Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Für den Mitgliederbereich suchen wir eine Lösung zum Austausch von Private Messages

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von LArn
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Laupheim
    Beiträge
    56

    Standard Für den Mitgliederbereich suchen wir eine Lösung zum Austausch von Private Messages

    Wir sind für die Kommunikation unter den BE-Mitgliedern auf der Suche nach einer Möglichkeit PM zu ermöglichen im direkten Austausch.
    Gibt es so etwas?

    Hat jemand eine Idee zu Alternativen? Was kommt für diesen Zweck auf Contao-Webseiten so zum Einsatz?
    Es gibt doch sicher eine ganze Reihe Webseiten, die eine solche Funktionalität benötigen.

    Vielen Dank.
    Geändert von LArn (30.05.2016 um 05:38 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.864
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    [pm] ... Version beachten - ggf. beim Entwickler nachfragen, ob für 3.5.x verfügbar/anpassbar
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von LArn
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Laupheim
    Beiträge
    56

    Standard Lleider funktioniert "pm" unter Contao 3.4 offenbar nicht

    Nach der Installation, die reibungslos funktionierte, bemerkt die [Erweiterungsverwaltung] für die Mitgliederliste und pm (Private Messages)
    "Nicht erprobt für Contao 3.4.0".

    Ich habe dann alles soweit eingerichtet, dass es funktionieren müsste (Schreiber-, Leser-, Status-, Listenmodul).
    Wenn ich aber die Seite mit der PM-Liste aufrufe (im Artikel das Modul PM-Liste), dann lande ich auf der FE-Startseite.

    Nun habe ich die Seite erst einmal unsichtbar geschaltet in der Hoffnung, vielleicht noch einen Tipp hier zu erhalten, wie die Erweiterung doch noch ihren Dienst tut.
    Bei der Gelegenheit sei noch bemerkt, dass auch das Modul "Mitgliederliste", das ich auch an anderer Stelle dringend brauchen könnte, nicht funktioniert - leider ...

    Vielen Dank, für den Tipp - vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat?
    Geändert von LArn (30.05.2016 um 05:36 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ich sags ungern aber Contao ist für sowas nicht geeignet. Communityfunktionen wie PMs oder Forum sind sehr rar bis nicht existent :P.

    Die Erweiterung PM ist für Contao 2.9.5...ich bezweifle stark das sie unter 3.5 läuft oder lauffähig gemacht wird. So wie es aussieht wurde da schon laaaaange nichts mehr dran gemacht.


    Memberlist hingegen ist aktuell bis 3.5.9 https://contao.org/de/erweiterungsli...erlist.de.html
    Geändert von Kahmoon (30.05.2016 um 09:48 Uhr)

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von LArn Beitrag anzeigen
    Wir sind für die Kommunikation unter den BE-Mitgliedern...
    Nur zur Klärung - Du meinst die Mitglieder und nicht die User, richtig? Weil BE-Mitglieder hört sich irgendwie komisch an, weil Mitglieder ja im FE sind und User im BE.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich hab ja mal eine Zeitlang darüber nachgedacht eine Erweiterung zu bauen. Das Dingen hätte den unvergesslichen Namen conSocial bekommen Aber was Community-Funktionen angeht soll jomSocial recht gut sein.

    https://www.jomsocial.com/

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Ich sags ungern aber Contao ist für sowas nicht geeignet. Communityfunktionen wie PMs oder Forum sind sehr rar bis nicht existent :P.

    Die Erweiterung PM ist für Contao 2.9.5...ich bezweifle stark das sie unter 3.5 läuft oder lauffähig gemacht wird. So wie es aussieht wurde da schon laaaaange nichts mehr dran gemacht.


    Memberlist hingegen ist aktuell bis 3.5.9 https://contao.org/de/erweiterungsli...erlist.de.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •