich möchte gern ein Filtermodul erstellen, welches get-Parameter an die URL hängt, aber die bestehenden get-Parameter beibehält.
    Also aus
    index.html?key1=value1
    sollte dann
    index.html?key1=value1&key2=value2
    werden.
    Was ist hier Contao Best-Practice?

    Mein Ansatz wäre im Template mit Foreach alle Get-Parameter als Hidden-Fields anzulegen. Da \Input::get() kein Array zurückgibt, würde ich per Explode die URL zerlegen.
    Ist das soweit ok, oder gibt es eine bessere Lösung?

    Danke und liebe Grüße,
    Martin

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von stefan.sl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    352
    Partner-ID
    1371

    Standard

    Best Practice wäre ein eigenes Modul zu bauen und die Logik in deiner Modulklasse zu hinterlegen. Ggf. könntest du das auch mit der simpleAjax-Erweiterung noch etwas komfortabler machen. Einfach mal im Forum suchen.

    Per explode einfach den Query zu zerstückeln geht auch, aber dann musst du natürlich auch sichergehen, dass auch alle Eingaben gefiltert werden.
    Dafür ist u.a. die Input-Klasse zuständig und die scheint im Template nicht verfügbar zu sein. Ob und wie das geht, kann ich nicht sagen, da ich sowas immer in einem eigenen Modul erledige.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mucona-media
    Registriert seit
    19.10.2011.
    Beiträge
    33

    Standard

    Hey Stefan,
    danke für deine Antwort. Ich würde die Logik gern im Modul abbilden, wenn das geht.
    Ich hänge an die Form-Action eigentlich auch die Get-Parameter dran, dennoch fliegen die ja wieder raus, sobald ich die Form erneut mit Get-Loschicke.
    Ich hatte im Core/Search Modul schon nachgeschaut, ob da irgendwas hilfreiches drinsteht, leider bin ich nicht fündig geworden.
    Hast du einen Anhaltspunkt, wie ich das im Modul realisieren kann?

    Danke und liebe Grüße,
    Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •